Zum Inhalt springen

Partner

Farbkristall März


Anbruka

Empfohlene Beiträge

Danke ihr lieben.

@RuthRegina: Grins, sowas passiert mir immer wenn ich zu euphorisch ans nähen gehe. Dann bin ich mehr am auftrennen als am nähen.

 

Lg Claudia

 

Genau. Nach dem ersten Teil dachte ich noch, das geht ja flott, ohne auftrennen:D Da war ich dann wohl zu sicher. ist immer so, wenn ich denke, ich kanns, dann kommt noch ein Dämpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iwo

    17

  • RuthRegina

    10

  • freddy

    10

  • Elinchen

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist mir das passiert weil noch nicht März ist?:D

 

Halle Ruth,

 

das ist genau die Ausrede die ich gesucht habe!!!:D:D:D

 

Immerhin hab ich die Vorlagen schon ausgedruckt und ausgeschnitten. Mit dem Nähen werde ich aber noch bis morgen warten müssen, denn mein Jünster war seit gestern abend "leidend" und brauchte Mutters betüddelung.;)

 

Habt ihr gesehen das ich noch einen anderen BOM gepostet habe???

Der ist wohl nur noch heute runterzuladen. Wer also noch Langeweile hat sollt mal gucken gehen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich es kurz vor knapp doch noch geschafft, den Februarblock im Februar fertig zu machen und habe den März gleich hinterhergenäht. Ich bin also wieder "im Rennen".

 

Bilder kommen später in die Galerie.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sind die bisherigen Märzkristalle !!! Es macht Spass, zu gucken und ist interessant, wie unterschiedlich sie wirken !!!

Ich bin mit dem Märzkristall auch fertig. Allerdings fand ich die Vorlage für diesen Monat nicht ganz so schön und habe mir die Freiheit genommen, sie etwas abzuwandeln. Es ist erstaunlich, wie schnell eine kleine Änderung wirkt !!! Mir hat es wieder viel Spass gemacht und nun freue ich mich auf viele neue Märzkristalle von euch allen.

Liebe Grüße Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Habe ich jemanden vergessen?

 

 

 

Ja, mich!!! :D Hab heute erstmal den März vom Juwelen - BOM genäht. Wir wollen doch nicht durcheinanderkommen.... Ich bin mir bei der Farbwahl fuer die Kristalle noch nicht ganz einig :cool: da ich mir eigentlich keine neuen Stöffchen kaufen möchte (ein guter Vorsatz - zumindest fuer diesen Monat :D )....

 

VG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry Janine :( Wie ergänze ich März ohne Januar und Februar fertig?

Immer diese Heausforderungen! :)hug:

 

... musst du nicht, der März war aus einen anderen BOM (Jewels of Crown)... Kristalle hab ich noch keinen genäht.

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch noch eine Zweitmeinung zu meiner Farbwahl, die bekomm ich aber nicht vor dem 8. März. :D

 

Aber dann...... dann starte ich durch, ausgedruckt hab ich schon mal! :lol:

 

 

bis dann vertreib ich mir die Zeit mit einem Lonestar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sind die bisherigen Märzkristalle !!! Es macht Spass, zu gucken und ist interessant, wie unterschiedlich sie wirken !!!

Ich bin mit dem Märzkristall auch fertig. Allerdings fand ich die Vorlage für diesen Monat nicht ganz so schön und habe mir die Freiheit genommen, sie etwas abzuwandeln. Es ist erstaunlich, wie schnell eine kleine Änderung wirkt !!! Mir hat es wieder viel Spass gemacht und nun freue ich mich auf viele neue Märzkristalle von euch allen.

Liebe Grüße Ulrike

 

Schön ist er geworden. ich fange vielleicht von vorne an. Die Änderung gefällt mir richtig gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ausgedruckt und vergrößert habe ich den März auch, doch wann ich zum nähen komme :confused: Dauert dieses mal sicher etwas länger. Ich werde aber die Stoffe etwas anders anordnen als in der Vorlage angegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich noch mitmachen? Ich finde Eure Kristalle in der Gallerie wunderschön - jede Einzelne ein Unikat für sich. Meine Kristalle für Januar und Februar habe ich hochgeladen. Der März-Kristall werde ich wahrscheinlich erst Mitte des Monats nähen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Sind schon wieder schöne Kristalle geworden. Mein halber Kristall ist schon fertig, hoffe jetzt ich schaffe heute die zweite Hälfte. Muss am Nachmittag wieder ins Spital.

