Zum Inhalt springen

Partner

Weltkartenschnittmuster gesucht


Hexe-Tabata

Empfohlene Beiträge

Hallo,

neulich hab ich in einem ziemlich teuren Kinderschnick-Schnack-Laden einen Weltkarte für die Wand gesehen.Leider war diese für unser Zimmer zu groß, mein Mann war aber total begeistert. Habt ihr etwas ähnliches schon mal genäht? Oder wiasst ihr, woher man ein Schnittmuster dafür bekommen könnte?

Dazu gehörten dann auch noch Tiere und besondere Sehenswürdigkeiten, die man per Klett anheften konnte....

 

 

Vielen Dank im Vorraus.

Tabata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    1

  • Hexe-Tabata

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde den dafür vorgesehenen Grundstoff an der Wand aufhängen und mit Laptop und Beamer oder auch mit einem Overheadprojektor die Umrisse einer Weltkarte darauf projizieren, nachzeichen, Stoff bemalen, applizieren, ...

Oder du leihst dir aus einer Schule eine Wandkarte und benutzt sie als Vorlage. Etwas mühsamer wäre die Rastermethode: Karte ausdrucken, mit Raster versehen bzw. gleich Raster aufdrucken und jedes Kästchen proportional vergrößert abmalen. Copyshop wäre auch noch eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

neulich hab ich in einem ziemlich teuren Kinderschnick-Schnack-Laden einen Weltkarte für die Wand gesehen.Leider war diese für unser Zimmer zu groß, mein Mann war aber total begeistert. Habt ihr etwas ähnliches schon mal genäht? Oder wiasst ihr, woher man ein Schnittmuster dafür bekommen könnte?

 

so ganz verstehe ich nicht was du meinst.

du suchst ein schnittmuster für eine weltkarte???

also so eine weltkarte, wie ich sie kenne, ist einfach viereckig, was meinst du mit schnittmuster?

 

das wesentliche ist doch einen stoff zu finden, auf dem eine weltkarte zu sehen ist.

google doch mal danach, da wird man oft fündig.

ich glaube ich habe sogar heute auf dem stoffmarkt in fürth einen weltkarten stoff gesehen bei den dekostoffen, allerdings war er nicht bunt, sondern nur zweifarbig.

ich bin allerdings nicht sicher ob die ganze erde drauf war, an die umrisse von afrika kann ich mich erinnern.

ich wußte ja auch nicht, dass das heute hier gefragt ist;).

 

solche karten wie sie die schulen haben gibt es auch in kleiner zu kaufen,

das wäre vielleicht auch eine möglichkeit.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...