Zum Inhalt springen

Partner

Burda Blusenschnitt 8499 ich bin wohl zu blöd dazu


Fotografin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal den Rat von Experten. Ich habe diese Bluse genäht:

http://www.burdamode.com/8499_Bluse,1270778-1128998-1002518-1002611,deDE.html und beim Kragen bin ich fast verzweifelt. Hat jemand diesen Schnitt schon einmal genäht und kann mir erklären, wie man den Kragen und den Besatz näht, ohne daß sich Ecken und Falten ergeben. Ich habe gerade festgestellt, daß ich das Problem nicht wirklich in Worte fassen kann, von daher wäre ich echt dankbar, wenn sich jemand finden würde, der das Schnittmuster kennt. Bei den Punkten 7-10 der Schnittmusterbeschreibung hakt es bei mir geistig irgendwie aus (bin wohl doch ein Anleitungslegastheniker).

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Tina

000001002615.jpg.50929ddc72f8aea9632dce4ad735c2f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fotografin

    3

  • wendy

    3

  • Bazi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Wendy,

 

der Besatz ist irgendwie länger als das Gegenstück, was irgendwie verwirrend ist, denn wenn ich das Papierschnitteil aufeinander lege, passt alles. Beim Stoff sieht das Ganze dann schon anders aus.

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist glaub icf nicht mehr online.Also,es kann sein ,das hatte ich auch schon,wenn es ein dünner Stoff ist,dass die Teile sich irgendwie verziehen.Hast du auch Vlieseline draufgebügelt?Ja,wirst du.Ich würde sagen steck die Teile vom Besatz oben und unten genau aufeinander.Ich weiss jetzt nur nicht,wieviel er zu lang ist.dann wieder eine Stecknadel oben ,eine unten.Dann das Teilvor dich hinlegen,in die Mitte eine Stecknadel.dann gucken,wieviel Weite ich einhalten kann.Bei etwas Mehrweite kann man es durch Bügeln später wegkriegen.Alles stecken.Dann reihe ich alles.So,Dann nähen. Ohne Reihen würde es sich wieder unter der Maschine verschieben.Beim Kragen genauso.Hoffe,dir ein bisschen weitergeholfen zu haben.:winke: Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem kenne (kannte) ich auch. Wenn ich bei leichten oder lose gewebten Stoffen den Besatz nach dem Zuschneiden mit Vliseline verstäkt habe, hat es irgend wie nicht mehr richtig gepasst. Seit dieser Zeit bügle ich immer die Verstärkung vor dem Zuschneiden auf den Stoff. Hatte seither keine Probleme mehr.

Gruss

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Der Stoff war eigentlich nicht zu leicht, allerdings werde ich den Tipp, die Vlieseline vor dem Zuschneiden aufzubügeln aufgreifen. Mal sehen, ob mir das weiterhilft.

 

Liebe Grüße

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...