Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe für den Kindergarten


chnepo

Empfohlene Beiträge

Hallo,brauche mal wieder Eure Tpps und Anregungen.Ich habe für den Kindergarten meiner Kleinsten Stoffe gesammelt.Habt Ihr Ideen,was man daraus alles für Deko,sowie für die Kiddis zaubern kann?Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    3

  • sammelbine

    1

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

sprich doch mal mit den Erzieherinnen, vielleicht haben die konkrete Wünsche...

 

Bei uns gab es mal eine "Wutecke" mit massenhaft Kissen, für ausgelassene Kissenschlachten;) .. oder ein Baldachinzelt... oder Hussen für den Geburtstagstuhl....

Ideen gibt es viele, ich würde in der Gruppe fragen, für manche Dinge muß man ja auch Brandschutzvorschriften einhalten...

oder meinst du einfach Kleinigkeiten zum mitgeben , für die Minis ?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,das mit der Kissenecke wäre genau das richtige woran ich auch schon einmal dachte.Meine kinder habe ein Zelt an der decke befestigt runter bis auf den Boden hängend,Ist das schwer alleine zu nähen,oder gibt für so eine Kuschelecke noch andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chnepo,

 

sprich auf jeden Fall vorher mit den Erzieherinnen. Bei der Besichtigung verschiedener Kigas habe ich erfahren, dass teilweise Stoffe / Kissen nicht erwünscht sind - man müsste sie ja ab und zu waschen, und das macht Arbeit :(

 

So spontan fällt mir noch ein: Kostüme zum Verkleiden (Prinzessin. Cowboy etc), Puppenkleider (einfachste Art), Schürzen / Kittel für Bastelaktionen, Fühlsäcke (Säcke mit Bündchen zum Hand durchstecken, die Erzieher können Dinge reintun, die dann erfühlt werden müssen).

 

Eventuell haben ja die Erzieher ja schon lange einen Wunsch, den sie gerne realisieren wollten aber die Materialien oder die Nähmaschine dazu fehlte ;)

 

Bitte vom Ergebnis auf jeden Fall ein Bild reinstellen!!!

 

Gruß von Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...