 

Bis später

Lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia,

da drücke ich Dir die Daumen, dass alles gut ist/wird :hug:.

 

Liebe Ulrike,

Deine Änderung gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich weiß immer noch nicht wie ich meine Stoffe/Farben im März einsetze. Jetzt habe ich Deine Variante gesehen und bin hin und weg :).

Mich stören die großen Straheln/Zacken mit den Haken (:confused:) dran. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth, hallo Inge!

Es freut mich, dass euch meine Änderung gefällt. Danke für euer Lob. Mir ging es genauso wie dir, Inge. Ich fand die "Haken" auch nicht so ganz gelungen; außerdem wirkte die Farbverteilung auf mich irgendwie nicht ausgewogen, aber das ist ja der ganz persönliche Geschmack.

Jedenfalls habe ich nicht viel geändert. Den Haken habe ich in der Hintergrundfarbe genäht und ansonsten nur die großen Flächen 8 und 9 noch einmal unterteilt, damit in der Mitte der Stern entsteht. Das ist alles und es entsteht ein völlig anderer Kristall. Ich finde es selber faszinierend!

Liebe Grüße Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Herzlich Willkommen Gunilla :)

 

@Claudia

Ich halt Dir auch die Daumen :hug:

 

Ich geh mir den März auch gleich angucken, mal gucken ob ich auch eine Änderung einbaue. Ulrikes Version gefällt mir auch sehr gut :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike,

ich habe mal ein bißchen an Deinen Kristall rumgebastelt und festgestellt, dass die gelben Zacken beim Zusammennähen nicht vollstädig erhalten bleiben (habe die Nahtzugabe weggeschnitten)

 

Ich hoffe, Du nimmst mir diese Verstümmelung Deines Werkes nicht übel.

Bearbeitet von iwo
Änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs daumen halten. Aber denke heute wirds nicht so schlimm. Man fängt mit der Schmerztherapie an. Am Donnerstag wars schlimmer. Nervenmessung und da kam heraus das ein Nerv beschädigt ist. Darum hab ich Gefühlsstörungen und keine Kraft im linken Bein.

So jetzt den letzten Spitz nähen danach folgt das Foto.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge!

Ja, das weiß ich :hug: , ich finde es aber nicht schlimm oder störend. In meine Vorstellung vom Ganzen passt es, (hoffe ich zumindestens)

Ulrike

P.S.: Könntest du die Bilder wieder löschen? Es ist mir ein bißchen peinlich, wenn der Kristall da so steht, ohne dass man dran vorbeikommt :o

Bearbeitet von Alkmene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Ihr lasst mich unterm Februar noch fleißig putzen und schreiben und wandert klammheimlich schon in den März ab!!! ...hab' ich nicht gemerkt...smilie_girl_075.gif

 

@Alkmene: Dein Märzkristall gefällt mir wesentlich besser als die ursprüngl. Vorlage. Hut ab vor Deiner Experimentierfreudigkeit!

 

@ Gunilla: Schön, das Du jetzt auch dabei bist! Deine Farbkombi gefällt mir sehr gut.

 

@ Inge: Das mit den "Haken" verstehe ich - geht mir genauso. Muss vielleicht auch mal herumprobieren...

 

Überhaupt bin ich erleichtert, wenn ich die fertigen Märzkristalle so sehe: Viel besser als auf der Vorlage! (Puh, Gott sei Dank)

 

LG Annette

Bearbeitet von Schmetterling68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hel,

habe grad gesehen daß Du schubst - mich brauchst nicht mehr schubsen - Januar ist schon seit Dienstag fertig, hatte nur noch keine Gelegenheit zu fotografieren. (Stoffe waren ja auch erst letzte Woche da )

Februar wird heute abend fertig und März gehe ich dann auch an.

 

Fotos gibts dann, wenn alle drei fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Ihr lasst mich unterm Februar noch fleißig putzen und schreiben und wandert klammheimlich schon in den März ab!!! ...hab' ich nicht gemerkt...smilie_girl_075.gif

LG Annette

 

Da wird die Wohnung wenigstens sauber hinterlassen :D.

 

Wenn Du so gerne putzt kannst Du hier gleich wieder anfangen ;).

 

@Ulrike: schon gemacht :), obwohl der schöne Kristall das Angucken allemal wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema, wenn soviel blau im Spiel ist...da kann man schon mal was verpassen.

 

Du meisterst die Liste doch bisher mit Bravour.:hug: Ich bin schon auf die nächsten Farben gespannt ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...