Zum Inhalt springen

Partner

iv900 und Schriften


JoLe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe eine (glaube ich) furchtbar blöde Frage, aber sie beschäftigt mich gerade sehr. Bisher bin ich ohne die Antwort auf diese Frage ausgekommen, aber heute wurmt es mich :) ...

 

Ich habe eine iv900 und KEIN Programm (also Embird o.ä. fehlt mir).

Nun ist es so, dass ich gerne eine andere Schrift als die drei vorgegeben nehmen würde. Wenn ich mir also eine Stickschrift kaufe und damit z.b. den Namen "jole" sticken möchte, wie handhabe ich das? Also wie übertrage ich es auf meine NäMa? (damit meine ich nicht Kable rein- und die Datei überspielen, sonder konkret ich-möchte-ein-Wort-sticken). Ist es so, dass ich die komplette Schrift auf die NäMa packe und da (wie ja jetzt auch) die Buchstaben aneinander reihen kann oder muss ich die Buchstaben einzeln sticken? (oder ist das der Moment, an dem ich mir überlegen sollte Embird anzuschaffen?)

 

Ich hoffe, Ihr versteht meine Frage!

 

LG

jole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • JoLe

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

(oder ist das der Moment, an dem ich mir überlegen sollte Embird anzuschaffen?)

 

Ja, weil du sonst das müsstest:

 

muss ich die Buchstaben einzeln sticken?

 

Wenn du in deiner Maschine keine Muster kombinieren kannst, musst du jede Buchstabendatei einzeln aufrufen und absticken.

Mit dem Embird-Editor kannst du halt die einzelnen Dateien zu einem Wort kombinieren und das ganze als eine neue Datei abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh...vielen Dank für Deine Antwort!

 

Wenn ich mir also EmbirdBasic besorgen würde, könnte ich von gekauften Alphabeten Dateien erstellen. Würde ich noch das Schriftenprogramm (mir ist der Name gerade entfallen), dann wäre es ganz leicht, oder sehe ich das falsch?

Ich habe die Testversion aktuell auf dem Rechner, kann aber die Dateien ja nicht überspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...