Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kostenloser Burdaschnitt - wer kann helfen?


Siso

Empfohlene Beiträge

Eine Schülerin meiner Näh-AG möchte diese Tunika nähen: http://www.burdastyle.de/schnittmuster/easyfashion/tunika_pid_84_3510.html.

 

Sie hat sich angemeldet und den 0 Euro-Schnitt bestellt. Leider hat sie nur die Anleitung erhalten. Sie hat schon eine Mail geschrieben, aber - keine Reaktion. Bei Burda klappt ja momentan nix so richtig auf der Homepage und sie möchte gerne in der nächsten AG-Stunde anfangen. Ich habe es auch schon über meinen Account probiert.

 

Hat vielleicht jemand diesen Schnitt auf dem Rechner abgespeichert und kann mir den per Mail zukommen lassen?

 

Da er kostenlos ist und Burda zur Zeit etwas daneben, dürfte das doch legal sein - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • Siso

    4

  • Isebill

    3

  • running_inch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

wieso sollte das illegal sein ?

 

Da fällt mir beim besten Willen kein Grund für ein.

 

Also wenn ich einen solchen Schnitt haben täte, dann täte ich ihn weiterleiten. Habe ich aber nicht. Habe noch nie einen Downloadschnitt besessen.

 

Burda kann doch nix an die Leser versenden und meinen, die nutzen das dann nur für sich höchtspersönlich. Als nächstes vertritt hier einer die These, dass ich Burdaschnitte auch nicht abändern darf nach meinen Maßen, weil das auch illegal sei.

 

Und wenn die das meinen, dann ist das denen ihr Problem. Ich verschenke Schnitte und auch genähte Kleidung ohne das geringste Unrechtsbewusstsein.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat das jetzt gefuchst -außerdem ist das eine schöne Tunika, die bei Größe 34 meiner Tochter passen könnte - also habe ich bei einer Tasse Kaffee die Seiten in Ruhe im Hintergrund laden lassen und was soll ich sagen: es geht.

 

Wenn Du auf download klickst, kommt der Schnitt in den Warenkorb, den dann oben rechts anklicken und zur Kasse gehen - die Daten da habe ich etwas getürkt, damit ich nicht mit Werbung per Post bombardiert werde - und am Ende bestellen, dann kommt die Bestätigung und darin ist ein pdf - EF_Kleid_17 - 2,3 MB - zum Herunterladen.

 

Inhalt: 2 Seiten Anleitung, eine Seite Übersicht und dahinter 18 Seiten zum Zusammensetzen.

 

Vielleicht geht es ja bei Dir jetzt auch.

 

LG Rita

 

@ Anne - Gute Besserung

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....."nicht erwünscht" ist nicht illegal. Was Burda wünscht - ich "wünsche" mir auch manchmal was, und das den ganzen Tag lang, und bekomme es doch nicht - ist mir ziemlich gleichgültig. Ebenso wie Burda meine "Wünsche" gleichgültig sind wenns darauf ankommen sollte.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir verschließt sich so ein wenig, wo konkret der Unterschied liegt, ob ich den kostenlosen (!) Schnitt direkt von der Burdaseite herunterlade - oder ob ihn mir jemand zuschickt, der ihn zuvor von der Burdaseite heruntergeladen hat. :confused: Außer vielleicht, daß dem "Second-Hand-Empfänger" die entsprechende Werbung auf der Burda-HP entgeht... :rolleyes: Aber das hat ja mit Urheberrechten u.ä. nichts zu tun.

Gibt es dazu eine einleuchtende Erklärung, oder gehört das in die typisch deutsche Kategorie: "Klappe halten, schlucken und abnicken"? Sorry, wenn das jetzt etwas harsch klingt, aber bei einigen Vorgängen kann ich das echt nicht nachvollziehen. Nix für ungut. Ist nicht bös gemeint. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Schnitt etwa garnicht kostenlos ? Habe ich ihn etwa als Werbekunde doch bezahlt und dieser Mogel soll nicht auffallen ?

