Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Und das ist eine ganze Menge...


Mondschein2910

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich brauche Motivation. Ich habe viele Ideen, viele Sachen udn wenig Zeit und Nerven :hug:

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

Was konkret entstehen soll:

 

Für meine Kinder:

Schlafanzüge

Shirts

Geburtstagsshirts

Hosen

 

Für mich:

Shirts

Hose

evtl. ein Rock

 

Geschenke:

Babykombi

Wickelunterlage

Utensilo

Geschenksäckchen

 

Zum spenden

Hickitaschen

 

Und hier mal ein Foto meines unaufgeräumten Stoffschrankes:

001.jpg.6bd108ea99ebda067529e1d38c1498c3.jpg

 

Von den Stoffen, um die es konkret gehen soll mach ich nochmal ein Extrafoto:hug:

 

LG Mondschein

Bearbeitet von Mondschein2910
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondschein2910

    9

  • PetraAS

    2

  • ArianeM

    2

  • Feuerblümchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da bin ich doch sehr beruhigt, daß ich heute in 2 UWYH ähnliche Stoffberge sah, wie ich sie mein eigen nenne :D

 

Na dann mal ran an den Speck.... ähhh.... Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ne ganze Menge Stoff :D Dürfte reichen für deine LIste ;)

 

Wann nähst du denn? Ich hab auch wenig Zeit, eigentlich fast nur am Abend. Also TV und Computer besser nicht anmachen, sondern gleich die Nähmaschine einschalten wenn die Kinderlein schlafen - dann bin ich am produktivsten.

 

Aber das geht natürlich auch net immer.. manchmal brauchts nen gemütlichen Abend auf der Couch und alle viere wegstrecken :p

 

Bin schon gespannt was du alles nähen wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke auch zu!

 

Was sind denn Hickitaschen?

 

Hallo Feuerblümchen,

 

dank Herrn Googel hab ich es rausgekriegt:

Hickitaschen sind Katheterbeutel -Taschen

 

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

das ist ja schön, dass ihr zuschaut.

 

Wann ich nähe ist eine gute Frage, ich arbeite noch, wenn auch nur 50%, aber dann sind meistens auch schon die Kinder da.

 

Abends bin ich leider oft zu müde mich zu motivieren, aber dann kommen mir immer wieder Ideen in den Kopf und jetzt dachte ich es muss mal losgehen...

 

Oh je, der Schrank sieht echt wild aus. Aber das ist auch ein Problem, er ist so voll, dass direkt alles raus fällt, wenn ich einen Stoff brauche. Das muss sich ändern.

 

Daher ist es jetzt auch gut, dass ich keine neuen Stoffe kaufe, sondern eben UWYH :hug:

Ja Hickitaschen sind für den Verein Viel Farbe im Grau.

 

Und hier mal die Stoffe, die ich zunächst konkret verarbeiten will:

001.jpg.2a5bc6be48162f25d6505c61bb31c16f.jpg

002.jpg.e8796aad8cd08c873669914e33e0df67.jpg

003.jpg.15a9aeaaad6d6e0cd83fecac5a2ed36c.jpg

 

LG Mondschein

 

Ach so, hat jemand ein tolles Schnittmuster für eine Jacke, für Jungs, ich würde sie gerne aus Taslan nähen und Innen mit Fleece oder Sweat füttern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt tolle Stoffe!!!

 

Ich werde auch bald eine Jungs-Jacke nähen, eine Winterjacke für meinen 7jährigen Sohn. Für ein Schnittmuster hab ich mich noch nicht entschieden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondschen!

 

Schau dir mal die Jungenjacke Felix an. Dazu gibt es hier auch einen WIP.

Ich habe den Schnitt, genäht allerdings habe ich ihn noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, heute war ich wirklich fleissig.

 

Warum, wegen Schulfrei hatte ich einen Tag Urlaub, aber wir hatten Besuch von einem Schulfreund und ich hatte absolute Ruhe und das fast den ganzen Tag...

 

Daher ist folgendes schon fertig:

Babykombi und Wickelunterlage als Geschenk.

 

Die Babykombi ist aus der Zwergenverpackung I und II

004.jpg.a13aad6d7f9b3ab1df09ac9e56914f79.jpg

Die Wickelunterlage ist der Wickelfritz to go. Allerdings bin ich hier fast verzweifetl, weil er relativ groß ist und das bei mir immer an irgendeiner Stelle schief wird. Zum Glück ist es für meine beste Freundin, die mich schon (oh man) über 20 Jahre kennt und somit weiß, dass es von Herzen kommt.

