Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für meine Pfaff....


Mrs. Robinson

Empfohlene Beiträge

....ich ärger mich so!

 

Ich habe meine Anleitungen verlegt, sowohl die meiner Overlock von Singer, als auch die meiner 2027 von Pfaff.

Bei Singer kann man die ganz einfach downloaden. Bei Pfaff nicht.

Nun habe ich dort eine Mail hingeschrieben und bekam ein ziemlich unfreundliche Antwort, mein Fachhändler habe die.

Mein Fachhändler erklärte mir nun aber gerade, dass sie schon lange keinen einzelnen Beschreibungen mehr bekommen.

 

Toll... und was nun?

 

Ich komm im großen und ganzen klar mit der Pfaff. Aber zum Beispiel das mit der Zwillingsnadel ist mir noch unklar.

 

Habt Ihr noch eine Idee?

 

Liebe Grüße

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mrs. Robinson

    7

  • josef

    3

  • Haus 1958

    2

  • mechanikus

    1

Hallo, ich hab die Pfaff 2170

 

ich kann nur die Fragen die du hast nachschauen, und evtl. beantworten.

Das ist ein dicker Hefter, den zu kopieren ,geht bestimmt nicht ca. 100 Seiten.

 

LG ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das wäre super lieb!

 

Momentan habe ich nur die Frage, wie das mit der Zwillingsnadel geht.

 

Wo muß welcher Faden herlaufen?

 

Eine Garnrolle auf den "normalen" Halter und eine auf den vertikalen?

 

Und dann? Wo müssen die Fäden herlaufen?

 

Laufen sie zusammen den gleichen Weg?

 

Das ist eigentlich das, was mich momentan brennend interessiert.

 

Mein Händler hat mich gerade nochmal angerufen. Sie bekommen von Pfaff keine Anleitungen mehr.

 

Also den Service von Pfaff finde ich echt nicht so toll.

 

Liebe Grüße

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie,

 

von http://www.bedienungsanleitung.de kann man Betriebsanleitungen beziehen, aber Dein Modell ist leider nicht dabei - habe schon mal nachgeschaut.

 

Ich habe eine Pfaff 2020, und für die Zwillingsnadel verwendet man dort die beiden Garnrollenhalter, wie Du schon beschrieben hast, und die Fäden nehmen fast denselben Weg; nur an der Spannungsscheibe muss ein Faden links und ein Faden rechts vorbei geführt werden. Kurz vor der Nadel gibt's dann auch noch mal zwei Fadenführungen.

Probier's mal aus, wahrscheinlich funktioniert es bei Deiner Maschine genauso.

 

Viel Erfolg und herzliche Grüße

Eteba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Deine Mühe!

 

Weiterhin gibt es leider nichts neues. Eine neue Beschreibun erhalte ich wohl nicht. Der eine sagt, der Fachhändler kann sie bestellen, der Fachhändler sagt, die machen das schon Jahre nicht mehr :(

 

Liebe Grüße

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie,

Ich habe auch die 2027. Ich schreib Dir mal ab was hier übers einfädeln der Zwillingsnadel steht.

 

Stecken sie die zweiten Garnrollenhalter auf und schieben Sie je eine Garnrolle auf die Garnrollenhalter. Im linken Einfädelschlitz befindet sich die Spannungsscheibe. Achten Sie beim Einfädeln darauf, dass Sie je einen Faden links und rechts an der Scheibe vorbei führen. Die Fäden weiter wie gewohnt einlegen, dabei dürfen Sie sich nicht miteinander verdrehen. Ziehen Sie die Fäden jeweils rechts und links in die Fadenführung und fädeln Sie die Nadeln ein.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Testi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine auch verlegt, für die 2134..ich sollte 16 Euro zahlen für eine neue...obwohl ich PFaff-Fan bin, werde ich momentan auch täglich aufs Neue stinkiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Deine Mühe!

 

Weiterhin gibt es leider nichts neues. Eine neue Beschreibun erhalte ich wohl nicht. Der eine sagt, der Fachhändler kann sie bestellen, der Fachhändler sagt, die machen das schon Jahre nicht mehr :(

Liebe Grüße

Marie

 

hallo,

mein hals ist nun wieder im normalen bereich :

tret diesem fachhändler mal gehörig auf die zehen mit schönen grüßen von mir : selbstverständlich kann er die anleitungen für aktuelle maschinen nachbestellen

 

so ein dösbartel aber auch grummel brummel

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie,

 

Testi hat dir die gleiche Anleitung geschickt wie ich, weiter steht nichts geschrieben. Da kannst du die Anforderung an den Händler sparen.

