Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt 15 aus Ottobre 4/2015


Katharina1983

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand diesen Schnitt? Es handelt sich um einen fake envelope Ausschnitt. Sieht aus wie Envelope, die Kanten sind jedoch alle fest vernäht. Daher wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie weit und nachgiebig dieser Ausschnitt ist. Mein Sohn (2,5) hat nämlich einen ziemlich großen Kopf, sodass wir enge bis normale Halsausschnitte nur schwer über seine Rübe kriegen.

Freue mich über Einschätzungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katharina1983

    2

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen :)

 

Dann hast Du am Rückenteil doch die "Flügel" schon dran ?

Leg doch mal das Schnitteil vom Rücken auf das vom Vorderteil und schau Dir die Unterschiede an.

Das kannst Du dann auf das Vorderteil übertragen und einen echten amerikanischen Ausschnitt nähen.

 

Anleitungen dazu gibt es mehrere z.Bsp auch bei Schnabelinas Regenbogenbody.

Schnabelinas Welt: Regenbogenbody 365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für den Tipp! Das habe ich jetzt aber nicht gewagt, weil ich schonmal miteinem echten amerikanischen Ausschnitt experimentiert hatte und der dann viel zu weit war. Könnte man aber echt mal testen!

Ich habe es daher jetzt einfach mal mit einme nicht so beliebten Stoff ausprobiert und es hat gut geklappt - der Ausshcnitt ist nicht zu eng, da er gut dehnbar ist. Falls mal jemand vor der gleichen Frage steht :-)

Insgesamt sitzt das Teil aber recht spack am Körper finde ich, obwohl ich 1,5 Größen zu groß genäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...