Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

So, ich hab eben beim ersten Mal Klebevlies benutzen nen Kaufpulli verhunzt, hab es nämlich einfach angewendet, wie ich dachte, dass es ran muss. Tja, falsch gedacht und das Shirt weggeworfen. Die Kitty-Sticki fliegt dann jetzt auch von der Diskette, einen Versuch hab ich ja gemacht und der hat nicht funktioniert. Ich schieb es mal auf das Katzenvieh. :p

 

Jetzt sitze ich gerade an Pony Lou und diesmal hab ich vorher die Anleitung fürs Klebevlies gelesen und es funzt super. :D

 

Mal ne Frage: Ich möchte ein zu kurzes Kaufkleid mit ner Rüsche aufhübschen. Diese sollte ca. 10 cm lang werden, damit es nach was aussieht. Habt ihr ne Ahnung, wie lang bzw. breit der Stoff sein muss, wenn der Umfang vom Kleid 1 m ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • santander

    40

  • 2nut

    37

  • Superuschi

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das hab ich hier zur zeit auch. ich hab bestimmt 10 hosen aussortiert. nur das die 92er noch viel zu lang sind, und die 86er schon zu kurz...........echt blöde gerade.........

 

die kleine steigt auch gerade auf 92 um, da hilft eigentlich nur: verschiedene marken haben, die fallen in der länge alle unterschiedlich aus, sodass man dann ein kontinuum hat :D

 

bei uns ist meistens das problem, dass die hosen viel zu weit sind...

 

Mal ne Frage: Ich möchte ein zu kurzes Kaufkleid mit ner Rüsche aufhübschen. Diese sollte ca. 10 cm lang werden, damit es nach was aussieht. Habt ihr ne Ahnung, wie lang bzw. breit der Stoff sein muss, wenn der Umfang vom Kleid 1 m ist?

 

Bei Stufenröcken sagt man, dass die ächste Stufe 1,5x länger sein soll, bei einer Rüsche würde ich noch mehr nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

eigentlich solltest Du Oberalls aus Putzlappen für Bastian nähen, dann könnte er das putzen für Dich übernehmen! ;-) ZUmindest denke ich immer, das wäre praktisch, meine Kleine robbt inzwischen auch und kommt irgendwie in all die schmutzigen Ecken, wo ich nicht richtig hinkomme... ;-)

 

@rike

ok, dann muß ich das auch mal versuchen, Unterfadenspulen habe ich nämlich jede Menge und Aqaurellstifte auch

 

@sakko

es wird, aber ich müßte mal wieder Bügeln und das Bügelbrett steht im Schlafzimmer wo Töchterchen gerade schläft

 

@santander

ah, das ist ja echt ärgerlich, zum Glück ist nicht mehr passiert!!!

 

@Hosen

bei uns sind sie oben zu eng und unten zu lang, ich muß wohl auch mal welche selber nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

doof, mit der Stickerei :hug:

wg der Rüsche ich denke ich würde einfach mal 1,5 bis 2 m zuschneiden, einkräuseln und dann stecken und schauen, wie es aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten ist jetzt mit Bastian ins Kinderspital gefahren. Er hat 41° Fieber. Obwohl es heute Vormittag besser war. Da er ja eine Bronchitis hat habe ich plötzlich Angst bekommen, dass er eine Lungenentzündung hat. Drückt mir die Daumen dass es nichts grösseres ist.

 

Ich drücke ganz fest die Daumen!! Kranke Kinder sind so schrecklich:(.

 

@Jessica: Schade, dass die Stickerei nichts geworden ist. Ich bin auf Pony Lou gespannt.

 

Hosen muss ich auch noch einige nähen. Meine Jungs spielen den ganzen Tag Fußball und das überlebt hier keine Hose lange. Bisher habe ich mich immer eher ums Hosen nähen gedrückt, aber jetzt müssen doch einige her. Erst nähe ich aber weiter Shirts für Aaron. Gerade sitze ich an einem Yorik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch wieder da!

 

...und seit gestern im Leggins-Fieber, meine drei sind fertig, jetzt bekommt meine Tochter noch welche.

 

ich könnt grad sowas von aus der hose springen......................ich nähe ja in meiner alten küche. die ist auch noch voll funktionstüchtig. daher habe ich dann die sicherungen für das ceranfeld und den ofen rausgenommen, damit mir franzi da keinen streich spielt.......................ja nee ist klar. mein mann kommt eben rein und macht die sicherung vom garten wieder rein die ihm vorher rausgesprungen ist............................ich denk nur, was stinkt das hier?.........................ganz toll, das war die falsche sicherung......................:mad::mad: der ganze krams (ottobre´s, plastikkiste, krams von franzi) der auf dem ceranfeld lag schön vor sich hin am kokeln......................suuuuuper, hier stinkt es vllt.............................