Gibt es weitere Fragen? ,wir helfen gern.

LG ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hach... es ist doch interessant, das "wildfremde" Leute lieber helfen, als eine große namenhafte Firma! *grummel*

 

Ich danke Euch sehr! Ich hätte auch gerne eine PN zurückgeschickt, aber das durfte ich bis gerade, aus Mangel an Beiträgen noch nicht.

 

Ich wäre ja auch bereit gewesen für die Anleitung zu zahlen, obwohl ich 16 Euro schon für ganz schön übertrieben halte. Aber ist halt auch meine Schuld.

 

Naja, aus Schaden wird man halt auch klug und denkt sich nun seinen Teil!

 

Liebe Grüße und nochmal ein dickes Dankeschön an Euch für Eure Mühe!

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mein hals ist nun wieder im normalen bereich :

tret diesem fachhändler mal gehörig auf die zehen mit schönen grüßen von mir : selbstverständlich kann er die anleitungen für aktuelle maschinen nachbestellen

 

so ein dösbartel aber auch grummel brummel

 

gruß josef

 

Lieber Josef,

 

mein Fachhändler sagte, da die 2027 ein Auslaufmodell ist, würde es noch schwerer sein an eine ran zu kommen. Nach einer Stunde wurde ich ja zurückgerufen. Angeblich hat man sich erkundigt und sie bekommen keine Anleitungen mehr.

 

Mir ist es nun wurscht! Mir ist geholfen worden und ich denke mir meinen Teil!

 

Öhm???? Das habe ich gerade gelesen: :confused: Du schriebst in einem anderen Beitrag:

 

 

alle bedienungsanleitungen für pfaff-maschinen bekommt man direkt bei pfaff

nur wenn dort nix mehr zu kriegen ist, scann ich euch was ein

 

gruß josef

???

Ich dachte DORT bekommt man sie nicht!

 

Liebe Grüße

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

ist ja schon manchmal komisch wie da ein Geheimnis aus einer Bedienungsanleitung gemacht wird, und dann gibt es auch wiederum Inet-Seiten in denen die Anleitungen einfach so reingestellt sind zum allgemeinen Gebrauch und ohne Werbung. Ist doch besser wenn man zu einer älteren Nähma eine Anleitung hat. Mann ist doch eher bereit eine Nähma in die Reperatur zu bringen und sie pfleglich zu behandeln. Ohne Anleitung schmeiss ich das Alteisen eben auf den Alteisenhaufen, und kaufe mir neuen billigen Chinaschrott.:( Meine Anregung: Macht hier im Forum eine Seite mit all den Anleitungen zum herunterladen. Das wertet die alten guten Nähmas auf und hilft Resourcen sparen, die Reperateure unter euch haben Arbeit und das Geld bleibt auch im Land. So - das musste mal geschrieben werden.:):)

Netten Gruss von - Fridolin -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestellnr. für die Anleitung 2027 lautet: 4129069-51.

Da anscheinend nur noch wenige vorhaden, empfehle ich gleich beim Händler

zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Mechanikus!

 

Ich habe nun auch eine Bestellnr. von Pfaff bekommen. Aber eine völlig andere :confused: Naja, egal!

Ich habe bei einem anderen Pfaffhändler angefragt. Die können mir eine besorgen. Kostet angeblich regulär 32 Euro, aber sie würden sie mir für ein Schnäppchen von 23 Euro anbieten.

 

Öhm.... das finde ich schon recht unverschämt! Dafür bekomme ich einen gebundenen Roman!

 

Dank der Hilfe hier aus dem Forum konnte ich gestern direkt mit der Zwillingsnadel losnähen! Vielen Dank nochmals!

 

Also laß ich das mit der Beschreibung sein!

 

Liebe Grüße

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die 2027 Quilt.

Solltest Du die Anleitung noch brauchen, dann gib mir doch Deine E-Mail-Adresse. Ich scanne die Anleitung dann ein und maile sie Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich super liebe von Dir!

 

Aber das ist doch sicher eine Menge, oder!?

Ich habe gar nicht mehr im Kopf, wie dick die war.

 

Im Moment komm ich wieder klar. Meine Frage war ja, wie das mit der Zwillingsnadel geht. Das habe ich nun raus.

 

Wenn ich wieder mal ein Problem habe, weiß ich ja, an wen ich mich richten kann :D

 

Aber nochmals Danke für das Angebot!

 

Liebe Grüße

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun werd ich mit vsm telefonieren, heute nachmittag gebe ich dann offizielles bekannt

 

gruß josef

 

wegen der feiertage leider erst am montag möglich

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...