Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.06.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Welches Gsälz hast du denn aufgemacht?:D

 

@ mum: schäm, noch gar keins. Ich habe noch angefangene, gekaufte Marmelade. Die muß erst weg ;). Aber dann :p.............

 

Spaghettisauce zittert schon im TK, Muffins sind Auskühlen und den faschierten Braten hab ich grad ins Rohr geschoben. Dazu ein paar Erdäpfel und Grillgemüse - ich hab meine Nachbarin zur Feier des Tages eingeladen.

Sie hatte gestern die praktische Prüfung und das Fachgespräch - bestanden :freu:.

Lediglich schriftlich muß sie im September noch 3 Fächer wiederholen - was aber mit Sicherheit am Kurs lag und nicht an Ihr - die ganze Klasse hat schriftlich nicht bestanden :ups:.

Sie war unter den *Nichtbestehern* eine der Besten :rolleyes:.

 

Sodele, Erdäpfel kochen, die Muffins wollen vom Blech.......... bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    15

  • akinom017

    8

  • philocat

    8

  • mondwicht

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen guten Tag auch von mir :winke:

 

Werde gleich mal den Teig für die Pfannkuchen vorbereiten, der Lütte kommt heute später aus dem KiGa. Die haben heute einen Ausflug gemacht und es regnet schon den ganzen Morgen! Oh je! Hoffentlich hat die mitgegebene Regenjacke standgehalten!

 

Ansonsten habe ich das Geburtstags-Shirt für den Lütten beschriftet, die Farbe trocknet gerade (liegt alles oben auf dem Schrank, damit der Lütte nicht spinxt) und heute Abend kann ich dann die Farbe fixieren und das Shirt nähen.

 

Dann habe ich noch eine wunderschöne Tasche aus dem Taschen-RR auspacken dürfen (wen es interessiert: *klick*) :D und ansonsten habe ich noch überhaupt gar nichts geschafft. Ständig klingelt hier das Telefon!

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag :winke:

 

Liebe Grüsse

Julia

 

Ergänzung: kaum hatte ich eben den Rechner zugeklappt klingelte es und ich bekam das vierte Päckchen diese Woche! Irgendwie wie Weihnachten :D Liebe Christa :hug:, vielen Dank für den schönen Schal und die Bilder! Alles heile angekommen! Bilder gibt es später, jetzt muß ich mich beeilen den Lütten abzuholen :winke:

Bearbeitet von mondwicht
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder :winke:

 

Nachdem der Lütte lieber Nudeln mit roter Sauce (von gestern, aber die Nudeln waren heute frisch gekocht, da GöGa den Rest gestern Abend vernichtet hatte) wollte *grrrr* ist er rüber zu OmaOpa und ich bin irgendwie am Rechner hängen geblieben :o Als ob ich sonst nichts zu tun hätte :cool:

 

Naja, jedenfalls ist mein UWYH mal wieder aktualisiert und ich will euch ja nicht den Inhalt meines Packerls vorenthalten :D

 

Challenge-5-12-Gewinn.jpg.12496393809204569269a8faa4d5cf13.jpg

 

Ein wingspan-Schal (sag mal, Christa, wie viele Maschen hast du da pro Dreieck genommen und um wie viele Maschen jeweils reduziert? Die Größe gefällt mir so gut, daß ich ihn vielleicht noch mal in einer anderen Farbe nachstricken möchte) und vier kleine Stickbildchen (hast du die etwa auch selbst gestickt? Toll!). Vielen Dank :hug: ich habe mich sehr gefreut!

 

Aber da ich heute so viel vor dem Rechner gehockt habe (und heute Abend das Shirt für den Lütten fertig machen will) verabschiede ich mich für heute - wahrscheinlich ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wingspan-Schal (sag mal, Christa, wie viele Maschen hast du da pro Dreieck genommen und um wie viele Maschen jeweils reduziert? Die Größe gefällt mir so gut, daß ich ihn vielleicht noch mal in einer anderen Farbe nachstricken möchte) und vier kleine Stickbildchen (hast du die etwa auch selbst gestickt? Toll!). Vielen Dank :hug: ich habe mich sehr gefreut!

 

Freut mich, daß Dir die Geschenke gefallen :).

 

Normalerweise strick ich gerne nach Anleitung....... im schlimmsten Fall die Maschen des Anschlags nachzählen. Müßten 90 sein, versetzt um 30. Sockenwolle, gestrickt auf 3er Nadel. Die vollen 10 dag verstrickt, bis nur die Wolle für den Mäuschenzahnrand da war. Wenn ich mich recht erinner sind an die 50cm Wolle übergeblieben, die dann entsorgt hab.

