Zum Inhalt springen

Partner

Pe-Design Vers. 6 Umwandeln von Dateien


nachteule61

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Als absoluter Anfänger im Maschinensticken stehe ich vor einem Rätsel. Ich habe mir einige freebies geladen, diese auch entpackt und wollte sie mir importieren in mein Pe-Design übernehmen. Mit den Dateiendungen DST und HUS hat das auch einwandfrei funktioniert. Nun habe ich einige Dateien mit den Endungen JEF und VIP. Da erscheint immer unerwartetes Dateiformat und auch in der Dateiauswahl sind diese Endungen nicht vorhanden. Auch in Design Database werden diese Dateien nicht angezeigt. Warum nicht?:confused::confused:

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nachteule61

    5

  • Leviathan

    2

  • Flocke

    1

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur zum Verständnis - in der Database gehe ich mit der rechten Maustaste auf die angezeigte Datei und klicke dann Konvertieren an. Geht super bei HUS, DST, PCS und anderen. Aber die JEF Dateien zeigt er mir erst gar nicht an. :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachteule61,

es könnte sein, das die Jef Dateien mit einer neueren Version erstellt wurden, die Dein PE 6 nicht kennt.;) Auch andere Firmen verbessern ihre Software. Mit PE 8 können diese Dateien geöffnet werden.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre ja blöd. Gibt es andere Möglichkeiten, diese Dateien in pes umzuwandeln. Denn das Upgraden auf Version 8 liegt im Moment absolut nicht drin. Ich hoffe auf eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich (PeDesign V6) mach das mit EmbirdBasic - da hinke ich in der Version eine zurück - das bietet einige nette Spielereien zB zum "Rummurksen" wie Einzelstiche rauswerfen und Zusammenschieben in Kaufmustern...

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibbet auch kostenlose Konvertier-Programme. ...

Hallo nachteuele61,

 

und ein weiteres mal meine Verweise auf

 

- Stickdateiformate,

- Stickprogramme der Maschinenhersteller und

- Konvertierungsprogramme

 

im [highlight]WIKI[/highlight],

dem Erfahrungs-/Wissensspeicher der Hobbyschneiderin zum Mitmachen/Ergänzen durch jedes Forumsmitglied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...