Zum Inhalt springen

Partner

Blutige Anfängerin sucht Nähmaschine...


Sylphe

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich bin neu hier im Forum, und im Gegensatz zu den meisten von euch bin ich auch blutige Anfängerin in Sachen Nähen (daher bitte ich um Nachsicht bei Unwissenheit *g*). Aber ich bin wild entschlossen, das zu ändern! Nicht nur, dass mir die Stoffe in den Geschäften enorm Lust machen und ich sehr viele wunderbare Schnitte gesehen habe, die ich nicht umsetzen kann (und das frustriert mich!) - nein, ich will auch mal aufwendigere und schickere Faschings-Kostüme selbst nähen können.

 

Nun suche ich also eine Nähmaschine... stabil und geduldig soll sie sein, einfach für eine Anfängerin wie mich zu gebrauchen, und auch in der Lage, mal dickere Stoffe wie Kunstleder (oder echtes Leder) zu bewältigen. Ich brauche keine komplizierten Funktionen oder Stiche, einfacher Stich und Zickzack-Stich und vielleicht noch ein Knopfloch sind da sicher völlig ausreichend. Einfach ein unkompliziertes Arbeitstier, das auch die Fehler überlebt, die ich zweifellos in großer Menge machen werde!

 

Tja, und teuer soll sie nach Möglichkeit auch nicht sein... wegen mir kann sie auch sehr gerne gebraucht sein. Eine Freundin hat mir auch den Tipp gegeben, bei Quelle zu schauen - andere Freundinnen meinten, ich solle ein gebrauchtes Gerät von Pfaff oder Singer von einem Händler kaufen. Ich kenne aber keine geeigneten Händler und wüsste auch nicht, welche Maschine für mich passt und wieviel sie kosten darf! :confused:

 

Ich wohne übrigens in Bonn, vielleicht kennt ja jemand von euch einen Händler...

 

Vielen Dank für euren Rat!

 

Sylphe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylphe

    6

  • Amelie81

    2

  • stoffsuechtige

    1

  • naehfreundin

    1

Hallo Sylphe,