 

aaarrggghhhh männer!!!!

 

ach das ist Mist, aber zum Glück nichts schlimmeres passiert!!

 

@Bärbel: hoffendlich gehts Deinem Kleinen bald besser, ich wäre auch zum Doc gefahren mit diesen agressiven Viren ist nicht zu spassen, meine Tochter hatte im Januar auch eine schwere Bronchitis und ich stand kurz vor einer Lungerentzündung. :o

 

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Santander

das ist ja nochmals gut ausgeganfen.

 

@ 2 nut hoffentlich geht es deinem Kleinen bald besser und es ist nichts schlimmes.

 

@ all

es werden Stoffe zugeschnitten, Maschinchen gepackt, Garnkonen verstaut und alle freuen sich auf den Nähtreff. Bin jetzt schon neugierig was ihr berichtet und zeigt;))

Ich habe noch schnell ein einfaches Shirt/Tunika für die kleine lila Hose von dieser Woche gemacht. Zeige sie Euch schnell. Damit ist meine Freiwoche (Restzeit aus 2010) zu Ende und das Arbeitsleben hat mich voll wieder.

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende Adelheid

1766350037_Blog004.jpg.49130cefc8a1bd2e18a7be8d50027836.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adelheid: Das Shirt ist super. Mathilda hat mich gerade gefragt ob ich das auch nähen kann.

 

Thorsten kommt jetzt wieder nach Hause mit Bastian. Es scheint ein Virus zu sein. Er hat definitiv keine Lungenentzündung. GsD. Vielen Dank für eure Anteilnahme. :hug:

Der Pullover für Bastian ist auch fertig. Auch wieder schlicht und ohne Tüddelei. Thorsten ist ganz glücklich. Dieses Mal habe ich den Poloverschluss genau nach Anleitung gemacht und er ist super geworden. :)

Heute Abend werde ich also noch seine Jeans nähen. Und das mit den Putzlappen überlege ich mir noch. Ich könnte ja auf den Bauch und auf die Hosenbeine diese Puscheligen Bodenlappen nähen. :rolleyes: Das würde wirklich etwas bringen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

es werden Stoffe zugeschnitten, Maschinchen gepackt, Garnkonen verstaut und alle freuen sich auf den Nähtreff. Bin jetzt schon neugierig was ihr berichtet und zeigt;))

 

Ich finde die Planungen für eurer Treffen auch sehr interessant und bin schon sehr gespannt, was ihr berichten werdet. Leider war ich noch nicht dabei, als ihr hier angefangen habt zu planen. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine Wiederholung:).

 

Dein Shirt gefällt mir sehr gut, Adelheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Planungen für eurer Treffen auch sehr interessant und bin schon sehr gespannt, was ihr berichten werdet. Leider war ich noch nicht dabei, als ihr hier angefangen habt zu planen. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine Wiederholung:).

 

Ja, wir haben soweit ich weiß im Moment zwei Zimmer zu viel. Wenn du also magst, kannst du sehr sehr gerne kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, Tina, das fänd ich echt super, wenn du kommen könntest. Du hast in deinem Blog so tolle genähte Sachen, dass ich glaube, du wärst ne echte Bereicherung (hat mir daher ganz schön Kopfzerbrechen bereitet, das Wichtelchen). :hug:

 

 

Ich hab jetzt mal 2,8 m Flower of Hearts als Rüsche zugeschnitten und unten immerhin schon mal das Schrägband gesteckt. Jetzt hab ich nen Wein getrunken, da brauch ich nicht mehr an die Maschine, das wird nur krumm, weil ich nichts vertrag. :rolleyes:

 

 

@Aufruf an alle Kindernähtreff-Mamas und -Omas: wir haben für unser Treffen am 1.4 im Flensunger Hof noch 3 Betten frei. Bevor ich diese am Montag absage, wäre es mir doch wesentlich lieber, wenn wir noch jemand nettes von euch treffen würden. Kurzentschlossene melden sich bitte hier oder im entsprechenden Thread.

