Zum Inhalt springen

Partner

samti's 2. Stofftausch...klein aber fein


samti

Empfohlene Beiträge

hm.....du kannst natürlich 3 konen garn gegen etwas von dem genannten tauschen. aber die 6 abgebildeten konen habe ich ja oben schon "verteilt" auf die 3 raus-konen und 3 stickis.

 

aber du hast recht. die 3 dinge hatte ich überlesen.

die key-fobs rechne ich mal für einen qm stoff

der stempel und die hot fix herzen plus stempel plus den dunkelblauen fleece für die restlichen 2 qm?

 

was sagen denn die anderen dazu? und wie findest du es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 614
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samti

    206

  • babysinclair

    53

  • kikumo

    52

  • Elinchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hast du dich verrechnet?

denn nen bissel was rein kommt an stoff (nicht falsch verstehen)

also mir gefallen leider keine stoffe,aber es kommt ja noch jemand vor mir und samtis stoffe sind ja auch noch da :hug:

 

Da schliesse ich mich mal an. Und da ich ja direkt nach dir komme und vieles von dem was mir gefallen hat in Michas Tüte gewandert ist wäre ich froh wenn noch etwas Stoff rein kommt oder du noch etwas Stoff zurücklegen könntest. Beim Bündchen hätte mir nur der dunkelrote gefallen aber der fällt ja weg, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist es egal ich mache es so wie ihr es wollt..;)

 

also ich kann später mal schauen ob ich von dem noch was da habe.

Bündchen hab ich eig immer recht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok....dann müssten wir nochmal umdisponieren in richtung stoff. der tausch soll ja allen spaß machen.

grundsätzlich hatte ich es mir auch eher so gedacht, dass für die stickis stoff reingeht....(ich dachte an 3 kleine stickis gegen einen qm oder 2 große gegen 1 qm)

schau halt nochmal, ob du noch stoffe findest...oder vielleicht einen der janeas world stoffe entbehren kannst. ich glaube, darüber würde sich bärbel sehr freuen.

vielleicht auch weniger key fobs rein. ich selbst brauche keine weiteren....und vielleicht würden insgesamt 10 stück auch ausreichen.

den stempel bitte nur ins paket, wenn er auch wieder rausgeht. (ich glaube, danoo wollte den gern....@danoo: vielleicht magst du dich mal äußern, ob du ihn ziemlich sicher rausnehmen würdest)

 

@all

wollen wir uns dahingehend verständigen, dass grundsätzlich mindestens soviel stoff rein sollte, wie rausgenommen wird? (also kein zubehör für stoffe reingelegt werden sollte)

denn insgesamt ist ja nicht sooooo viel stoff im paket....wär ja doof, wenn das dann immer mehr zusammenschrumpft.

ich würde - wie gesagt - sogar schön finden, wenn wir die regelung mit den stickis gegen stoff so übernehmen könnten.....

sicher, kann man alles verhandeln...aber damit wir erstmal so ne grobe richtung haben, wie es laufen soll....

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch dafuer, dass Stoff eher gegen Stoff getauscht werden sollte. Meine Favoriten sind eh schon weg, wenn ich das richtig gesehen habe. Sonst ist am Ende wirklich nix mehr drin :hug: Das Verhaeltnis Sticki - Stoff finde ich ok.

 

Meine 2 Cent...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok....dann müssten wir nochmal umdisponieren in

den stempel bitte nur ins paket, wenn er auch wieder rausgeht. (ich glaube, danoo wollte den gern....@danoo: vielleicht magst du dich mal äußern, ob du ihn ziemlich sicher rausnehmen würdest)

 

@all

ich würde - wie gesagt - sogar schön finden, wenn wir die regelung mit den stickis gegen stoff so übernehmen könnten.....

 

Der Stempel nehme ich 100pro raus. aber wen jetzt Unstimmigkeiten deswegen gibt, dann nehmt ihn raus, ist ok.

 

 

@all

ich würde - wie gesagt - sogar schön finden, wenn wir die regelung mit den stickis gegen stoff so übernehmen könnten.....

 

Ich stehe heute bissen neben mir :D

heißt es, Ich kann Stickis nehmen und dafür Stoffe hergeben ??

Bearbeitet von Danoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

wollen wir uns dahingehend verständigen, dass grundsätzlich mindestens soviel stoff rein sollte, wie rausgenommen wird? (also kein zubehör für stoffe reingelegt werden sollte)

denn insgesamt ist ja nicht sooooo viel stoff im paket....wär ja doof, wenn das dann immer mehr zusammenschrumpft.

ich würde - wie gesagt - sogar schön finden, wenn wir die regelung mit den stickis gegen stoff so übernehmen könnten.....

sicher, kann man alles verhandeln...aber damit wir erstmal so ne grobe richtung haben, wie es laufen soll....

 

lg

micha

Für mich klingt das gut. D.h. Stickis gegen Stoff. Und Stoff gegen Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da in den regeln das hier stand: 7. Stoffe müssen nicht zwingend gegen Stoffe und Zubehör nicht zwingend gegen Zubehör getauscht werden. Es sollte sich vom Wert her aber annähernd entsprechen.

 

dachte ich es wäre okay wenn ich das so mache aber wenn ihr alle das gerne anders wollt dann gehe ich gleich nochmal durchsortieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tinkabell

ich verstehe, dass du verärgert und enttäuscht bist. aber am ende wäre es doch schade, wenn gerade die, die nach dir dran sind, nix von deinen tauschangeboten oder nur wenig interessant finden. der TR soll doch allen spaß machen. und hier haben sich bisher alle, die sich dazu geäußert haben, für mehr stoff ausgesprochen. ich kann schlecht alle anderen meinungen ignorieren.

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee, ich bin nich verärgert finds nur seltsam das das so in den regeln von dir steht und nun aufmal doch nich so sein soll..

 

Und der WERT war ja gleich;)

 

aber es is okay. ich werd wenn ich mit arbeit fertig bin nochmal durchsortieren und wieder was rein tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, ich lege die janea punkte wieder rein und den braunen strick ein stück wieder rein (?)

und den schnitt lore.

 

0,83m² stoff gehen wieder rein.

 

somit habe ich insgesamt raus 4,34m²

 

dann sollte es ja eigendlich mit dem ganzen zubehör und meinen stoffen hinkommen;)

 

ich lege auch einiges gartis noch mit dazu;)

 

Beim stickgarn lege ich nur 3 konen rein und 10 fobs je größe 5stk. so sollte es dann fair sein

 

 

EDIT die 50 cm vom schwarzen lass ich auch weg also insgesamt raus.

3,69.

 

ich denke so ist es okay oder was sagt ihr?

Bearbeitet von Tinkabell84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tinkabell

für den besseren überblick wäre es nett, wenn du nochmal genau aufdröseln könntest, was du rausnimmst und was du jeweils dafür reinlegst...so ähnlich, wie ich es in beitrag #97 gemacht hatte. dann können sicher auch die nächsten beiden besser einschätzen, ob sie damit leben können.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Raus 3,69 m²

 

rein

1,78m² stoff

Borten: 14m

 

 

 

also rein geht:

 

Kitty fleece 0,55m²

kitty bw 0,25m²

Nicky m blumen 0,7m²

Stempel

Keyfobs 2,5 cm 10 mal 3,0 cm 10 mal

Bommelborte je farbe 3 meter =9m

hotfix (2 tütchen)

hilco feincord 0,17m²

emely erdbeer 0,11m²

Hilde

Stickgarn 3 konen

Minibommel 5 m

FM Knöpfe

 

Samtis tüte

Hilde

HK fleece

Nicky

Stickgarn Nummer 6

FM-Jeansknöpfe

 

 

 

 

helgoland gegen hilde

3 x garn gegen 3 x garn

3 sticks gegen jeansknöpfe und hotfix

2 stickis, 8m bänder, 2 häkelblumen und 2 glöckchen gegen 14 meter bänder

 

3,69 m² gegen 1,78m² 10 Keyfobs und den stempel

 

 

seit ihr damit einverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

so ich hab mal alles nachgelesen

 

und mir ist schon bei malins TR aufgefallen, du liebe Tinkabell hats die SToffe zumindest falsch ausgezeichnet und hoffentlich nicht auch so berechnet

 

ein Stoff liegt meist 110 / 140 / 150 breit dann kommt die Länge

 

normal einfach gemessen

 

wenn ich also einen Stoff habe der 140 cm breit ist und 50 cm lang ist

 

ergibt das 1,4 x 0,5 = 0,70m²

 

und da reden wir von den Maßen glatt und nicht irgenwielan doppelt gelegt:hug:

 

Nur nochmal so zur Info:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich?

 

Ich hab nix falsch gemessen. Zumindest nicht beabsichtigt.

Und wie man stoff ausmsst das weiß ich wohl

Es kann sein das ich beim rechnen was falsch gemacht habe.

 

Ich bin noch nich sooo lange dabei also hoffe ich ihr habt nachsehen.

Mit absicht habe ich es WENN was falsch is wie gesagt nicht gemacht.

 

Ich werd morgen früh nocheinmal rechnen.

 

Bis 17:00 kann ichs ja zu DHL bringen.

 

Oh mann am besten ich leg alles wieder rein und gebs so weg:(

Du machst mir grad n schlechtes gewissen.

