Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

5-Faden Overlock Empfehlungen ???


kinderwinkel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, da ich nun meine Janome Overlock 644D + meine Janome CoverPro 1000 zum Verkauf angeboten habe brauche ich natürlich Ersatz. Wer kann mir eine 5-Faden-Overlock empfehlen. Ich nähe überwiegend Kindersachen und hätte gerne diese Sicherheitsnaht. Bei meiner 644D habe ich immer noch eine Naht mit der Nähmaschine daneben genäht. Das möchte ich mir sparen. Wer näht viel auf einer 5fädrigen und kann mir eine empfehlen? LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kinderwinkel

    3

  • dickmadam

    2

  • sapka

    1

  • Sewie

    1

Hallo Claudia,

ich habe die Pfaff 4874, die 10-Faden-Coverlock. Diese Maschine gibt es auch als 5-Faden-Coverlock. Die 10-Faden sind noch für diverse Ziernähte für den Coverlock-Bereich da.

Ich bin mit der Pfaff hochzufrieden, sie ist robust, näht sehr schöne Nähte, der Rollsaum wird sehr gleichmäßig, sie hat beim normalen Ablocken und bei den Coverstichen keine Probleme mit z.B. Schulternähten...

alles in allem, eine feine Maschine.

Aber es gibt ja auch noch andere Firmen, an Deiner Stelle würde ich mir verschiedene Modelle ansehen und auch darauf nähen - und dann Deinen Bauch entscheiden lassen.

Viel Erfolg beim Maschinen-Kauf und viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Monika, meinst Du die 7852 ? Ich habe mich schon fast für diese entschieden. Wer kennt diese Maschine und kann mir etwas dazu sagen. Ich möchte halt die Sicherheitsnaht, da ich keine Lust habe zweimal dieselbe Naht zu nähen. Und ohne extra Nähmaschinennaht hält das halt nicht. Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

habe mir derade die Coverstyle 4850 von Pfaff gekauft. Das ist ein Sondermodel, baugleich mit der 4852 und beide sind 5-fädig. Der Preis beträgt laut Hersteller 949,- €. Bei http://www.dittrich-naehmaschinen.de bekommst Du das gute Stück gereits für 829,- €!!!!!!!!!! Ich muß dazusagen, dass ich absoluter Coverlock-Neuling bin, aber was ich bis jetzt von dieser Maschine verlangt habe, hat wunderbar geklappt.

Grüssle

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt überlege ich über Singer oder Pfaff. Ich mag eigentlich Janome, aber die haben keine 5-Faden-Overlock. Welche ist denn die bessere Firma? Singer oder Pfaff ?????? LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Claudia,

ich habe auch die Pfaff 4874 und weiß, dass sie toll sein kann. Leider habe ich scheinbar ein "Montagsmodell" erwischt....

Im Grunde näht sie echt klasse und auch das Umbauen ist überhaupt kein Problem, nach ein paar mal geht es ganz schnell.

Aber zu deinem Ziel mit der 5-Faden Sicherheitsnaht, kann ich dir sagen, ich nähe sehr viel für Kinder (habe vier Mädels) und habe diesen Stich bisher nur sehr selten genäht. Alle Hosen nähe ich mit einem 3 Faden 2 Nadel STich und bisher ist nichts aufgeganen. Außer der Hosenschrittnaht, die nähe ich mit der normalen Näma, weil man einfach besser rankommt am Schlitz.

 

Zu deiner Frage, ich finde Pfaff besser.

 

Viel Glück bei der Entscheidung!

 

Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die 5-fädige Sicherheitsnaht vielleicht 3mal genommen und jedes Mal hatte ich irgendwo Fehlstiche drin. Mal in der OV-Naht, mal im Kettstich und wie es so schön ist, nie gleichzeitig sondern immer versetzt. Da nähe ich Kinderhosen lieber mit der 4-fädigen OV-Naht, lege die Naht auf eine Seite und steppe dann den Hintern nochmal ab. Davon hab ich mehr und dafür weniger Ärger. Zudem sieht es schöner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die 5-fädige Sicherheitsnaht vielleicht 3mal genommen und jedes Mal hatte ich irgendwo Fehlstiche drin. Mal in der OV-Naht, mal im Kettstich und wie es so schön ist, nie gleichzeitig sondern immer versetzt. Da nähe ich Kinderhosen lieber mit der 4-fädigen OV-Naht, lege die Naht auf eine Seite und steppe dann den Hintern nochmal ab. Davon hab ich mehr und dafür weniger Ärger. Zudem sieht es schöner aus.

 

Die Babylock macht so etwas aber nicht!!! Du hast doch die Husky??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin gerade in einem Ovi-Kurs und die Leute mit einer HusCover 5fädig - mit Näberater ;) ...etc...haben am wenigsten..fast keine... Probleme :super:

Ich hab sie leider nicht, aber so eine HUS....ist mein Ziel:winke:

Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Claudia,

 

ich habe mich jetzt mal von meinem Fachhändler beraten lassen und nun bin ich fast davon überzeugt... Ich möchte eine Huskylock 936...:klatsch1:

bis her habe ich auf eine Singer CoverHem gespart die ist ja schon für ca.800,-€ zu bekommen aber nachdem ich alle vor und nachteile durchgegangen bin und natürlich auch noch andere Maschinen mit einbezogen habe (Pfaff usw.) bin ich bei der Husky geblieben.

 

Tja nun habe ich nur das nächste Problem, wo bekomme ich die fehlenden Euros her.. :banghead:

Aber da das hier nicht reingehört...

 

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, die Husky ist wohl so ziemlich das Beste was an 5-Faden zu bekommen ist. Sehr viel Komfort und sie zeigt keine schwächen... Zumindest nicht bei der Vorführung. Dicke, dünne, elastisch und Wolle hat sie gemeistert.

 

Ach ja bevor ich es vergesse. Gegen eine Pfaff hat nur das kleine Messerproblem gesprochen. Bei sehr dicken Stoffen und dann auch noch mehrlagig bekommt sie leicht Schwierigkeiten mit dem Messer da es sich lösen kann.

 

so ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Wahl

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

seit neusten gibt es von babylock ja noch die desire die auch 5-fädig näht. ich selbst habe mir wegen der 5-fäden auch die Huskylock 936 zugelegt, sie näht die naht bei mir super - einziges manko man muss echt aufpassen die fäden richtig zu legen - sonst gibts fehlstiche oder der faden reißt.

 

die desire steht jedoch auf meine wunschzettel, durch das air-jet system entfällt dann endlich das lässtige einfädeln, die evolvé brauch ich nicht ... sind eh hauptsächlich zierstiche und 3-fach covern tu ich eh ned.

 

preislich müssten die desire und die huskylock 936 glech/fast gleich liegen ... irgendwo um 1400€.

 

lg Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.