 

 

So Mädels, ich mach mich jetzt in die Heia, ich bin schon wieder angedüdelt. Meine Herren, dass ich nicht mal ein Glas Wein vertrage. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn schlaf mal schön :D

 

Ich hab heut nix genäht, außer einen Probe-Puschen. Ist eigentlich auch ganz gut geworden, jetzt konnte ich ja endlich mal einen richtigen Schuh als Vorlage nehmen. Ein paar Kleinigkeiten hab ich noch zu verbessern, nur jetzt ist von diesem schönen Leder nix mehr da :(

 

Adelheid, das Shirt ist super! Ach, ich bin immer so ideenlos, und ihr zaubert mit so wenig so tolle Sachen :rolleyes:

 

Bärbel, was macht der kleine Mann? Hoffentlich gehts bald besser :hug:

 

Santander - Glück im Unglück! Ist denn viel hinüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, Tina, das fänd ich echt super, wenn du kommen könntest. Du hast in deinem Blog so tolle genähte Sachen, dass ich glaube, du wärst ne echte Bereicherung (hat mir daher ganz schön Kopfzerbrechen bereitet, das Wichtelchen). :hug:

 

 

 

Danke, Jessica:). Wir mögen deine Sachen wirklich sehr! Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Leider passt dieses Wochenende so kurzfristig nicht. Wir haben jeden Tag verplant.

 

Außerdem brauche ich dringend eine neue Nähmaschine und ich hätte gerne eine Stickmaschine (wie schon geschrieben; ich kann momentan wegen dieses Themas nicht einmal mehr schlafen und mache alle um mich herum kirre:)), sodass so ein Wochenende nicht drin ist. Beim nächsten Mal aber auf jeden Fall, wenn ich es zeitlich irgendwie hinbekomme. Ich würde euch alle gerne einmal kennenlernen.

 

Ich liebe solche Treffen und habe im Nähkurs am Donnerstag von eurem Vorhaben erzählt. Die Kursleiterin fand die Idee auch toll und wäre sogar nicht abgeneigt auch so ein WE für unseren Kurs in einer Jugendherberge zu planen.

 

Jetzt geht es wieder an die Nähmaschine. Meine drei jüngeren Kinder schlafen und die beiden größeren Jungs machen mit Papa einen Fußballabend. Das ist ja gar nicht mein Ding:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleine steigt auch gerade auf 92 um, da hilft eigentlich nur: verschiedene marken haben, die fallen in der länge alle unterschiedlich aus, sodass man dann ein kontinuum hat :D

 

bei uns ist meistens das problem, dass die hosen viel zu weit sind...

 

das problem ist ja, das franzi nur h&m hosen passen. alles andere sind bei ihr nur stehhosen..........................:o

 

bärbel: :hug: glück gehabt der kleine mann............ist das fieber denn etwas runter?

 

 

all: verbrannt ist eine ottobre (auch noch eine von den schönen :() und eine ecke von der großen plastikbox ist komplett weggeschmort..................stinkt wie nur etwas................hoffentlich setzt sich der geruch nicht in die stoffe. denn die alle waschen und bügeln hab ich mal garkeine lust zu.................

 

wie bekommen jetzt gleich noch besuch........und eigentlich hab ich keine lust mehr. immerhin waren wir bis gerade auf einer geburstagsfeier.................naja, nützt nichts. muss ich jetzt durch. aber singen werd ich heute abend nicht. hab nämlich auch seit 3 tagen wieder halsweh.............:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

irgendwie bin ich momentan Abends so platt, aber ich habe mir fest vorgenommen, heute an dem Wickel weiterzunähen:)

 

Ansonsten hat der andere HNO gestern auch dringend zu einer OP geraten:( Naja, übernächste Woche ist es schon so weit, aber es ist ja ein Routineeingriff, daher hoffe ich mal, dass es alles gut geht...

 

gibt es dazu einen link oder so was? würde mir das gerne auch mal zu gemüte führen. stelle es mir sehr schwer vor sich ein taschendesign schützen zulassen, was alle welt seit ewigkeiten schon benutzt.

Genau, und deswegen hat die Dame keine Chance;) Einfach mal auf der Seite des DPMA oder bei Wiki schauen, da steht ralativ viel:)

 

Beim nächsten Mal aber auf jeden Fall, wenn ich es zeitlich irgendwie hinbekomme. Ich würde euch alle gerne einmal kennenlernen.

Das nächste Treffen ist Mitte August, Plätze sind auch noch frei:) War gerade mal auf Deinem Blog, hast ja eine süße Rasselbande. Wie alt sind denn Deine Kinder? Sind die Mädels Zwillinge?