Ja, die Bildchen hab ich auch selbst gestickt. Wenn ich mich nicht irre, ist die Anleitung aus einer alten Anna.

Da ich ja schon Jahreszeitenbilder über dem Bett hängen hab........ kann mir ja die Wohnung nicht zupflastern :p. Nein, im Ernst: sie waren schon vorher in der *willichverschenken-Kiste* ;).

 

Kein Schnittzeichnen :nix:, dafür haben wir jetzt einen ganz langen Hundespaziergang gemacht und der Wingspan ist ein Stück gewachsen :rolleyes:. Ächz, jetzt hätt ich Zeit und Gelegenheit...... und die echte Motivation fehlt, seufz.

 

Habt noch einen schönen Abend, ich werd weiterstricken.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab heute erstmal das Schränkchen repariert bzw. die ausgebrochene Stelle am Schloß, einen passenden Schlüssel haben wir in der Schlüssel-Kruschtelkiste gefunden. Manchmal löhnt es sich doch auch alte Schrankschlüssel aufzuheben ;)

 

so sieht die Stelle jetzt aus

PICT0001.JPG.c0bfc0326d3ec46e9786c050ce972f0d.JPG

und zugeklappt ist er aussen dunkel und hat ein paar Kratzer, eventuell wird er aber lackiert, falls er dem lieben TK so zu dunkel ist.

PICT0002.jpg.f2baf8e9377f9d0357dbf2fe77c13c6b.jpg

 

Da wir hier schon 2 Bernina, 1 Pfaff und eine Dürkopp haben wird die Singer sich ein neues Zuhause suchen dürfen.

Sie näht zwar ganz ordentlich, ist aber gegenüber der kleinen Pfaff Hobby keine Verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ich noch mal :winke:

 

Christa, danke, werde dann noch mal nachzählen. Hatte nur gefragt, weil ich meinen wingspan nach Anleitung gestrickt hatte, weiß aber die Nadel nicht mehr genau (entweder 3 oder 3.5), aber meine Dreiecke sind viel größer.

 

Moni, hatte ich eben vergessen: schöner Schrank. Manchmal hätte ich ja auch gerne so einen Schrank, aber eigentlich brauche ich ja doch keinen. Kann meine Maschinchen ja stehen lassen und eine Abdeckung drüber decken. Ich glaube, ich nehme dann doch lieber ne Sticki als nächstes :D

 

Aber warum ist es denn so still hier? Näht ihr alle? Oder guckt ihr etwa Fußball? (So wie mein Männe! Ist das Spiel eigentlich schon vorbei? Keine Ahnung!)

 

Also, ich habe heute Abend ordnungsgemäß genäht :D Das Geburtstagsshirt für meinen Lütten ist fertig (auf dem Rücken stehen noch sein Name und nochmal die 5 in größer). Und der Glanzpunkt unten links im Bild ist ein reflektierender Fußball.

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=55243

 

Aber jetzt gehe ich wirklich ins Bett (wenn ich fertig hier im Forum gelesen habe ;)). Wünsche daher schon einmal eine gute Nacht und süße Träume :winke:

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Heute mit einem etwas ausführlicherem Frühstück :). Ich hab gestern noch Brot gebacken, also heute mit Kürbiskernbrot, Butter, den Resten der Wurstplatte von gestern, einer Riesenkanne Kaffee und tataaaaaaaaaaa

 

15062012.jpg.1950712342d2a3e2d362678a17e0a3ac.jpg

 

(ich hatte ja versprochen, daß ich Muffins backe :D. Sollte allerdings ein Mäuschen gegen Nüsse allergisch sein oder keine Rosinen mögen, tut es mir leid :o).

 

Liebe Angel: Alles Gute zu Deinem Geburtstag :happybirthday:. Hab einen schönen Tag, laß Dich feiern!

Bleib uns so erhalten wie Du bist und hoffentlich muckt Deine Pfötchen nicht mehr :rose:!!!

 

In der Früh noch schnell ein paar Sachen holen und durchsaugen, dann wird Schnitt kopiert (selbst einen Tritt versetzt ;)),

 

Euch einen ebensoschönen Sommertag, bis dann

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag liebe Mäuse,

 

mich gibt es auch noch:o:p

Ich habe jetzt "nur" diesen Thread nachgelesen, ansonsten wäre ich wohl Tage beschäftigt:rolleyes:

 

Als 1. ......

 

Liebe Angel,

alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag:hug::happybirthday::rose:

Einen ganzen Sack, prall gefüllt mit Gesundheit, stelle ich für Dich bereit:)

 

Natürlich freue ich mich riesig von den "Alten" in unserer Mitte wieder mehr zu lesen:) :freu:

Freue ich liebe Christa, dass es Dir so gut geht und Du anscheinend schon lieben Anschluss gefunden hast:hug:

 

Das was ich hier an Euren Werken gesehen habe, echt toll:super:

Ich habe auch wieder einiges genäht:D

 

Das Neueste zeige ich Euch einfach mal....

