Zum Inhalt springen

Partner

Was macht ihr mit Euren Taschen?


HomeMadeWithLove

Empfohlene Beiträge

da ich in letzter Zeit wieder vermehrt Taschen nähe, weils mir einfach total Spaß macht, stellt sich für mich die Frage: was machen eigentlich die anderen mit ihren selbstgenähten Taschen. Verschenkt ihr sie? Nehmt ihr sie wirklich alle her? Was macht ihr damit?

 

lg

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    2

  • charliebrown

    1

  • Pandoram

    1

  • Dotty

    1

Eine berechtigte Frage.

Ich benutze gerade die Tasche, die als letztes fertig wurde.

 

Die anderen Taschen, die ich auch genäht habe, weil es mir soviel Spass gemacht hat, habe ich auch immer eine Zeitlang genutzt, bis ich wieder Lust hatte eine neue zu nähen.

 

Ich nähe eher langsam und nicht soviel, so dass es nun nicht zuviele Taschen sind.

Ab und zu kommt eine Gelegenheit, die eine andere Tasche verlangt, dann wird der Inhalt umgeräumt, allerdings ist mir das immer sehr lästig.

 

(Vielleicht brauche ich mal einen Taschenorganizer;)).

 

Verschenkt habe ich bis jetzt nur wenig Taschen, sie liegen mir doch alle am Herzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

all diejenigen, die ich auch wirklich mit Liebe genäht und getragen habe, hängen bei uns im Schlafzimmer hinter Tür. Da ist so langsam aber auch kein Platz mehr. Pro Jahr nähe ich etwa 4 Taschen für mich - Tendenz steigend. Ich hoffe irgendwann mal ein eigenes Nähzimmer zu haben, wo ich sie an einer Wand dekorieren kann oder in einer riesigen Schatztruhe verstauen kann. Übrigens hole ich alte Taschen auch gern mal wieder raus, wenn mir die aktuelle zu groß, klein oder irgendwie nicht passend erscheint. Verschenkt habe ich noch keine meiner selbst-getragenen Taschen, dafür gibt es Taschen, die ich extra für andere liebe Menschen nähe. Ich kann mich auch nicht trennen, in der Regel steckt auch eine Menge Liebe und Arbeit in meinen Taschen - sonst würde ich sie sicher auch nicht tragen.

 

Liebe Grüße

Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ich liebe Taschen und habe festgestellt, dass ich zwar gern Stofftaschen nähe, die auch gut aussehen, aber im Alltag dann doch auf Ledertaschen zurückgreife. Wahrscheinlich sollte ich künftig Ledertaschen nähen, aber das macht meine derzeitige Maschine nicht mit. Mit Interesse habe ich die Beiträge von Pallikari verfolgt, aber die Herstellung dieser Taschen bedeutet eine deutlich bessere Werkzeugausstattung, als ich sie habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertausche auch gerne mal was. Stricken oder Seife sieden mache ich ja nicht und da findet sich immer jemand der Interesse hat. :) Das ist cool finde ich!

 

glg

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich näh schon ziemlich viele Taschen,

meißt auch für mich.

Je nach lust und laune wird dann umgepackt und benzutzt.

Ein paar hab ich auch schon verschenkt oder

auf Bestellung dann verkauft, oder eingetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Es kommt immer drauf an was es für Taschen sind. Taschen die man schnell macht wie Einkaufstaschen die hab ich immer im Vorrat zum verschenken und die großen aufwendigen Taschen die gebe ich meist gar nicht weg und dann wird nach Lust undLaune umgepackt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe die Taschen meistens für mich und dann benutze ich sie auch. Anderes Outfit, andere Tasche, oder andere Jahreszeit, andere Tasche. ;)

Es gibt aber auch Taschen die nähe ich dann extra zum Verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh nicht so viele Taschen, weil es mir oft zu frickelig ist. Und ich hasse umpacken. Im Lauf der Jahre sind aber doch einige zusammen gekommen.

Und: diese aufrollbaren Beutel zB braucht man immer, auch zum Verschenken.

Und ich habe gemerkt, dass ich doch in einigen Größen glatt gar keine Tasche da habe :cool: Also der Bedarf ist anscheinend größer, als ich dachte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine selbstgenähten Taschen kommen in meinen Taschenschrank. Ja - ich habe einen eigenen Schrank für Taschen. Mittlerweile mußte ich auch einige (die ich nicht so oft benutze) in meinen Klamottenschrank auslagern, da der Platz eng wird. Zu jedem Outfit hole ich die passende Tasche raus. Das heißt, ich packe mindestens 1-2 mal pro Woche meinen Kram um.

 

Zum Verschenken hab ich auch schon Taschen genäht, aber die meisten behalte ich. Manchmal gefällt mir auch eine Tasche nach Fertigstellung nicht so gut (falsche Größe, falsche Farbe, komischer Schnitt). Die heb ich dann auf als Spende für den Weihnachtsbasar. Irgendjemandem wird sie schon gefallen.

