Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe ich verzweifle bei der Ärmelzunahme!


TiggersFraule

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich hoffe daß mir jemand von Euch helfen kann. Sitz nun schon ne ganze Weile über der Strickanleitung und blick nicht durch. Da heißt es: In 15cm Gesamthöhe für die Ärmelschräge in jeder 8.R 7x1M (in jeder 6.R 8x1M, in jeder 4.R 2x1M) beidseitig zunehmen.

Ja wie nu??? :confused: :(

Bitte helft mir...

Danke im voraus

Gruß

TiggersFraule (verzweifelter Weise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bini

    3

  • As-enibas

    2

  • TiggersFraule

    2

  • zimtstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

... Ja wie nu??? ...

Vermutlich genau so ;)

... Da heißt es: In 15cm Gesamthöhe für die Ärmelschräge in jeder 8.R 7x1M (in jeder 6.R 8x1M, in jeder 4.R 2x1M) beidseitig zunehmen....

Erst 15 cm stricken,

dann rechts und links je 1M zunehmen, 8 Reihen stricken (7x wiederholen) (=> 15cm+56R gesamt)

danach rechts und links je 1M zunehmen, 6 Reihen stricken (8x wiederholen) (=> 15cm+56R+48R gesamt)

dann rechts und links je 1M zunehmen, 4 Reihen stricken (2x wiederholen) (=> 15cm+56R+48R+8R gesamt)

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ich kann mir eher vorstellen das die zunahmen in klammern für ne andere grösse sind. stehen bei vorder- und rückenteil auch angaben in klammern? und für wieviel grössen ist die anleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Regel sind die Größenangaben in Klammern für die anderen Größen der Anleitung. Ansonsten strickst Du

 

Zitat von zimtstern

Erst 15 cm stricken,

dann rechts und links je 1M zunehmen, 8 Reihen stricken (7x wiederholen) (=> 15cm+56R gesamt)

 

bzw. das was für Deine Größe gilt.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eine kleine Veränderung hätte ich noch:

 

Wenn in jeder 8. Reihe abgemommen wird, so musst du nur 7 R ohne Abnahme dazwischen stricken.

 

Nebenbei:

Ich nähme in dem Fall auch nicht in jeder der 8. beidseitig ab, sondern in jeder 4. Reihe - mal am rechten Rand und mal am linken Rand. Dann hat das Treppchen kleinere Stufen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nebenbei:

Ich nähme in dem Fall auch nicht in jeder der 8. beidseitig ab, sondern in jeder 4. Reihe - mal am rechten Rand und mal am linken Rand. Dann hat das Treppchen kleinere Stufen.

 

echt? und das wird nicht schief?

allerdings hab ich auch keine treppchen weil ich nach der randmasche 2 zusammenstrick bzw eine zunehme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? und das wird nicht schief?

allerdings hab ich auch keine treppchen weil ich nach der randmasche 2 zusammenstrick bzw eine zunehme

 

Ich meine nicht die kleinen Treppchen beim Abnehmen einer Masche am Rand. Ich sprach von der Naht.

 

Wenn du beidseitig in der selben Reihe je 1 M abnimmst, so hast du beim Zusammennähen an einer Stelle 2 M weniger. Das kann - bei dicker Wolle - schon mal 1 -1,5cm sein. Bei meiner Methode ist es immer nur 1 M.

 

Wenn du "versetzt" abnimmst, dann verteilt sich die Schräge besser.

 

Das wirkt sich aber bei dünnerer Wolle nicht aus - zieht sie zurecht :D

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich genau so ;)

 

Erst 15 cm stricken,

dann rechts und links je 1M zunehmen, 8 Reihen stricken (7x wiederholen) (=> 15cm+56R gesamt)

danach rechts und links je 1M zunehmen, 6 Reihen stricken (8x wiederholen) (=> 15cm+56R+48R gesamt)

dann rechts und links je 1M zunehmen, 4 Reihen stricken (2x wiederholen) (=> 15cm+56R+48R+8R gesamt)

 

Na dann versuch ich das doch einfach mal :D

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß aus´m Schwobaländle :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...