Zum Inhalt springen

Partner

Ausschnittkante klappt um,was kann ich dagegen machen???


Virginia11

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

njuz22vi.jpg

 

das Shirt hab ich für meine Tochter genäht,jetzt hab ich das Problem das die Ausschnittkannte beim tragen umklappt,so das man den Stoff von der linken Seite sieht.Kann ich das irgendwie verstärken?Mit Formband oder Vlieseline oder so?

 

Das Shirt ist aus Jersey genäht.

 

Hoffe das ihr mir helfen könnt

 

Danke schonmal im vorraus

Lg Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • Gabi 48

    1

  • Virginia11

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kann unterschiedliche Gründe haben.

 

Hast du ein Photo vom getragenen Zustand, wo man das sieht?

 

Und am besten du lädst es als Anhang direkt in deinen Beitrag hoch, dann sieht man es vermutlich auch direkt etwas größer und nur ein Vorschaubild. (Und zwar, ohne daß man vorher Werbung anschauen muß, ich habe dann weggeklickt, das war mir zu mühsam.)

 

Was ich jetzt mal vermuten/ raten kann...

 

Es könnte sein, daß der Stoff deiner Rüsche/ deines Volants zu schwer ist und den Stoff runter zieht.

 

Oder die Ausschnittkante ist zu weit und klappt deswegen um. Das muß ziemlich auf Zug sitzen. In dem Fall kann es helfen, den Gummi den du vermutlich drin hast stärker anzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist oben ein Gummi drin ? Wenn ja , dann würde ich diesen so wie Nowak es schreibt etwas anziehen, oder eben einen einziehen.

Eine Möglichkeit wäre noch, den Volant abtrennen und beim Annähen die Ausschnittkante etwas einhalten und die Nahtzugabe zusätzlich noch auf dem Ausschnitt durch eine knappkandige Naht sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

jetzt im Nachhinein würde ich wohl auch ein dünnes Hutgummi einziehen. :)

 

Vlieseline oder irgendeine andere feste Einlage würde die Dehnbarkeit rausnehmen; ist die Frage, ob es dann noch (bequem) tragbar wäre.

 

Bei einem Jersey mit gutem Rücksprung, also einem mit Elasthan, würde ich es so machen, dass ich eines der Teile (hier dann das untere, nicht den Volant) an den Seiten einen halben oder ganzen cm kürzer schneide, und dann beim Nähen auf die Länge des original langen Teils dehne. (Aber auf keinen Fall länger!) Durch den Rücksprung versucht das kürzere Teil sich dann wieder auf die etwas kürzere Länge zusammenzuziehen, und hält so das etwas längere Teil im Zaum. Ob das bei BW-Jerseys ohne EL auch so klappen würde, kann ich allerdings nicht sagen; die verarbeite ich nicht.

 

Und die Schwere des Stoffs hat auch noch was mitzureden, wie schon angemerkt. Zu schwer sollte der Volantstoff nicht sein, da gibt es einfach physikalische Grenzen. Es gibt ja auch unterschiedlich dicke/schwere Jerseys; vielleicht müsste man da mal gucken nach einer guten Kombi.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...