 

HMMM, ich sollte hier lieber nicht schreiben, wieviele Taschen ich hab. Das darf nirgends schriftlich festgehalten werden. :D:D:D ...könnte ja vielleicht mal gegen mich verwendet werden... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bisher nur 2 Taschen selber genäht, da habe ich noch den Überblick. Die eine Tasche nehme ich im Moment häufig, da sie zur Jahreszeit passt (sie hat Wichtel drauf). Nach dem 6. Januar werde ich dann auf die andere Tasche zurückgreifen. Ich möchte aber auf jeden Fall noch mehr Taschen nähen und entweder werden sie gleich zum verschenken genäht oder ich wechsel je nach Anlass und Outfit die Tasche.

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe Taschen (besonders die aufwändigeren) nur für ganz besonders nette Menschen, die sie auch verdient haben - also für mich ;)

 

Nein, ernsthaft: ich verschenke nur selten eine Tasche. Die meisten bleiben bei mir und werden je nach Laune genutzt. Für Medis und kleine Wichtigkeiten habe ich kleine Taschen, die mit Klett in jeder großen Tasche befestigt werden. So hält sich die Umräumerei in Grenzen.

 

Allerdings habe ich zuletzt auf einer englischen Seite einen Taschenorganizer gesehen, der auch noch von mir ausprobiert werden will...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe nicht auf Vorrat, sondern weil ich die Tasche für mich möchte oder zu einem ganz bestimmten Anlass für gaaaanz wenige Leute. Dazu gehören meine Töchter und ganze liebe Freundinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe Taschen nur, wenn ich sie entweder selbst haben oder verschenken (meist innerhalb meiner Familie) möchte.

 

Leider komme ich zeitbedingt nicht dazu, so viele Taschen zu nächen wie mir eigentlich im Kopf rumspuken :D Aber ich habe hier heute scdon so viele schöne Taschen gesehen, so dass ich unbedingt mal wieder eine nähen werde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an.

 

Wenn es eine ganz aufwendige Tasche ist, behalte ich sie eher selbst.

 

Einfache, schnell genähte sind perfekt zum Verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na, bis jetzt habe ich erst eine genäht und die würde ich nie aus der Hand geben, auch wenn ich sie selbst nicht mehr benutze. Ist nun mal mein erstes Stück...

 

Und zukünftig nähe ich eigentlich auch nur mit Anlass, also da ist dann schon klar, ob ich sie selbst haben will oder ob es ein Geschenk wird.

 

Und... wenn ich's irgendwann mal ganz, ganz toll kann, mache ich vielleicht ein paar hübsche Taschen auf Vorrat und gucke mal ob sie jemand kaufen mag. Aber bis dahin dauert es wohl noch ein paar Jahre.

 

Viele Grüße

von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Taschen hängen an meinem Bücherregal, hinter der Tür und and Haken and der Wand, mittlerweile sind es so knapp 25-30 Taschen, das sind nur die großen Umhängetaschen, ich nähe ausschließlich Umhängetaschen für mich. Verschenkt habe ich bisher nur ein paar, aber die wurden dann speziell genäht für die Beschenkten.

Ich näh nach Lust und Laune alle paar Monate neue Taschen für mich, weil ich irgendwo eine sehe und ich auch so eine haben möchte und mir die lieber selber nähe. Wechseln tue ich manchmal mehrmals die Woche, oder manchmal bleibt es wochenlang dieselbe.

Aber es werden noch viele weitere neue folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch einen Taschenfimmel- wie man in meinem Blog sehen kann- ich nähe hauptsächlich Taschen. Es ist quasi ein Handtaschen-Blog :D

 

gerne auch für Mutti zu Weihnachten, für die beste Freundin, für Schwesterherzi zum Geburtstag. Die Leute die ich kenne, müssen schon damit rechnen, dass sie eine Tasche geschenkt bekommen.

 

Nicht nach Schnittmuster sondern nach Lust und Laune, einfach direkt ausm Stoff zugeschnitten, in der Hoffnung, irgendwann die perfekte Handtasche zu nähen

 

ich wechsle auch oft nach Outfit, nach Lust und Laune

wenn ich eine Handtasche mit kurzem Henkel dabeihabe, denke ich, eine Umhängetasche wär praktischer- und natürlich andersrum

 

aber es ist schön, dass man für jede Laune immer die passende Handtasche habe. Und wenn mich jemand drauf anspricht "wo hast Du diese tolle Tasche her?" dann ist das ja schon ein Lob für einen selbst

 

also- die nächste Tasche folgt bestimmt. Ich hab da schon Routine drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschen, die ich mache, die benutze ich auch selbst. Zu Weihnachten habe ich allerdings eine verschenkt, das war dann aber auch so geplant. Und sie wusste es zu schätzen und hat sich angemessen darüber gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen!

 

Also bei mir ist es aehnlich wie bei euch, am liebsten mach ich Taschen fuer mich selber :-)

 

Es gibt aber auch Auftragsarbeiten fuer Freundinnen, denen ich eine Kopie meiner Tasche machen muss gegen Erstattung des Stoffpreises (wird meist extra gekauft) oder wir gehen zusammen einkaufen (ich sag welcher Stoff passt und der andere zahlt).

 

Oder mein Mann kommt auf die Idee selbstgenaehte Taschen seiner Frau zu verschenken. Also ran an die Maschine und losgeht's.

 

Im Austausch ist auch nicht schlecht. Vielleicht gibt's ja mal den Tauschring "Tasche gegen andere Ware" :-)

 

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...