005.jpg.522d18813006bad6a7281ac6ed9ee7d9.jpg

006.jpg.8ae282dd6ad60062a28ee16320e0382e.jpg

007.jpg.df3d3fc6f859733f5f3801d776ba5628.jpg

Und das schönste, Bald kommt das Baby :hug: und meine Geschenke sind schon fertig, fehlen nurnoch Windeln und Feuchttücher und dann wird eingepackt.

 

So und an die Hickitaschen, die zugegeben schon zugeschnitten waren hab ich mich dann auch gemacht. Da fehlen noch die Snaps und die Fäden müssen vernäht werden...

Hier das Ergebnis bisher:

008.jpg.b839e76f0524f88f58df9ce6e6b95c87.jpg

 

Danke wegen der Jacke, ich werd mal gucken.

 

So und dann mal schauen, was ich heute noch so schaffe. Morgen muss ich wieder arbeiten und da geht es wieder langsamer weiter...

 

Ich freue mich, dass ihr alle zuschaut.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, so viele tolle Dinge an nur einem Tag! Die Babykombi gefällt mir sehr gut, zu süß!

 

Hast aber auch wirklich tolle Stöffchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondschein,

 

deine Stoffe sind wirklich vielversprechend und lassen mich gespannt auf die Ergebnisse warten;)

 

Mich auch!:D

 

Hab ich da Kirschen gesehen?;)

2. Brett von oben,links....

 

Hach,sooo viele Stöffchen...da juckt es einen in den Fingern,mal durchzustöbern...:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön dass ihr da seid. Nee, Kirschen hab ich nicht...:D Aber fast alles andere.

 

Ich musste schnell eine Schürze dazwischen nähen, die wird hier gebraucht. Zum Glück gefällt sie, die eine Seite mit mehrfach unterteilter Tasche, die andere ohne Tasche. Schnittmuster von Farbenmix.

 

021.jpg.ede76feedf814f68e9ca2dab3bd8eefb.jpg

 

022.jpg.b7c5cc206b54e2d953c94c4906547d6d.jpg

 

 

So, gleich werd ich wohl nochmal zuschneiden, wir brauchen Schlafanzüge, es soll ja kälter werden...

 

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ist noch jemand hier?:hug:

 

Dieses Wochenende habe ich ein Shirt genäht und einen Schlafanzug.

Die Shirts sind jeweils aus der Ottobre und die Hose ist Moira von Mamu Design.

 

Beides ist prima angekommen und schon angezogen.

 

002.jpg.80d482e7de7121c2485a8e173370e9f6.jpg

005.jpg.bf958f4698a709f2f88ba4001f132431.jpg

 

Dann gab es noch drei Kissenhüllen für Kirschkernkissen in klein.

 

001.jpg.6f67bc99a04294f6ce26ee336ed0da74.jpg

 

Ich hoffe es liest hier noch jemand. Ich hab ab und zu kleine Motivationsschübe, aber es kommt oft so viel dazwischen...

 

Ein paar Hickis sind auch noch fertig genäht.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar nur stille Mitleserin (und heimliche Bewunderin sämtlicher UWYH), aber ich glaube, dass Du das jetzt verdient hast:

 

Tschakka, tschakka Du schaffst das... und zur Unterstützung schiebe ich Dir etwas leckeres rüber:

bigstock-Cupcakes-33161966.jpg

 

Liebe Grüße

 

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Sachen hast du da genäht, die Stoffe finde ich wunderschön :)

 

Ich glaube, ich brauch mal wieder ein "gute Laune" Shirt aus Kinderstoff für mich :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich setz mich auch mal dazu und schiebe ne Portion Motivation rüber.

Die kann ich eigentlich auch ganz gut gebrauchen :D Deine Stoffe sehen super aus, bin schon ganz gespannt auf weitere Ergebnisse.

 

Das mit der Zeit kenn ich nur zu gut. Ich arbeite auch (75%) und hab dann nur abends nachdem die Kinder im Bett sind die Zeit zum Nähen. Aber da ich morgens recht früh aufstehen muss, bin ich abends oft zu müde und mag dann meistens nicht mehr wegen einer Stunde ins Nähzimmer :(

Ich versuche dann unter der Woche einiges zuzuschneiden, so kann ich dann am WE die Zeit zum Nähen nutzen. Ist für mich am Produktivsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich lese schon noch, du machst ganz tolle Kindersachen, ich mag besonders das Kombi mit Löwe.

