Zum Inhalt springen

Partner

Linkshänder


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Linkshänder. Es gibt bestimmt welche unter euch. Also, unsere Große ist Linkshänderin. Sie schreibt aber mir rechts. Gestern haben wir zusammen eine Tasche genäht. Sie sollte stecken und dann nähen. Aber sie steckt mit links. Es ist ja genau andersrum, als wenn ich stecke. Sie hat dann auch das große Stück Stoff unter der Maschine.

Wie macht ihr das?

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    2

  • 3kids

    1

  • Giftzwergin

    1

  • LittleBlackAngel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich stecke nach Möglichkeit quer, dann kann ich die Nadeln notfalls auch beim Nähen steckenlassen...

Meine Tochter ist auch so eine "unechte" Linkshänderin. Sie schreibt links, Scheren aber beispielsweise benutzt sie rechts. Aber dank des Quersteckens der Nadeln nutzt sie die Nähmaschine wie ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich bin auch Linkshänder und stecke so, wie's mir am besten unter die Maschine passt. Ich mach' das also mal so und mal so..... Mit etwas Übung und Sturheit :D ist das recht einfach machbar. Man kann mit der linken Hand einstechen und die rechte schiebt dann die Nadel nach links. Ich bin ein 100%iger Linkshänder (mit rechts geht gar nix), aber das krieg' ich gut hin....

 

Aber das mit dem quer stechen ist eigentlich eh viel geschickter, da dann die Nadeln gut sichtbar sind, man viel dichter bis zur Einstichstelle ran nähen kann und für die Ovi (falls die auch mal benutzt werden soll) auch viel auffälliger ist....

 

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich bin auch Linkshänder und stecke auch quer.

 

Zeige deiner Tochter, wie das Nähgut dann unter die Maschine gehört, das hilft mir immer:) mittlerweile brauch ich nicht mehr lange überlegen, aber am Anfang wars schon nervig wenn man falsch gesteckt hat:rolleyes:

 

Viel Spaß beim Nähen mit deiner Tochter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Linkshänder und man kann die Stecknadeln auch mit der linken Hand so stecken, dass sie beim Nähen richtig rum drin sind.

 

Am Anfang habe ich öfters falsch gesteckt aber jetzt passiert mir das eigentlich nur noch sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist auch so eine "unechte" Linkshänderin. Sie schreibt links, Scheren aber beispielsweise benutzt sie rechts.

So eine bin ich auch :D

 

Und ich stecke die Nadeln mit links und quer. Wenn ich sie aber mal längs zur Stoffkante brauche, stecke ich sie grundsätzlich in die falsche Richtung und muss alles noch einmal stecken :o

 

Es hilft aber, sich neben die Nähmaschine zu setzen und den Stoff genauso festzuhalten, wie er unter der Maschine liegen wird.

 

dayvs GE-ve

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, sie muss es üben. Aber 15jährige sind halt manchmal etwas schwierig.

Übrigens hat sie hier gelesen und macht sich wohl ihre Gedanken, wie sie es am besten macht.

Danke euch schon mal.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Großen und Ganzen Rechtshänderin, kann aber vieles mit beiden Händen machen - und habe wenn ich nach Gefühl längs stecke, sind die Nadeln immer verkehrt herum drin ...

 

Das ist also kein reines Linkshänder-Problem.

 

Ich zwinge mich jetzt nach zwei Nadeln zu kontrollieren, daran kann man sick gewöhnen. Sind die Nadelköpfe nur unten statt oben, so stecke ich sie einfach weiter durch, damit ich die Spitze sehe - rausziehen beim Nähen geht auch von unten. Ist der Kopf aber hinten, wird neu gesteckt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

@ 3kids: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich scheinbar ganz anders stecke als viele hier im Forum. Ich bin zwar totale Rechtshänderin, aber stecken tu ich immer so, dass der Kopf nach unten zeigt und die Spitze zuerst unter die Nadel der Maschine geraten würde, damit ich die Nadeln ganz einfach nach unten rausziehen kann. Wenn ich das nicht mache, habe ich Angst mir über die Finger zu nähen.

 

VG

 

Friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

@ 3kids: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich scheinbar ganz anders stecke als viele hier im Forum. Ich bin zwar totale Rechtshänderin, aber stecken tu ich immer so, dass der Kopf nach unten zeigt und die Spitze zuerst unter die Nadel der Maschine geraten würde, damit ich die Nadeln ganz einfach nach unten rausziehen kann.

 

VG

 

Friederike

 

ich mach's wie friederike.

ich bin auch rechthänderin, kann aber auch mit links stecken.

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist also kein reines Linkshänder-Problem.

 

Das sehe ich auch so. Ich kann auch als Rechtshänder "gegen die Fahrtrichtung" stecken. Und ich überlege mir vor dem (Längs)stecken, wie das Ganze unter die Maschine soll, damit ich auf der richtigen Seite/in die richtige Richtung stecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...