Zum Inhalt springen

Partner

Wie kann die Handarbeit ihr angestaubtes und schlechtes Image loswerden?


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Gast Doro-macht-mit
Wenn ich sehe, welch lausige Verarbeitung und Qualität zum Teil bei Dawanda recht hochpreisig angeboten wird, dann wundert mich ein schlechtes Image nicht.

 

ich denke aber, dass es ein Zeichen für einen gewissen Hype ist. Es ist ja egal, was für eine Qualität das hat, Hauptsache viele tun es und lassen Geld da. Die Stoff- und Schnittmusterhändler freut es jedenfalls. Nähmaschinenhersteller erkennen ja auch den Trend. Ich sag nur Füßchensammlung. Oder Stickmuster.

 

Und wenn man sich die Bastelabteilungen der Baumärkte anguckt, kaufen die Leute. (Ich muss mir ja nachher die Produkte nicht schenken lassen)

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    10

  • Aficionada

    5

  • Emaranda

    4

  • zuckerpuppe

    4

Wenn ich sehe, welch lausige Verarbeitung und Qualität zum Teil bei Dawanda recht hochpreisig angeboten wird, dann wundert mich ein schlechtes Image nicht.

 

...das steht auf einem anderen Blatt ;). Aber ein Käufer, der da kauft, hat vielleicht noch nichtmal ein Auge dafür, weil er Laie ist. Im extremsten Fall findet er vielleicht krumme Nähte toll, weil man da sofort sieht, es ist selbstgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke aber, dass es ein Zeichen für einen gewissen Hype ist. Es ist ja egal, was für eine Qualität das hat, Hauptsache viele tun es und lassen Geld da.

 

Naja, die Qualität ist den meisten wohl nur beim ersten Kauf egal. Da geht´s dann um´s "individuelle". Wenn das individuelle Stück dann eingetrudelt ist, und dann krum und schief ist, oder das süße Babyshirt hat total ausgeleierte Bündchen, dann bleibt´s beim einmaligen Kauf und dem negativen Image von "zusammengeschustert". Paart man das dann mit den Vorurteilen von "es muß ja billig sein", dann schneidet das Selbergemachte nicht einfach nicht mehr so gut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es braucht eine neue "leading" Internet-Plattform, um auch dem Nähen einen neuen Start zu geben - verpennt D das oder wird sich jemand trauen?

 

 

 

gibts doch schon ;).

den link hat jemand erst vor kurzem in nem anderen thread geposted:

 

my sewing circle

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts doch schon ;).

den link hat jemand erst vor kurzem in nem anderen thread geposted:

 

my sewing circle

 

 

lg,

 

Pepie

 

Ist zwar leider auf englisch. Ist da schon jemand, und kann mal berichten, wie das dort so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...