 

Burda täte besser daran, die Weitergabe unter Privaten überhaupt nicht zu kommentieren. Unter Kaufleuten ist klar, dass kommerzielles Ausnutzen kostenloser Angebote an Verbraucher ein Wettbewerbsverstoss ist, der auch sanktioniert werden kann. Warum eigentlich den Verbraucher auch noch gängeln ? Weil, was nix kost ist auch nix wert ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir verschließt sich so ein wenig, wo konkret der Unterschied liegt, ob ich den kostenlosen (!) Schnitt direkt von der Burdaseite herunterlade - oder ob ihn mir jemand zuschickt, der ihn zuvor von der Burdaseite heruntergeladen hat. :confused: Außer vielleicht, daß dem "Second-Hand-Empfänger" die entsprechende Werbung auf der Burda-HP entgeht... :rolleyes: Aber das hat ja mit Urheberrechten u.ä. nichts zu tun.

Gibt es dazu eine einleuchtende Erklärung, oder gehört das in die typisch deutsche Kategorie: "Klappe halten, schlucken und abnicken"? Sorry, wenn das jetzt etwas harsch klingt, aber bei einigen Vorgängen kann ich das echt nicht nachvollziehen. Nix für ungut. Ist nicht bös gemeint. :o

 

Die Erklärung ist, dass Du - um den Download zu bekommen - Deine Daten preisgeben musst, so als wenn Du eine echte Rechnung bekommst und den Schnitt per Briefpost geliefert bekommst.

 

Diese Daten sind für Burda sehr wertvoll und woanders nur teuer zu kaufen, weil es sich eindeutig um die Hauptzielgruppe handelt.

 

Ich denke, sie haben inzwischen mitbekommen, dass das Dokument nicht vollständig war und haben es jetzt geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung ist, dass Du - um den Download zu bekommen - Deine Daten preisgeben musst, so als wenn Du eine echte Rechnung bekommst und den Schnitt per Briefpost geliefert bekommst.

 

Diese Daten sind für Burda sehr wertvoll und woanders nur teuer zu kaufen, weil es sich eindeutig um die Hauptzielgruppe handelt.

 

Ich denke, sie haben inzwischen mitbekommen, dass das Dokument nicht vollständig war und haben es jetzt geändert.

 

Vermutlich ist es so, wie du schreibst. Das könnte eine Erklärung dafür sein.

Allerdings entscheidet ja jeder Kunde in diesem Fall selbst, ob bzw. wieviel er von sich preisgeben will. :rolleyes: :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Daten findet keine Plausibiltätsprüfung statt

Mein Datenbank-Eintrag lautet so ähnlich wie

Name stimmt noch und Email auch, wegen dem Newsletter, den bekam ich früher auch

flp 5

12345 wen

 

Sollen sie mal die Adresse verkaufen, damit kann keiner was anfangen.

Wäre es anders gewesen, hätte ich verzichtet ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so kann man es machen. Bei mir ist es eh egal, weil ich mal Abonnent war und da haben sie sowieso meine Daten.

 

Ich kriege halt die Krise, wenn mir mit dem Burda-Image (und persönlichen Informationen über mein Hobby) plötzlich am Telefon irgendwelche Super-Reiseschnäppchen verkauft werden sollen. Allein das ist schon ein Grund, das Abo zu kündigen.

 

Ich finde, dass seriöse Unternehmen auch noch ein bisschen Selbstachtung vor der eigenen Kernkompetenz haben sollten und nicht gedankenlos auf alles Aufspringen, was sich gerade im Merchandising-Sektor auftut.

 

Das sind Phasen ... die Unternehmen werden lernen, dass Kunde da nicht mitspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - der Riesenunterschied ist dann auch noch, ob ich PRIVAT jemandem einen Schnitt gebe - oder ob ich hier in einem öffentlichen Forum frage - kann mir das mal jemand kopieren. Da ist das Forum dann näher an irgendwelchen illegalen Tauschbörsen als an der besten Freundin, die sich einen Schnitt von mir kopiert. Und nur weil etwas kostenlos ist fällt deshalb das Copyright nicht weg...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.