Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche Hosenschnitt ohne Reißverschlus


Dimmalimm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche nach einem Schnitt für eine Hose.

Eher eng geschnitten, ohne Reißverschluss, mit Bündchen in der Taille.

 

Etwa so Hose 'Svenja' - Jeans - von deuteng - DaWanda .

Falls das Verlinken nicht erlaubt ist, entschuldige ich mich.

Ich habe in einem anderen Thema gerade gesehen, dass jemand das so gemacht hat ( es erleichtert die Beschreibung des gewünschten Schnitts ungemein).

 

Hat jemand einen Tip?

Bei dawanda habe ich einen Schnitt erstanden, der mir geegnet schien.

Leider stimmt die Skizze mit dem tatsächlichen Schnitt der Hose überhaupt nicht überein ( sehr viel weiter, Bündchen sehr tief auf der Hüfte, insgesamt sehr orientalisch). Und nun bin ich unsicher in der Wahl des Schnitts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dimmalimm

    2

  • Capricorna

    1

  • minnie-bs

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn du eine enge Hose aus nichtelastischem Material willst (also Jersey und nicht nur einen Stretchanteil im Stoff) und nur ein kurzes elastisches Bündchen oben und keinerlei Reissverschluss oder Knöpfe musst du eine ähnlich gerade Figur wie das Modell. Bei einer ausgeprägten Hüfte wird das nicht funktionieren. Ich kenn deine Figur nicht, vielleicht passt es ja, wollte das nur einfach erwähnen damit du nachher keine bösen überraschungen hast.

 

Achja, du darfst zwar Bilder einstellen aber nur von Herstellern, nicht von Shops. Frag mich jetzt aber nicht wie das ist wenn der Hersteller gleichzeitig der shop ist, aber da wissen die anderen vermutlich besser Bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich vermute, du könntest jeden einfachen Jeans-Schnitt nehmen. Einfach die vordere Mitte zunähen, statt einen RV einzusetzen, Bund auf der gewünschten Höhe abschneiden, Bündchenstoff dran. Beine dito. Bei Burda wirst du vermutlich fündig nach einem einfachen Schnitt.

 

Und vielleicht einen Stoff nehmen, der doch eher ein klassischer Jeans ist, oder einer mit Stretch... Die Querfalten deuten für mich nicht auf etwas hin, was ich als bequem bezeichnen würde. :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an Euch:).

 

Ich habe die oben verlinkte Hose bereits vor einer Weile gekauft und sie passt grundsätzlich gut. Bloß an der Hüfte würde ich ein bisschen mehr Platz lassen, denn da sitzt die Hose recht knapp ( obwohl nach Maß gemacht).

Das hast Du also ins Schwarze getroffen, minnie-bs.

Vielleicht versuche ich's mal mit abpausen, die kniffligsten Stellen fallen ja weg

( Reißverschluss und so).

 

An einer anderen bei Dawanda erstandenen Hose ( gemäßigter Sarouel-Stil) fiel mir jetzt auf, dass Vorder- und Hinterteil der Hose identisch sind.

Ich habe bei dieser schönen Hose bei allem Platz, den ich darin habe, immer das Gefühl, dass sie "irgendwie" unbequem ist und sich beim Bewegen merkwürdig verhält. Kann das wohl daran liegen?

Und könnte ich dem Hinterteil der Hose ( rückwärtig?) einfach jeweils ein, zwei Zentimeterchen rechts und links zugeben, damit die Passform besser wird? Oder ist das Quark:confused:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.