Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - die Nadel ist weg....!


kirsty31

Empfohlene Beiträge

Ich bin aber auch ein Schussel, eben, nach nähen von meinem Rollsaum mit meiner neuesten Toyota Ovi, wollte ich die 2. Nadel wieder einsetzen, aber irgendwie ist sie mir aus der Hand gerutscht und - pling - jetzt liegt sie irgendwo im Gehäuse, und da komm ich nicht ran....

Was soll ich denn jetzt machen???? Einfach drinlassen? Ich meine, ich hab nicht wirklich eine andere Wahl, oder? Ist das schon mal jemandem passiert? Ich hab ja noch mehr Nadeln, kann also wieder eine einsetzen.

Aber kann nicht was kaputt gehen innendrin, wenn da irgendwo ne Nadel rumschwirrt?

Weiss hier jemand was??? Bitttttteeeee!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • kirsty31

    2

  • momoffive

    1

  • jane.p

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist mir auch schon passiert, zwar bei der normalen maschine. Aber im

Endeffekt das selbe. Umdrehen und vorsichtig schütteln. Vielleicht zu zweit machen, dann keiner von unten gucken ob er sie sieht und mit Pinzette

rauspulen. bei mir ist sie rausgefallen. vorher netzstecker ziehen !!

und die stichplatte abschrauben, dann ist mehr platz

 

Viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kirsty,

 

also wenn die Nadel im Gehäuse verschwunden ist, kannst Du sie nicht erreichen. Guck doch mal, vielleicht liegt sie ja im Greiferraum.

Dreh Deine Maschine mal vorsichtig mit der Hand durch, wenn Du keinen Widerstand war nimmst wird auch nichts geschehen. Umdrehen und schütteln würde ich sie nicht, sonst verhängt sich die Nadel zwischen den Pleuls, wenn Du Pech hast. Die Nadel bleibt in der Regel da unten liegen und kann keinen Schaden anrichten. Beim nächsten Kundendienst wird sie dann mit entfernt.

Viel Spaß noch mit Deiner neuen Ovi und schönen Sonntag, Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tips!

 

Ich habs geschafft - naja, nicht ich, sondern mein Mann! Er hat so lange da rumgemacht, bis er sie hatte! Zum Glück!

 

Aber das ist ja wirklich blöd, hoffentlich passiert mir das nicht öfter!

 

Ich wünsche Euch allen auch einen schönen Sonntag. Leider kann ich erst heute abend weiter nähen, denn gleich steht meine kleine Maus wieder auf, dann ist die Ruhe vorbei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist ja wirklich blöd, hoffentlich passiert mir das nicht öfter!

 

Vielleicht solltest Du beim Nadelwechsel dann einfach etwas über das Gehäuse legen, so daß 'der Durchgang nach Unten' versperrt ist - z.B. ein Stück Papier oder Stoff. Wenn die Nadel gewechselt ist, machst Du den Weg wieder frei. ;)

 

Mir ist bei meiner Coverlock auch schon mal eine Nadel durchgerutscht, aber zum Glück gleich nach unten durchgefallen, so daß ich sie sehen und vorsichtig mit der Pinzette herausholen konnte. Zuerst habe ich dann immer einen kleinen Notizzettel über die Nadelplatte gelegt, damit mir das nicht noch einmal passiert.

Inzwischen bin ich aber wieder mutiger :eek: und 'vergesse' das Papier. Mir ist halt schon lange keine Nadel beim Einsetzen mehr durchgerutscht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Overlock hat's im Pinsel ein kleines Loch, wo die Nadel dreinpasst.So kannst du sie einsetzen oder entfernen, ohne dass sie dir in die Maschine fällt. Ist mir nämlich auch passiert, seither benutze ich immer den Pinsel. Schau mal im Zubehör, ob du das auch hast.

 

Grüessli,

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt das Problem? Cover und Overlock kann man beide vorne aufmachen. Weiter wie durchfallen kann die Nadel nicht. Die babylock hat sogar eine Nadelauffangschale :D . Hab sie aber noch nicht getestet.

Schlimmer finde ich es bei der normalen Maschine. Die musste ich wirklich dann umdrehen und schauen, wo die Nadel wieder rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonny,

also meine Mutter hat die Imagine von Babylock und da ist es tatsächlich mal beim Nadelwechsel passiert,dass die Nadel nach hinten weggerutscht ist und nicht in die Auffangschale.Bei der Evolve kann ich ja die Klappe links noch öffnen und versuchen,die Nadel zu finden,aber bei der Imagine geht das nicht.Wir haben die Nadel herausbekommen mit so einem Stabmagneten,der so dünn war,das er hinter die Abdeckung passte .:)

 

Gruß Melanie:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da kann ich die andere Seite ja gar nicht aufmachen. Bin ich noch von meiner Husky gewöhnt, dass man da aufmachen kann. Na dann wollen wir mal hoffen, dass mir das nicht auch passiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...