Zum Inhalt springen

Partner

Maschine NUR fürs Sockenstricken


Ida

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

Ich blicke da nicht durch... Habe schon die des Öfteren empfohlenen Websites gelesen, aber habe es immer noch nicht verstanden.

 

Ich würde gerne Socken mit der Maschine stricken. Und zwar NUR Socken. Pullis etc. interessiert mich nicht. Die mache ich gerne und mit Freude von der Hand. Aber welche Maschine ist für meinen Wunsch geeignet? Oder suche ich einfach mit dem Begriff "Maschinenstricken" nach einem falschen Objekt?

 

 

Danke,

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ida

    3

  • MichaelDUS

    2

  • beldoza

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ida,

 

suche mal bei Google nach "Sockenstrickmaschine" bzw. nach "sock knitting machine".

 

Neue Maschinen sind wohl ziemlich teuer, aber ab und an werden auch schon mal gebrauchte verkauft.

 

Alternativ kannst du aber auch mit jeder Strickmaschine Socken stricken.

Bei einer Einbettmaschine wird die Socke komplett flach gestrickt und dann zusammengenäht.

 

Bei einer Doppelbettmaschine wird lediglich das rechts/links Bündchen flachgestrickt und muss später zusammengenäht werden, die restliche Socke wird komplett rund gestrickt.

 

Bei einer Sockenstrickmaschine wird die Socke komplett (inklusive rechts/links Bündchen) rund gestrickt.

 

 

Michael

Bearbeitet von MichaelDUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

 

Vielen Dank für den schnellen Tipp. Jetzt weiß ich schon mal nach was ich suchen soll, nämlich einer speziellen Maschine, die es tatsächlich gibt!

 

Thx,

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

habe ich auch mit Hilfe Deines korrekten "Suchwortes" gefunden. Und tauche eine in sehr eigene Welt - ob das wirklich ein Thema für mich wird, kann ich noch nicht sagen. Scheint mir doch sehr abgefahren und was für Bastlerinnen (die ich nicht bin).

Hatte mir das einfacher vorgestellt... Muss aber zugeben, faszinierend ist es und so stöbere ich jetzt noch ein bißchen.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...