Ich finde das du aber ganz schön viel schaffst, wie machst du das!!!

Also ich schiebe auch ein wenig Motivation, weiter machen, es lohnt sich......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, es freut mich, dass so viele dabei sind.

 

Jetzt wo ich angefangen hab ist es ganz leicht. Ich setz mich dann auch wirklich hin und schneide mal zu. Sonst denk ich eher nee, jetzt nicht...

 

Manchmal fehlt mir schon die Lust eine neue Farbe in die Overlock zu fädeln...

 

Aber da mein Kleiner gestern direkt meinte, dass er auch soo einen Schlafanzug will, bin ich schon wieder fleissig.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

MAAAAMAAAA, ich will auch so einen Schlafanzug :hug:.

Der Stoff war aber leider aufgebraucht, daher ging das nicht. Dafür gabs dann einen anderen Schlafanzug.

 

Mit erschrecken muss ich feststellen, dass ein Meter für den Großen nicht mehr reicht und für den Kleinen nurnoch ganz knapp. Es ist zwar noch Stoff über, aber Hose und Oberteil gehen von der Länge her gerade noch so.

 

Sie werden so schnell Groß...

 

002.jpg.c28c2e27b7bd45b417c40a5b7d47c3d8.jpg

 

LG Mondschein

 

PS: Der Schlafanzug sitzt gut, er steht nur so komisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich schreib einfach weiter so fröhlich vor mich hin...

 

Braun und türkis, das sind schöne Farben.

 

Zunächst ist hier diese Hose entstanden. Sie hat mir den letzten Nerv geraubt. aus der Ottobre, für schlanke Kinder.

Ah ja, der Mini ist nicht sonderlich schlank und die Hose fällt superweit aus. Dafür hab ich dann noch ne zweite Reihe Kamp Snaps eingearbeitet...

Außerdem hab ich mich oben beim Reißverschluss verhauen, so dass ich was abschneiden musste und die taschen vorne jetzt nurnoch Deko sind,w eil man nicht mehr reinfassen kann.

 

010.jpg.436a4658c431a17cee832e8d46e836e2.jpg

 

011.jpg.963835a4c5735e6764eee5d78d052797.jpg

 

 

Und für mich gabs es schon am Anfang dieser Woche ein neues Shirt. Minky, ich liebe ihn, es ist mein drittes Shirt nach dem Schnitt.

Es sitzt bequem und trotzdem schön. Ich wollte mal versuchen, ob ich den auch ohne Kragen nähen kann... Bin gespannt....

 

014.jpg.91ede6d8c2bfe6086ca70e232abe89ce.jpg

 

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und dann hatte ich neulich ein Gespräch.

Da sagt der Mini doch glatt:

Mama, ich wünsche mir ein Baby vom Christkind. Ah ja, okay...:hug::cool:

 

Nachdem das Gespräch noch weiter ging stellte sich heraus, dass er eine Puppe meint.:hug:

 

Toll dachte ich, einen Puppenwagen haben wir noch, die Puppe hat die Oma dann irgendwie besorgt.

Und ich dachte mir, eine Puppe braucht schöne Kleidung und Klimperklein hatte da ein Freebook. Ganz schön klein und fitzelig...

 

Ein Teil ist schon fertig. Hier mal das, was schon fotografiert ist...

 

007.jpg.e9dec7b247e6029315f5d63ada34b8dc.jpg

008.jpg.f879160962fd5f2e9f50eaa2952018ea.jpg

 

Und jetzt noch einen schönen Sonntag.:hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Hose ist natürlich ärgerlich, aber ich hab hier ein ähnliches Problem :o

Hab nen Schnitt aus der Ottobre 3/2013 genommen. Der Schnitt sah schlank aus, obwohl er nicht speziell als solcher beschrieben war. Und hier im Forum wurde geschrieben, dass sie wohl bei einigen zu eng aus fiel. Tja, ich ging dann davon aus, dass sie dem Großen zu eng wird und hab die zugeschnittenen Teile einfach gekürzt für den Kleinen. Oh mann, diesem ist sie nun zu weit und dem Großen würde sie perfekt passen, allerdings nun zu kurz :mad: Tja, so kann es gehen....

Das Shirt finde ich toll, schöne Farben und einen coolen Kragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.