Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BuMo Shirt Modell 104 08/06


Babsi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

hat jemand von euch schon das obige Shirt genäht und kann mir was zur Paßform sagen? Ich trage normalerweise Größe 38, die Shirts der letzen 1-2 Jahre aus der Burda waren immer knalleng.

 

Vielen Dank

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Babsi

    3

  • misspiggy

    2

  • barbarissima

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Babsi,

 

ich habe das Shirt bisher zweimal genäht in Gr. 44 und finde es nicht zu eng, habe die Größe nach Tabelle genommen, also nicht etwa eine Nummer größer.

 

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

danke für deine Antwort. Kannst du mir noch sagen, wie die Armkugel sitzt? Da läuft ja so etwas wie ein Abnäher rein und das ganze kommt mit etwas spitz vor. Habe mir ein anderes Burda-Shirt (Fertigschnitt) genäht, da waren auch so "spitze" Armkugeln drin, allerdings ohne Abnäher - sah etwas aus wie ein Raglanschnitt. Leider sieht das ganze ziemlich häßlich aus.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das Shirt ein TFT. Ich habe obenrum etwas mehr (aber so viel nun auch wieder nicht). Trotz Elastikjersey haben sich an der Seite Falten gebildet, die wenig dekorativ aussahen.

Für Frauen mit etwas mehr Oberweite gibt es bessere Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

die Ärmel sind Raglan, allerdings nicht zweigeteilt, stattdessen dieser kleine Abnäher. Ich mag Raglanärmel ganz gerne, da ich eher schmale Schultern habe. Dieser Abnäher läßt sich auch recht gut, der Schulterform anpassen. Ich hatte ihn zunächst nach Schnitt gehäht, da war er etwas spitz, dann habe ich ihn etwas runder genäht, jetzt paßt es gut.

 

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Antworten. Leider bin ich trotzdem nicht so ganz überzeugt:verwirrt:

 

Ich glaub ich such mir mal einen nicht ganz so schönen Stoff raus und versuchs evtl. mal.

 

Viel Oberweite hab ich ja nicht, möglicherweise sieht es ja ganz ok aus. Ich kann ja nicht immer nach dem gleichen Schnitt nähen.:(

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.