Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Haare ab?!

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2007, 10:06
Benutzerbild von Tama
Tama Tama ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Haare ab?!

Guten Morgen erst mal !
Ich bin völlig baff und weiß nicht was ich davon halten soll. Folgendes ist geschehen: Gestern Abend sitzen mein Mann und ich vorm TV, es läuft Promi-Dinner. So nach ner Weile und ganz unvermittelt ohne auch nur kurz nachzudenken, kommt ein Satz ie hat aber einen flotten Haarschnitt!!!!
Ich dachte mich trifft der Schlag: Hat er das jetzt gesagt oder ist hier noch jemand im Raum den ich übersehen habe ?
Mein Mann iist/war jahrelang Langhaar-Fetischist. Als ich mir damals kurz vor der Hochzeit (1993) die Haare schulterlang abschneiden ließ, sprach er 4 Tage nichts mehr mit mir und betitelte mich als Mop (ich trug Dauerwelle) mit dem man Zimmerdecken entstauben könne.
Also umso mehr erstaunt bin ich jetzt, habe es geschafft nach 14 Jahren mir die Haare wachsen zu lassen incl. Pony. Und jetzt wo ich überschulterlanges Haar habe findet er plötzlich kurze Haare schön ?? Hä!!
Ich musste mir jahrelang anhören wie schön es doch ist, wenn Frauen aussehen wie Frauen und nicht als hätten sie nen Igel auf dem Kopf. Ich hatte allerdings nie eine Igelfrisur, obwohl mir das auch gut gefällt.
Ich habe ihn gefragt woher die Sinneswandel kommt. Er meinte nur mein Haare würden lieblos herunterhängen.
Ich weiß echt nicht was er jetzt eigentlich will. Habe ich kurze Haare gibts Gemecker, Dauerwellen (sind eh out) geht gar nicht: er mag ja keine Pudel!!
Lange Haare glatt sind langweilig und wenn ich die Haare zusammenbinde oder ein Stirnband trage sehe ich angeblich aus wie Frau Rottenmeier aus dem Zeichentrickfilm "Heidi".

Lasst ihr euch bei diesem Thema von euren Männern beeinflussen ? Ich weiß echt nicht was der will. Ich habe jetzt zum ersten mal geschafft ein langes Pony fast schulterlang wachsen zu lassen, pflege meine Haare, jeden 2. Tag waschen, Kur, Spülungen im Wechsel, kein Spliss, keine ausgewaschenen Farben. Schon gar kein rot mehr ,das hasst er am meisten.
Er hat übrigens sein Leben auch auf den Kopf gestellt: 14 gk abgenommen, viel Sport: Fitness-Studio und joggen ,Ernährung umgestellt, weniger alk., gestern sein erster Halbmarathon in Bensheim in 1:56 h.
Können sich Männer so ändern ?
Ich bin gespannt ob ihr ähnliches erfahren habt und freue mich über jeden Bericht
Gruß Tanja
Alt 24.09.2007, 10:18
Benutzerbild von Ernamaus
Ernamaus Ernamaus ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 11
AW: Haare ab?!

kurze Haare heißt: Regelmäßig Frisör.
Sag ihm mal die Preise
Bei meinem Hilft das.

LG Katrin
Alt 24.09.2007, 10:22
Benutzerbild von nofi
nofi nofi ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 0

Zitat:
Ich weiß echt nicht was der will
die frage ist WAS WILLST DU?
Alt 24.09.2007, 10:24
Benutzerbild von Antje_jaruschewski
Antje_jaruschewski Antje_jaruschewski ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Hallo,
UNzufriedenheit mit dem Partner oder dessen Erscheinungsbild ist doch oft ..... Projektion eigener Unzufriedenheit und das wahrscheinlich auf ganz anderen Bereichen. Es lohnt sich, dem nachzugehen, aber nicht auf der Ebene "Haare so oder so tragen".
Veränderungswunsch höre ich da auf alle Fälle raus. Da würde ich mal ansetzen. Frag ihn mal nach "Langeweile" und "Veränderung" ganz allgemein. "Bist Du zufreiden mit deinem Leben?" Gibts Aktivitäten, die ihr lange schon machen wolltet und die dann doch unterblieben sind? Jetzt wär vielleicht die Zeit dafür! Einfach nutzen die Energie, dann musst du deinen Männe nicht mühsam vom Sofa ziehen.
Oder - geh doch selber einfach mal los, mach dich rar, dann wirst Du wieder interessanter ;-) Egal wie die Haare sind.

Thema Haare: Ich hab auch mal eine Weile gedacht, ich müsste mich richten nach seinen Wünschen - wir haben uns geeinigt, dass es Sachen gibt, die er GAR NICHT mag, die lasse ich bleiben. Das restliche Feld nehme ich mir, auch wenn er komisch guckt. Wir haben doch eigentlich auch den Frauenbonus: "Männer verstehen sowieso nicht, was in Frauen vorgeht und was Mode ist". Kopfschüttelndes Unverständnis gehört zum Männer-Frauen-Spiel doch dazu oder? Macht es auch interessant....
Wenn man zu berechenbar ist, wird man für den anderen manchmal auch zu langweilig und der hält einen dann für selbstverständlich.

Gruß, Antje
Alt 24.09.2007, 10:25
Calamitylilly Calamitylilly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Frag ihn doch einfach mal, ob er möchte, daß du deine Haare abschneidest.

Über meine Frisur entscheide ich

Grüße,
lilly
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht