Zum Inhalt springen

Partner

Reine Stickmaschine - Janome 350e vs. Brother 750e oder sonstige Alternative?


KleinesLieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einigen Jahren sticke ich mit der Janome 300e und habe das Gefühl, dass ich langsam gerne eine neue hätte (ja einen ähnlich Thread habe ich schon mal eröffnet, aber Embird ist leider nicht meine Lösung...). Nun würde ich gerne bei Janome bleiben, aber da gibt es ja nur noch die MC350e als Alternative. Es soll eine reine Stickmaschine sein, da ich eine sehr gute Nähmaschine (Janome MC6600) habe. Im Internet hab ich jetzt öfter die Brother 750 e gesehen, die mir ja auch sehr nett zu sein scheint. Leider finde ich nirgendwo eine Übersicht über die 6 Schriften, kann mir da vielleicht jemand sagen, ob es eine Übersicht irgendwo gibt?

 

Oder kann mir jemand sonst eine bezahlbare Alternative empfehlen?

 

Freu mich über Tipps....lieben Gruß, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    5

  • jelena-ally

    2

  • ToniMama

    1

Hallochen

 

warst du mal auf der Seite von Brother ??

 

hier die wo du dir die Bedienungsanleitung ansehen kannst

 

bei der KURZ anleitung siehst du dann auch die schriften die in der Maschine sind

 

Brother Solutions Center: Innov-is 750E: Handbücher: Deutschland

 

ansonsten ich hab die Brother bin zufrieden- kenne aber die Janome nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja - ich will eine Neue als einzige Info zur gewünschten Sticki ist halt ein bisschen wenig. :D

 

Was versprichst Du Dir denn von Deiner Neuen? Was fehlt Deiner Alten? Welche Rahmengröße ist ein Muß? Was willst du vorallem sticken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Schriften kann ich Dir nichts sagen, aber ich stand vor der gleichen Entscheidung, eine Stickmaschine muß her :)

Im gegensatz zu Dir hatte ich vorher keine, die beiden genannten waren meine Auswahl, als ich zum Händler fuhr. Denn auch hier gilt, selbst ausprobieren und testen, welche einem besser liegt.

Hier sticken sehr viele mit brother und auch mit Janome und ich glaube nicht, daß sich die maschinen vom Stickbild her viel geben. Zumindest war dies mein persönlicher Eindruck beim Testen.

Da Du in der Nähe von Düsseldorf wohnst, würde ich Dir also dazu raten, sie Dir vor Ort anzuschauen und auch Deine Schriften anzusehen.

Beides sind schöne Maschinen, was Deine Entscheidung natürlich nicht einfacher macht :)

Bei mir ist es eine Janome geworden.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz, mir fehlt in der Preisklasse irgendwie eine schöne Alternative bzw. so ein bisschen teurer wäre ja okay - aber ich mag nicht direkt 4-5000 Euro investieren! Hab jetzt ein Angebot von meinem Händler (bei dem ich gerne auch weiterhin kaufen möchte) für die 350er mit dem Digitizer Jr, ich glaub, dann werde ich das machen...sticken "tu'" ich hauptsächlich Wörter / Schriften, da hab ich ja gar keine großen Ansprüche....

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Und hast Du Dich für eine neue Maschine entschieden oder bist Du immer noch am Suchen.

Ich könnte mir vorstellen, das die neuen Brothermaschinen für Dich interessant sein könnte - sie hat ein großes Stickfeld, ist allerdings auch um einiges teurer.

 

Innovis V3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...