 

@Adelheid: Tolles Shirt:)

 

@Farbenmix: Bin ganz traurig, wollte gestern Abend auch den Sternen- und Fuchsjersey, sowie das Flipie-Schrägband bestellen, aber bin dann von der Seite geflogen und kam nicht wieder drauf, heut morgen waren die Sachen dann schon weg:(

 

@Santander: Oh, da habt Ihr ja wirklich Glück gehabt, gut, dass Du es bemerkt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

Das nächste Treffen ist Mitte August, Plätze sind auch noch frei:) War gerade mal auf Deinem Blog, hast ja eine süße Rasselbande. Wie alt sind denn Deine Kinder? Sind die Mädels Zwillinge?

 

 

Oh, gibt es dazu schon ein Thema? Wenn ja, kannst du mir einen Link dahin geben oder mir verraten, wo ich es finde.

Ja, meine Mädels sind Zwillinge. Die beiden sind 2,5 Jahre; die drei Jungen sind 4, 7 und 9 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, ich mach mich jetzt in die Heia, ich bin schon wieder angedüdelt. Meine Herren, dass ich nicht mal ein Glas Wein vertrage. :rolleyes:

 

 

Na dann Prost. Das kann ja dann was werden nächstes Wochenende. Allerdings kann ich auch beschwippst nähen. Habe ich schon getestet. Ich muss dann nur etwas mehr trennen. :D

 

 

Bärbel, was macht der kleine Mann? Hoffentlich gehts bald besser :hug:

 

Santander - Glück im Unglück! Ist denn viel hinüber?

Jetzt schläft er. ich nähe ihm ja gerade eine Jeans aus dickerem Jeansstoff. ich glaube er ist so oft krank weil er immer auf den kalten Fliesen robbt. Wird Zeit dass es Sommer wird.:)

bärbel: :hug: glück gehabt der kleine mann............ist das fieber denn etwas runter?

 

 

all: verbrannt ist eine ottobre (auch noch eine von den schönen :()

 

Welche denn? Hast du schon Febreeze probiert? Ich hoffe ja sehr dass der Gestank nicht in den Stoffen hängt. :(

Ich wünsch dir gute Besserung!

 

Leute wir müssen fit bleiben bis nächstes Wochenende!!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr macht Bilder nächstes WE...von Euch in Aktion und von den entstandenen Sachen!?

Ich habe eben eine Drunter und Drüber Kombi genäht. Die Bommelborte an der Unterkante der Tasche sieht man kaum.

LG Steffi!

001.jpg.40fc264a5373eb3a4eaef9f8417f7e27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva8: Die Kombi ist so süß geworden! Ganz toll.

 

Mein Yorik ist bis auf das Bündchen fertig. Leider habe ich aber kein passendes Bündchen hier bzw. nicht das Bündchen, das ich möchte. Also muss ich bis Montag warten und hoffe, dass im hiesigen Nähgeschäft ein solches Bündchen vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Elewan hat mir mal empfohlen bei euch vorbei zu schauen habe mir jetzt mal letzte Woche und diese Woche durch geschaut tolle Sachen habt ihr da genäht bin richtig neidisch muß umbedingt besser werden :D aber solangsam gefallen mir die sachen die ich für meine kleine Nähe.

Wünsche euch allen viel Spaß und ich probiere mal nächste Woche fleißig mit zuschreiben und zunähen,bin leider nicht die schnellste ;)

Gute Nacht Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich spring jetzt auch ins Bett. Der Wickel ist auch fast fertig. muss morgen nur noch das Klettband annähen, jetzt mag ich nicht mehr:rolleyes:

 

@Zippelzappel: Finde den Beitrag nicht, komisch...

 

@Bärbel: Kannst Du mal den Link für das Treffen im August setzen? Danke:)

 

@Shiva: Oh, wie süß. ist ganz toll geworden. Den Nicky hab ich doch auch noch:)

 

@Danimaus: Herzlich Willkommen:) Bin auch langsam;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Abend zwei Langarmshirts nach ner älteren Ottobre genäht. Eines ist bestickt, das andere nicht, dafür aber das Vorderteil geteilt.

 

Bis auf die Säume sind sie jetzt fertig. Das muss dann bis morgen oder übermorgen warten. Jetzt muss ich mal ins Bett, denn heute haben wir ja ne Stunde weniger :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch Gute Nacht!

 

Bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen, viel zu schreiben und auch nicht dazu viel zu nähen. Heute und morgen ist dann noch meine Ma hier. Habe aber schon einiges für nächstes WE vorbereitet...mehr dazu und Fotos gibts morgen, muss jetzt echt ins Bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...