Zum Inhalt springen

Partner

Augenknopfloch Nr. 56 mit Bernina 580 mit Knopflochgarn


Theraphosi

Empfohlene Beiträge

Hallo Bernina-Mitstreiterinnen,

 

das Augenknopfloch Nr. 56 (mit dem Knopflochschlittenfuss) gelingt eigentlich ganz gut. Die Balance stimmt nicht ganz, ws ich aber auch nach merhmaligem Versuchen nicht hinbekomme. Aber damit kann ich leben.

Das Problem ist: Ich hatte eben als Ober- UND Unterfaden Knopflochgarn evrwendet. Dafür habe ich eine 100-er Nadel eingesetzt. Beim Sticken des Auges stieg die Maschine aus, imemr wieder, habe es mehrfach versucht. Es kam sogar die Warn-Meldung mit den zwei Zahnrädern. Also nichts geht mehr.

Mit normalem Garn klappt es wieder.

 

Bedeutet das, dass es einfach nicht geht mit dickerem Garn? Oder muss ich noch eine geheime Einstellung verändern?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Theraphosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Theraphosi

    3

  • zuckerpuppe

    1

  • Ika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist nicht wirtklich dickes Knopflochgarn, nur sehr starkes Nähgarn, das u.a. auch f. Knopflöcher genommen werden kann. Aber ich habe eben gelesen, dass man das trotzdem nur für die handgestochenen Knopflöcher nimmt und ansonsten einen Faden mitlaufen lässt. Werde jetzt normales Nähgarn verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank, Anne. Das mit der Stickdichte versuche ich auch nochmal.

Das mit dem Unterfadennähen ist aber auch eine schöne Sache. Mir fallen gleich noch weitere Verwendungen ein. Nur dass ich im Lernen nach Bildern mich zu porasselig anstelle. Ich werde mich mal nach einer Vorführung umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal von den Einstellungen der Maschine abgesehen:

falls Du Knopflöcher in Bekleidung nähst, versuch's mit Maschinenstickgarn. Das ist in solchen Fällen meist die bessere Garnwahl. Knopflochgarn nur als Gimpe (Mitlauffaden, wird von der Raupe übernäht) oder für handgenähte Knopflöcher.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...