Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mylabel/garment designer


cucitrice

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin heute das erste Mal im Forum und habe ein paar Fragen bezüglich der verschiedenen Design-Software,die es so auf dem Markt gibt. Habe bisher hier im Forum etwas gestöbert, aber leider nur etwas ältere Beiträge gefunden. Hat jemand Erfahrung mit der neuen mylabel-software? Ist sie besser und flexibler geworden? Wie ist denn das mit dem garment designer, gibts da auch eine "Animation", bei der man ein wenig herumexperimentieren kann? oder könnt Ihr mir noch andere Software empfehlen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucitrice

    4

  • Patternmakerfan

    2

  • Silvi

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

der aktuellste Beitrag im mylabel-thread ist eine Woche alt. Reicht dir das noch nicht...? ;)

 

Was meinst du mit "Animation" an der man experimentieren kann? Falls du eine Demo meinst, die erhältst du hier: homeatelier.de - GD

 

Weitere Schnittmustersoftware-Links habe ich hier zusammengetragen: Klick mich - zu fast allen findest du den einen oder anderen Beitrag hier im Forum, und ich meine, dass es zu allen auch eine Demo gibt, mit der du selbst ausprobieren kannst, ob dir das Teil liegt.

 

Das Spektrum ist sehr weit, sowohl leistungs- als auch preismäßig, und jeder hat andere Wünsche und Möglichkeiten. Ohne genauer zu wissen, was du dir vorstellst, wird es schwierig mit den Ratschlägen :)

Mit dem Suchbegriff Schnittmustersoftware findest du aber auch hier schon jede Menge weiterführende Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Danke für Deine schnelleAntwort! Habe wohl irgendwie noch nicht so richtig raus, wie ich am besten nach Infos suche...

 

Mit Animation meine ich, dass nach der Werbung, die ich von der Bernina-Software kenne, es eine 3D -Darstellung von der eigenen Figur geben soll, an der man die Ideen vorher ausprobieren kann.

 

Preislich bin ich noch nicht festgelegt, würde die 499 für die Bernina-software allerdings nur ausgeben wollen, wenn sie wirklich sooooo viel mehr bieten würde als andere Programme. Mich interessiert vor allem das Umsetzen eigener Entwürfe , wär also toll, wenn die Wandlungsfähigkeit des Programms in der Richtung gegeben wäre und nicht nur drei vorgegebene Ärmel und vier Rockformen zur Verfügung stünden... Weiß ja nicht, ob es das überhaupt gibt, aber es wäre toll, wenn man quasi eine eigene Zeichnung oder ähnliches verarbeiten könnte oder an einem virtuellen Modell "drapieren" könnte....

 

Wühl mich jetzt mal durch Deine Infos...nochmals danke....

Bis evtl. später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe mir vor Kurzem auf Empfehlung hin den Garment Designer gekauft. 3 D Ansicht hat der meines Wissens nicht, aber das Programm empfinde ich als sehr gut und leicht erlernbar. Ich habe innerhalb kürzesters Zeit schon brauchbare Schnitte erstellt, einmal für Kinder, die gut aussehen und auch passen und auch für meine Tochter nach persönlichen Maßen erstellt, auch hier waren nicht wirklich größere Änderungen notwendig.

 

Mir gefällt das Programm sehr gut, es hat viele Möglichkeiten und ich komme leicht damit zu recht. Ich habe jetzt allerdings keine Verlgeichsmöglichkeiten weil ich mir die anderen Programme erst gar nicht angesehen habe. Ich hatte mich auf grund der Demo auf der Homepage von Homatelier für dieses Programm entschieden.

 

lg

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvi! Danke für Deinen tip. Der Garment Designer ist ja auch preislich attraktiv. wenn das Programm auch so gut anwendbar und flexibel ist, bräuchte ich auch nicht unbedingt eine 3D-Puppe zum Ausprobieren. Erschien mir nur recht praktisch, allerdings weiß ich noch nicht, was genau diese Funktion bietet und stell mir vielleicht auch zu viel vor...

Ich geh dann mal weiter forschen.

Bis demnächst

LG Cucitrice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cucitrice,

 

ich habe eine Foto von mir so bearbeitet,daß ich es in Patternmaker öffnen kann.....Diese Figur kann ich nun anziehen.

 

Das geht auch mit dem Telestia Creator Programm.

 

My Label...hier passen mir die Schnitte sehr gut. Aber Modellveränderungen mach ich entweder im Patternmaker Programm oder im Telestia Programm.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-D Funktion?

Ich glaube, das ist gar nicht so notwendig.

 

Was ich beim Garment Designer so toll finde, ist, daß man mit ein paar wenigen Klicken, alles total verändern kann und die Maßeinstellungen bleiben trotzdem. Da sieht man wirklich schon sehr viel ob es gut aussieht. Nur ein Beispiel, Kragen, man kann hier mit einem Klick nacheinander sämtliche Kragenvariationen durch probieren, bis einem was gefällt.

 

Also ich bin begeistert und der Preis ist wirklich sehr attraktiv. Es gibt ja zu der Grundversin noch 2 Ausbau Cd`s dazu, die sind sehr sinnvoll un bieten hunderttausend Möglichkeiten. Man braucht lediglich etwas Fantasie um das Programm zu bedienen, ich meine damit man muß etwas umdenken, damit man alles so bekommt wie man es gerne hätte.

 

Wie schon erwähnt, ich bin begeistert.

 

lg

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein zu den Preisen kann ich Dir nichts sagen. Ich bin nur Anwender ..ich verkaufe ja nichts.

 

Wenn Du googelst dann findest Du die entsprechenden Seiten.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
ist der Garment Designer 2.1 in deutsch und evtl. das Handbuch auch?

Nein, leider nicht. Es gibt für das Handbuch bereits ein kleines Tutorial und Übersetzungshilfen in dem o.a. Forum in deutsch. Dennoch ist das Programm m.M. problemlos auch ohne Englisch zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.