Zum Inhalt springen

Partner

welche Software für Bearbeitung von Fotos?


Shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jede Menge Fotos auf dem Rechner , aber kein Programm dazu mit dem ich diese in irgendeiner Form bearbeiten kann.

Deshalb möchte ich mir ein Bildbearbeitungsprogramm zulegen, aber was kauft mann da ????

Ich bitte deshalb um Tipps welche Programme zu empfehlen sind.

 

Ich bewundere in der Galerie immer wie schön Manche ihre Bilder präsentieren,

spontan fallen mir da z.B. MarieP und Teekanne ein. Wie macht man sowas ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva

    2

  • anea

    2

  • sticki

    1

  • La-ri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke anea,

irfanview hb ich mir gerade runtergeladen, nur leider nützt es mir wenig , ist ja alles nur in englisch ,leider komme ich da nicht weit, aber trotzdem danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe PhotoFiltre Studio und kann es nur empfehlen.

 

Von PhotoFiltre gibt es eine Freeware Version und eine umfangreichere shareware Version. Sie kostet 25 € und ist für den Hausgebrauch meines Erachtens vollkommen ausreichend. Die Freeware Version ist auch schon super, wenn Du jedoch mit Ebenen arbeiten willst, brauchst Du die Shareware Version. In Verbindung mit IfranView ist das ganze echt super.

 

Adobe Photoshop ist seeeehr teuer. Das Programm hat zwar wirklich tolle Möglichkeiten, aber das kostet eben auch. Das Programm selbst ist teuer und alle Erweiterungen kosten auch noch. Für Profis ist es wohl mit das beste Programm auf dem Markt.

 

Bei PhotoFiltre nicht von der französichen Homepage abschrecken lassen, das Programm gibt es dort auch auf Deutsch!

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke anea,

irfanview hb ich mir gerade runtergeladen, nur leider nützt es mir wenig , ist ja alles nur in englisch ,leider komme ich da nicht weit, aber trotzdem danke für den Tipp.

 

Wenn du den Link von mir anklickst, dann steht in der grau-blauen Leiste, in der in Großbuchstaben IRFANVIEW steht, ganz klein rechts am Rand "deutsche Version" (neben "home und "e-mail"). Probier's mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adobe Photoshop ist seeeehr teuer. Das Programm hat zwar wirklich tolle Möglichkeiten, aber das kostet eben auch. Das Programm selbst ist teuer und alle Erweiterungen kosten auch noch. Für Profis ist es wohl mit das beste Programm auf dem Markt.

 

Für den Nichtprofi gibt es dafür Adoobe Photoshop elements. Das ist deutlich billiger als die Profiversion aber ist trotzdem umfangreich genug. Hat auch ein "Album" dabei, d.h. man kann seine Bilder sortieren. Sie werden nach Datum abgespeichert, man kann aber auch Schlagwörter vergeben, und wenn man dann die Bilder aus dem letzten Urlaub, oder alles selbst genähte oder die Kinder oder... kann man sich über die Schlagwörter die entsprechenden Fotos anzeigen lassen und muß nicht alles durchwühlen.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...