Das klingt so als würd ich euch übers Ohr hauen wollen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...jetzt so beim dritten lesen klingt es, als hättest du zu deinen ungunsten gerechnet :hug:

also weniger qm angerechnet, als der stoff tatsächlich hat......miss nochmal nach....vielleicht ist es ja in wirklichkeit mehr stoff, als du zunächst berechnet hast. ich will ja nicht, dass du dich selbst benachteiligst.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch so verstanden, dass du zu deinen Ungunsten gerechnet hast. Hab ich auch schon beim ersten Mal Lesen so verstanden. Kein Stress. Der TR soll doch Spass machen und ich finde es von Toni Mama sehr net dass sie dich auf deinen Fehler aufmerksam macht. Am Ende verlierst du nämlich sonst bei dem TR. :hug:

Ich habe es so verstanden dass du den Stoff doppelt gelegt vermessen hast und nicht einfach. Leg den Stoff doch mal ganz flach auf den Boden (nicht doppelt) dann nimmst du Länge mal Breite und dann hast du die Grösse die du angeben sollst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich?

 

Ich hab nix falsch gemessen. Zumindest nicht beabsichtigt.

Und wie man stoff ausmsst das weiß ich wohl

Es kann sein das ich beim rechnen was falsch gemacht habe.

 

Ich bin noch nich sooo lange dabei also hoffe ich ihr habt nachsehen.

Mit absicht habe ich es WENN was falsch is wie gesagt nicht gemacht.

 

Ich werd morgen früh nocheinmal rechnen.

 

Bis 17:00 kann ichs ja zu DHL bringen.

 

Oh mann am besten ich leg alles wieder rein und gebs so weg:(

Du machst mir grad n schlechtes gewissen.

Das klingt so als würd ich euch übers Ohr hauen wollen.:(

 

eh hallo

 

ich hab mit:hug: geschrieben - und wollte dir nur helfen:D

 

weil wenn du die Stoffe doppelt legst und bei malin im TR hast du die Maße auch so auf die Zettel geschrieben - dann beschummelst du dich selber , weil du nur die Hälfte berechnet hast

 

und die nachfolgenden die nur nahc den zettel gehen legen dann zu wenig rein, wenn DU richtig gerechnet hats , aber auf den zettel nur die Hälfte steht

 

Ich wollte Hier keinen anmachen:(

 

und ich hab das auch soo nicht geschrieben - nur weil der tausch nicht soo schnell und glatt läuft- was immer vorkommen kann ( auch schon bei mir und ich tausche viel) mußt du das nicht an mir festmachen

 

Hier ist auch ein mächtiges hin und her

das raus das nicht raus

das rein oder doch nicht

 

fang doch einfach mit Bildern nochmal von vorne an

 

Das würd ich gerne raus

.......

 

das was genannt würde dafür rein

 

........

 

Dann ahben alle einen besseren Überblick - auch du selber:D:hug:

 

Nich wundern ich kann ab 9 Uhr nicht mehr antworten, bin den Gnazen Tag bis spät abend bei Männe in der Reha:D

 

schönen Samstag Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch so verstanden, dass du zu deinen Ungunsten gerechnet hast. Hab ich auch schon beim ersten Mal Lesen so verstanden. Kein Stress. Der TR soll doch Spass machen und ich finde es von Toni Mama sehr net dass sie dich auf deinen Fehler aufmerksam macht. Am Ende verlierst du nämlich sonst bei dem TR. :hug:

Ich habe es so verstanden dass du den Stoff doppelt gelegt vermessen hast und nicht einfach. Leg den Stoff doch mal ganz flach auf den Boden (nicht doppelt) dann nimmst du Länge mal Breite und dann hast du die Grösse die du angeben sollst. :)

 

 

 

Ja Ja JA :hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee, ich habs auch nich böse aufgefasst tonimama.:hug:

 

war nur total verwirrt:D

 

Also ich messe nochmal alles in ruhe nach...

 

oh mann.

es tut mir leid das es solange dauert da sis erst mein 2 tauschring bin noch nich so ganz fit in sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann.

es tut mir leid das es solange dauert da sis erst mein 2 tauschring bin noch nich so ganz fit in sowas...

Also mir machts nichts aus wenns ein bisschen länger geht. Ich warte lieber als dass jemand hinterher unzufrieden ist.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube es relativiert sich bis ich dran bin, also keine Panik :hug: Wenn Du Dich verrechnet hast, dann zu unseren Gunsten, und das muss nicht sein! Bei meinem letzten Tausch habe ich mir eine Excel Tabelle erstellt, da habe ich einfach die Längen und Breiten der jeweiligen Stoffe eingetragen, den Rest hat die Tabelle gemacht. Die Tabelle ist ganz simpel, nichts großes aber wenn du magst schick mir Deine MailAdresse per PN ich schick sie Dir dann :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...