Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 11/04 Fleecpulli - wie macht man den Kragen?


zissi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade den Fleecepulli 118 aus der Burda 11/04 zugeschnitten und irgendwie verstehe ich nicht wie man den Kragen am Shirt anbringt? Ich habe es jetzt schon mehrfach gedreht und gewendet aber es will einfach nicht passen.. vielleicht könnte mal jemand so lieb sein und nachsehen um mir auf die Sprünge zu helfen?

pulli.jpg

 

Soweit ich das sehe muss man den Kragen doch quasi "doppelt" zuschneiden, also fast wie im Stoffbruch, oder? Dann sieht das Teil etwa so aus (an einem Stück?):

kragen.jpg

Dann soll der Kragen gefaltet werden (senkrecht?) und der RV angenäht werden. An welcher Kante steht ja im Schnittmuster (unten an den langen Kanten) aber wie wird dann der Kragen am Shirt befestigt so dass er auch hinten ans Shirt passt und der Kopf durchgeht?

 

Total ratlos, hoffe auf Hilfe,

 

zissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    1

  • Lehmi

    1

  • zissi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du musst ihn entgegengesetzt zum Stoffbruch falten...Dann passt das auch mit dem Kragen...und den kopf kriegst du wahrscheinlich nur bei offenem RV durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kragen wird längs (!) gefaltet, so dass die vorderen Kanten (da wo der RV dran soll) übereinander liegen. Wenn du die RV-Kanten aneinander hältst, dann siehst du doch schon, wie es in den Pulli reingehört.

Ich habe zuerst den RV zwischen die Kragenteile genäht und dann den Kragen weitestgehend mit der Overlock an den Pulli. Die Spitze unten geht nur mit der normalen Nähmaschine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.