Schnitt und Design bei Marion:cool:

t7mb5kfu.jpg

Ein Reisekissen für längere Autofahrten, gefüllt mit Schafsfellabschnitten:)

 

Mein neuer Stick für eine Ledertasche, die ich noch zusammen nähen muss.

fyfa49oz.jpg

 

Und mein neues Shirt:)

ojh236vb.jpg

 

Ein Loop, passend zu Jeanslook:D

icyppqkn.jpg

 

Gibt noch mehr, aber das reicht erst einmal:D

 

Nun muss ich auch schon wieder los, Friseurtermin:)

 

Komme jetzt wieder häufiger vorbei, versprochen:hug:

Allen Mäusen wünsche ich ein schönes Wochenende:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Dank fürs Frühstück Christa :)

ich hab auch gerade zwei Brote im Ofen, Weizensauerteig

 

@Marion

Mensch Du warst aber fleissige, die Maus ist klasse, Loop und Shirt natürlich auch :super:

 

uups, der Ofen ruft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

liebe Angel alles Gute zu deinem Geburtstag und viel Glück und Gesundheit für dein neuen Lebensjahr.

 

@ Marion: tolle Sachen hast du genäht. Die Maus ist ja ein echter Knaller :super::super:

 

Ich muss jetzt gleich mit Junior noch zu einem Hockeyspiel bei dem er selber spielen muss.

Und später zum BAP Konzert. Der Tag ist also wieder gut gefüllt.

 

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Tag.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt nochmal langsam :D

 

:happybirthday:

Liebe Angel

Alles Gute zu deinem Geburtstag:hug:

feiere schön

 

Das Brot ist fertig, Mittagessen gekocht und verspeist, hier regnet es, also sind drinnen Arbeiten angesagt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Abend :winke:

 

War heute - mal wieder - in Sachen Kindergeburtstag unterwegs. Es soll eine Fußball-Party werden und eigentlich wollte ich ein paar Fußball-Deko-Artikel (Pappteller, -becher, Servietten mit Fußbällen drauf). Man sollte je eigentlich meinen, so etwas sei zur Zeit leicht zu bekommen, aber Pustekuchen! Irgendwie alles ausverkauft in den Läden, in denen wir heute waren (und in dem einen haben sie uns letzte Woche noch totgeschmissen mit solchem Zeugs!) Naja, einen Laden habe ich da noch in petto, da gehe ich dann Montag Morgen direkt als erstes hin. Drückt die Daumen, daß ich da noch etwas bekomme. Ansonsten heißt es ganz viele Fußballbilder ausdrucken, ausschneiden und aufkleben. Bäh!

 

Aber die Planung ist schon fast abgeschlossen - endlich!

 

Christa, ich mops mir mal noch einen Muffin. Nüsse und Rosinen hören sich für mich extrem gut an! Yummy! Hmmm, lecker! ;) Laß mich doch mal das Rezept wissen :)

 

Marion, da warst du aber fleißig! Mir hat es die Stickerei angetan (wenn auch nicht ganz meine Farben, so doch wunderschön!).

 

Und last but not least:

 

:happybirthday: Liebe Angel :happybirthday:

alles Liebe zu deinem Geburtstag!

 

Ich hoffe, du hast einen schönen Tag verlebt und nett gefeiert :hug:

 

:happybirthday:

 

So, jetzt noch ein kurzes Ründchen durchs Forum, dann Abendbrot und dann die heute gekaufte Kordel in die Mitgebselsäckchen einziehen! Ich wünsche noch einen schönen Abend!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday:Liebe Angel, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles Gute und vor allem Gesundheit für Dein neues Lebensjahr!:bussi:

 

Marion, schön, dass Du wieder hier bist! Außerdem hast Du uns noch so schöne Bilder von Deinen Werken mitgebracht :hug:

 

Ihr seid alle sooo fleißig, während ich momentan mit komischen Herzchen kämpfe, die ich als Patchworkherzen machen will (muss), denn so etwas hat sich meine Freundin zum Geburtstag von mir gewünscht.... :rolleyes:

 

Weiterhin Euch allen viel Erfolg! Julia, hoffentlich findest Du noch passendes Fussball-Zubehör!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

ward Ihr alle fleißig,klasse.

Bin nur mal schnell hier reingehuscht und will mich schnell den Glückwünschen für Angel anschließen:happybirthday::happybirthday:,alles Liebe für Dich.

Allen anderen ein schönes WE:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.