Zum Inhalt springen

Partner

sooo dünner Stoff!


sinebine

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier, habe des öfteren gelesen und gelacht!

Nun sitze ich an meiner Näma und bin dem Verzweifeln nahe... für das Karnevals-Kostüm muss ich oh so dünnen Stoff nähen der nicht mal gezackt werden möchte! Alles franst aus oder reisst aus! Was noch machen???:(

Zur Info: habe eine Husquarna und bin nicht so die anspruchsvolle Näherin... ist ja "nur" ein Kostüm!

Allen schöne Weihnachtstage und liebe Grüsse,

Sinebine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mina

    1

  • Nanne

    1

  • Klaudia

    1

  • Ute Monika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also, wenn das kostüm nur einmal getragen werden soll, lass das versäubern oder zackig schneiden (was mit einer scharfen zackenschere klappen müßte, weil die für solche stoffe konzipiert ist/ und näh zwei parallele nähte mit 1mm abstand.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier, habe des öfteren gelesen und gelacht!

Nun sitze ich an meiner Näma und bin dem Verzweifeln nahe... für das Karnevals-Kostüm muss ich oh so dünnen Stoff nähen der nicht mal gezackt werden möchte! Alles franst aus oder reisst aus! Was noch machen???:(

Zur Info: habe eine Husquarna und bin nicht so die anspruchsvolle Näherin... ist ja "nur" ein Kostüm!

Allen schöne Weihnachtstage und liebe Grüsse,

Sinebine

Am besten nähst und versäuberst du mit einer Overlook.(vieleicht macht dir das ja auch Jemand)Hat deine Maschine einen Overlookstich, dann kannst du auch das mal versuchen

gruß Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Einzug meiner Ovi hab ich einen großen Bogen um ganz dünne Stoffe gemacht. :D Wenn es dann doch nicht zu vermeiden war, hab ich immer ein Blatt Papier drunter gelegt und mit Zickzack-Stich versäubert, ansonsten hätte meine NäMa den SToff einfach gefressen.

Eine Alternative, falls es sich um 100% Poly-Tierchen handelt: vorsichtig die Kanten mit Feuerzeug oder Kerze anrösten, das schmelzt die einzelnen Fäden am Abschluss und verhindert so weiteres Ausfransen. Ist nur nicht gerade geeignet für sichtbare Bereiche... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mal, bei Organza geholfen, dass ich die Nahtlinien vor dem Nähen dick mit Pritt-Stift eingeschmiert habe, dann war es zu steif, um durch das Loch im Füsschen nach unten gezogen zu werden.

Man muss es aber gut trocknen lassen.

Viel Glück

Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...