Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hier kommt die Braut - wenn Grufits heiraten...


Velvet Dreams

Empfohlene Beiträge

... dann muss das ganz sicher nicht in schwarz sein ;)

 

Nun gut, ich darf euch Willkommen heißen in meinem Work-In-Progress, rund um mein Hochzeitskleid und alles, was so dazugehört.

 

Die erste Frage ist natürlich: Was darf es denn sein?

Ein weißes Kleid. Bodenlang, mit Schleppe, Tüllunterrock, ein Schleier. Jawohl, zum Mitnehmen bitte.

Ach ne. Mist, ich näh ja selbst ^^

 

Also eine Liste erstellt, was man benötigt:

 

□ Rockteil

□ Unterrock

□ Korsett/Corsagenoberteil

□ Schleier

□ Täschchen

 

Sonstiges:

 

□ Schuhe

□ Strümpfe

□ weiße Unterwäsche allgemein

 

 

Gut, soweit so gut. Der Termin ist vorraussichtlich so um den 28.03. Ein klein wenig Zeit hab ich also noch. Aber das kann man auch nicht überschätzen, ich mach nämlich grade nebenbei auch noch Abitur. Also genaugenommen sollte ich gerade lernen.

 

Ich hatte den absoluten Glücksfall auf meiner Tour durch die Läden ein Brautkleid für 20€ (da fehlen keine Nullen...) zu ergattern. Der Rockteil ist aus weißem Satin, leichte Schleppe, mit Tüllunterrock. Perfekt. Den nehm ich :p

 

Dazu hat das Ding eine Schleife... Ieeeh bäh. Das Teil muss runter. Und dann hat es ein mit Spitze überzogenes Corsagenoberteil, das mir einen Hauch zu weit ist. Ganz zu schweigen davon, dass ich bis zur Hochzeit noch bisschen abnehmen muss :rolleyes:

 

 

Also wird der Rockteil abgetrennt und so zu einem seperaten Rock gemacht.

 

Für das Oberteil habe ich mir heute einen Schnitt besorgt, besser: meine Mama :)

4269fboc2.th.gif 4269ji4.th.jpg

 

Mir schwebt das Oberteil von Modell D vor, auf dem Foto das rosane Kleid.

 

Bilder von den neuen alten Kleid bekommt ihr natürlich auch noch zu sehen.

 

Das war's fürs Erste :) Auf Anregungen freue ich mich jetzt schon.

 

*Kekse hinstell*

Bearbeitet von Velvet Dreams
Schlimmer Tippfehler im Thread-Namen ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Velvet Dreams

    6

  • FrauPuhvogel

    1

  • smila

    1

  • Kaffeefee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, da schau ich auch mal gespannt zu :) Das Oberteil sieht jedenfalls toll aus :rolleyes:

 

Ein Brautkleid für 20Euro? Wahnsinn, wo hast Du das gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Brautkleid für 20Euro? Wahnsinn, wo hast Du das gefunden?

 

 

Das hab ich bei uns in der Stadt gefunden und war auch ganz baff :D Neuwied gabs das. In so einem Ballkleider Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da setzt ich mich dazu *Kaffee, Tee und Kekse gibet schon, also komm ich mit Kuchen :rolleyes: oder lieber mit Gemüse - muß doch noch was von der Hüfte :D*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*maleinpaarkissenaufdasfredsofaschmeisstundüberlegtwelcherballkleiderladeninneuwiedgemeintist*

 

 

Der direkt gegenüber des Haupteingangs vom C&A. Die haben noch zwei oder drei von den Brautkleidern für 20€ da. Also hatten sie gestern.

 

Und nun Augen auf, hier kommt meine Errungenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte leider die SD Karte verplant, daher sinds diesmal leider nur Handybilder.

 

 

Diese gruselige Schleife hab ich direkt mal entfernt. Dann kam die Analyse des Kleids, bzw. des Oberteils. Unter dem gesmokten gibt es KEINE normale Corsage, die ist da eingearbeitet, also die Corsage quasi an der Stelle weggeschnitten. Find ich eher doof ^^

 

bild024am3.th.jpg

 

Man sieht auch ganz gut, dass das Teil viiiiiel zu weit ist für mich. Und meine Puppe. Wobei ich froh über die Figur meiner Puppe wäre ^^

 

Also: Schleife ab ^^

bild026nq2.th.jpg

 

Dann das Oberteil nochmal nah:

bild028hm4.th.jpg

 

Und nochmal hängend:

bild030qt5.th.jpg

 

Und nun lern ich wieder ein bisschen was für mein Abitur ^^

Bearbeitet von Velvet Dreams
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das will ich auch sehen! *Sesseldazuschieb* Ich trink nen heißen Kaba und Paddy hat sich grad auf meinen Schoß gesetzt *katzekraul*

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

 

sicher habt Ihr euch gewundert, wieso es hier so gar nicht weitergehen mag?

 

Die Antwort ist ganz einfach: Das wird es erst einmal gar nicht. Aus familiären Gründen musste die Hochzeit um gut und gerne ein Jahr verschoben werden, vielleicht auch nur ein halbes, Fakt ist aber, dass ich vorerst andere Dinge zu regeln habe, wie einem Umzug.

 

Aber irgendwann geht's hier sicherlich auch weiter. Bis dann,

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.