Zum Inhalt springen

Partner

Ravelry - finde die Anleitung nicht


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wegen dem Pulli für TG hatte ich mich ja bei Ravelry angemeldet und weil ich da gerade das totale Näh-Tief hatte, habe ich gestöbert und das hier entdeckt:

Ravelry: Ribbed Vest pattern by Sarah Punderson

 

Das gefällt mir besser als die Weste, die ich an sich im Visier hatte - aber wie finde ich die Anleitung - bei anderen Modellen gibt es meist einen Links dahin - dass der auch in einem shop landen kann, war mir ja klar, aber bei diesem finde ich gar nichts.

 

Sollte es dazu keine Anleitung geben, wie würdet ihr das Teil dann stricken?

Oder gibt es eine sehr ähnliche Anleitung?

 

Danke für eure Hilfe

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • Capricorna

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Unter "Published in" findet man übrigens den Hinweis, wo das Teil herstammt. :)

 

In diesem Fall aus einem "pamphlet", also einer Art "Flugblatt" der Garnfirma (oder Händler?) Plymouth Yarn - wird so ein kleines Faltblatt mit kostenloser Anleitung sein, wie sie oft in Woll-Läden von verschiedenen Herstellern ausliegen, um Appetit auf das Garn kaufen zu machen. :)

 

Also hierzulande nicht zu beschaffen, aber der circular shrug ist ja recht verbreitet... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nera, aber der ist anders, den kenne ich - ich habe diverse Anleitungen gefunden, aber alle sind eher so wieder der, den Du verlinkt hast und glaube, der andere ist anders gemacht - wobei ich nicht ausschließen kann, dass ich mich irre

 

LG Rita

 

PS: Schön, dass Du wieder abundan vorbeischaust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich habe jetzt mal ganz viele Bilder des Modells geguckt und bei einem steht eine Mini-Anleitung:

Ravelry: ermarc's Alpaca Vest

Demnach ist es wirklich ein ganz einfacher circular shrug und nicht mein Ding

 

Ich denke mal, die Bilder, die angezeigt werden, sind jedes Mal andere - sonst wäre mir das bestimmt schon beim letzten Mal oder vorhin aufgefallen

 

Danke noch mal

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Published in" findet man übrigens den Hinweis, wo das Teil herstammt. :)

 

In diesem Fall aus einem "pamphlet", also einer Art "Flugblatt" der Garnfirma (oder Händler?) Plymouth Yarn - wird so ein kleines Faltblatt mit kostenloser Anleitung sein, wie sie oft in Woll-Läden von verschiedenen Herstellern ausliegen, um Appetit auf das Garn kaufen zu machen. :)

 

Also hierzulande nicht zu beschaffen, aber der circular shrug ist ja recht verbreitet... :)

Danke Kerstin - ich denke, Du hast recht - der link geht auf die Garn-Hersteller-Seite und da steht auch überall was von pattern, aber wie man da dran kommt, habe ich nicht gefunden.

 

Und nach dem ich jetzt noch gefühlte 100 Bilder angeschaut habe, bin ich mir sicher, dass ihr recht habt - circular shrug - eine solche Anleitung habe ich vor Jahren mal probiert und flott wieder aufgetrennt. Vielleicht müsste ich das etwas professioneller berechnen, ein richtiges Westchen eben und dann noch einen Versuch machen - mit rundgestricktem Rand, so wie es auch auf manchen Bildern zu sehen ist - dieser Bruch im Muster war eine der Sachen, die ich ganz schrecklich fand.

 

Zu der Anleitung habe ich gleich noch einen Frage mock rib:

"RS (rechte Seite): *1re 1li 1re 1li* wiederholen

LS (linke Seite): Maschen die links erscheinen links stricken, Maschen die links

erscheinen mit Faden vor der Masche rechts abheben."

Ich denke mal, dass man die rechten Maschen rechts abheben soll - oder?

Das ist doch dann auf deutsch eine Form von Patent (Halb-Patent?) oder sehe ich das falsch

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...