Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden wird nicht richtig aufgespult, Singer Trad.2259


tapete*

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin seit ein paar Tagen Besitzerin einer Singer Tradition 2259, mit der ich bislang auch wunderbar zurecht gekommen bin als blutige Anfängerin ;)

Wollte eben einen (gelben) Faden aufspulen. Dies habe ich genauso gemacht wie immer, aber der Faden wurde nicht richtig "straff" aufgespult.

Bin jetzt abgenervt und hab für heute keine Lust mehr zu Nähen... Da ich keine weitere leere Spule mehr hatte, habe ich es auch mit keinem anderen Faden probiert.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Alle anderen Fäden die ich aufgespult habe waren wunderbar.

 

 

Ich danke euch herzlich.

 

LG tapete*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tapete*

    3

  • Frosch

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hast du es mal mit ner halben acht probiert ??? d,h über Kreuz über den Fadenführungskopf ( nenne ihn jetzt mal so ) des Spulsystems. Hatte das selbe Problem mit meiner Pfaff. ´Mach jetzt die Plastikspulen nicht mehr ganz voll und führe den Faden auserdem mit der Hand , dadurch wird es auch straffer. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich dann auch eben probiert, aber es klappte auch nicht. komischerweise spulte ein anderer faden wunderbar auf...

kann das auch an der quali des fadens liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werd ich mir diese farbe mal neu kaufen. habe vom gleichen hersteller vier fäden gekauft und die anderen drei waren super zum aufspulen., nur eben der eine nicht.

 

aber gut zu wissen, danke frosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...