Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 5/2013 Rock On-trend, Modell 11


Nähfieber70

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand bei dem Rockbund weiterhelfen. Ich weiß nicht, wie der Bund hinten aussehen soll? Es sind zwei Zeichen im Rockbundteil 5. Aber da steht nichts dran. Ich komm damit nicht zurecht. Hat den Rock schonmal jemand genäht und hat ein Foto davon. Wäre klasse...:)

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähfieber70

    5

  • Wollweberin

    2

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea

Ich habe den Rock schon zweimal genäht. Ich muss aber gestehen dass ich den Bund ganz simpel zusammengenäht habe, die Ottobreanleitung ignoriert:o

Beim Reissverschluss einfach ein Häkchen.

Habe aber die Anleitung nochmals gelesen, nach meiner Meinung ist die Markierung an den Längsseiten des Bundstreifens die rückwärtige Mitte. Die Markierung an der kurzen Seite ist somit whs die Lage an der der Knopfschlingenstreifen angenäht werden muss. Weiss nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe??

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist ja nett von Dir.

 

Also auf dem Bundstreifen sind zwei Markierungen. Ich weiß nicht, was das sein soll. Wo kommt die Knopfschlinge hin??? Für einen Fortgeschrittenen wahrscheinlich ein Klacks. :) Ich hänge mal Fotos an. Ich hoffe, das klappt. LG und danke im Voraus.

WP_20170120_13_48_10_Pro.jpg.323bc01764b56be3b18e8b4e55b683d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Tip. Wenn ich das nicht checke, mache ich den RV nochmal auf und schneide das Bundteil ab bis auf die NZG, schlage die ein und fertig ist der Rock. Die Beschreibung ist manchmal sehr knapp!

 

Vermutlich ist das die rückwärtige Mitte, aber was ist dann die Markierung weiter oben (nochmal in allen Größen)? Ich weiß nicht, ob man das auf dem Bild erkennen kann. Zum Glück näh ich mir gerade ein Probemodell. Ich wollte erstmal sehen, ob das passt. Bei Burda 38 ist immer alles viel zu weit. Bei den Ottobreschnitten hatte ich jetzt schon bei drei Teilen Glück, dass es auf Anhieb passte. Bei diesem Rock hier musste ich lediglich statt 1 cm NZG 1,5 cm nehmen, dann passt er - freu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

Ich komme leider erst heute wieder zum lesen. Ich sehe aber nur eine Markierung an der Längsseite und eine an der Kürzeste wie schon oben beschrieben. Ich hatte den Bund laut Größer zugeschnitten und einfach anstelle des Knopfes und der Schlinge ein Häkchen genäht. Wenn Du möchtest kann ich versuchen ein Bild des Rockbundes einzustellen ( wäre mein erstes Photo:o

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das Schnittmuster schon rauskopiert? sonst einfach ausmessen.

Wie passen die Bundteile denn auf die Rockteile, wo landen diese Markierungen dann? evtl. könnte eine Seite Bund als Untertritt gerechnet sein?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...