Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

So, ich mach jetzt auch mit


Caroline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mein Stoffschrank mehr als voll ist und mein Geldbeutel leer, habe ich jetzt beschlossen auch mit zu machen.

 

Vor allem muß ich dann mal an die Stoffe ran, die ich mir für bestimmte Zwecke gekauft habe und dann doch nicht vernäht habe.

 

Fotos gibt es erst mal keine, da es einfach zu viel ist.

 

Da wären:

 

10m schwarzen Nadelstreifenstoff, jeweils 4m weiße und schwarzen Stoff für meine neue Tournüre. Muß nur noch das Schnittmuster vergrößern, bin ja wie immer zu faul dazu. :mad:

 

Div. Jerseystoffe für T-Shirts und Oberteile.

 

Ca 2m schwarze Popeline für ein Kleid oder Rock.

 

3m schwarze Lochstickerei für Sommertops.

2m schwarzen Seersucker, ich weiß noch nicht für was

Jeans für meinen Sohn.

Weißen Stoff mit einseitiger Rüsche für einen Unterrock.

Schwarzen Lackstoff hab ich auch noch, mal sehen für was.

 

Muß mal suchen ob ich noch genug weiße Stoffe habe für Chemise und Drawers. Bestimmt irgendwo in den Tiefen meines Schrankes versteckt.

 

Div. Stoffe für Korsetts

und, und, und. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

 

Habe mir vorgenommen, bis alles genannte weg ist, keine Stoffe mehr zu kaufen, ich hoffe ich halte durch :rolleyes:

 

Fotos von den Stoffen gibt es bevor ich zuschneide.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    4

  • connylotti

    2

  • Schneedi

    1

  • Mummelito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vor allem muß ich dann mal an die Stoffe ran, die ich mir für bestimmte Zwecke gekauft habe und dann doch nicht vernäht habe.

Ist das nicht schrecklich, wenn man die Stoffe sieht und ganz bestimmte Vorstellungen hat, was daraus genäht werden könnte und dann nach einer Weile feststellt, daß es Unmengen von diesen Stoffen bereits zuhause gibt und von den Vorhaben eigentlich noch nichts so richtig umgesetzt worden ist...:cool: Ich glaube, deswegen sind bei mir auch so viele Stoffe im Regal. :o

 

Jedenfalls wirst du hier sicherlich einige deiner gut gelagerten Stoffe unter die Nadel bekommen. ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht schrecklich, wenn man die Stoffe sieht und ganz bestimmte Vorstellungen hat, was daraus genäht werden könnte und dann nach einer Weile feststellt, daß es Unmengen von diesen Stoffen bereits zuhause gibt und von den Vorhaben eigentlich noch nichts so richtig umgesetzt worden ist...:cool: Ich glaube, deswegen sind bei mir auch so viele Stoffe im Regal. :o

 

 

Genau, aber wehe ich brauche einen bestimmten Stoff, den habe ich dann nicht da, obwohl mein Stoffschrank so voll ist.

 

 

Vielen Dank noch an alle.

 

Die letzten Tage konnte ich ein bißchen nähen. Ich habe Stoffe für meine Chemise und Drawers gefunden, Batist für die Drawers und leider nur Polyester für die Chemise, wollte ja nichts kaufen :o

Der Polyesterstoff lag schon ca 10 Jahre bei mir rum, jetzt ist er weg :D

 

Dann habe ich mir noch den Unterrock genäht. Die Rüsche war schon dran, also war er fix genäht.

 

Als nächstes kommt Altagskleidung dran, ich brauch was zum anziehen, danach die Tournüre, den Schnitt habe ich aber fertig vergrößert.

 

Viele Grüße

Caroline

HPIM0769.JPG.906fd5167fca2ca9ff665f1d4e214229.JPG

HPIM0767.jpg.7d0c5f5d8e381bbf7aa8047301d9f0e9.jpg

HPIM0768.jpg.9486697e29163fe1dff1527b34ecf1fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

in den letzten Tagen kam ich leider nicht so viel zum nähen.

Ein bißchen habe ich aber geschafft.

 

2 Röcke von Golden Gattern. Nur weiß ich nicht, was die mit Mini meinen. Der Volantrock ging mir gerade über den Hintern, deshalb habe ich ihn mit einer Rüsche verlängert.

 

Den Bahnenrock habe ich gleich verlängert, nur ist der Baumwollsatin ein bißchen zu steif.

 

Aus dem Lochstickereicrash habe ich ein Empiretop aus einer der letzen Knipmode genäht.

 

Jetzt habe ich noch ein Top aus der neuen Burda zugeschnitten, aber die Tournüre schreit immer lauter. Werde nicht mehr lange widerstehen können, dabei wollte ich erst mal Alltagskleidung nähen. :rolleyes:

HPIM0777.jpg.f99930634e4aec296e28dc639e31b908.jpg

HPIM0779.JPG.3e56baa61553c66bac932e2d3f7d4c6e.JPG

HPIM0778.JPG.60f9410499208def6f33cf03920c6f81.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Stoff des mittleren Rocks wirkt sehr steif, vielleicht gibt sich das beim Waschen wieder?

 

Die Bluse gefällt mir gut. Von dem Stoff dürfte ich auch noch etwas übrig haben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank :bussi:

 

Ich glaube nicht, daß der Stoff weniger steif wird, durch das waschen.

Es ist ein sehr fester Baumwollsatin, den ich mir extra für Korsetts gekauft habe.

 

Tragbar ist der Rock aber trotzdem.

 

Da ich beschlossen habe zum historischen Spaziergang nach Bremen zu gehen, werde ich mich jetzt an meine Tournüre machen und dafür einen extra Beitrag aufmachen.

 

Meine "normale" Kleidung, werde ich weiterhin hier rein tun.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.