Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust mal was für Jungs zu nähen?


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hoffe das ich hier in der richtigen Kategorie bin, sonst bitte verschieben.

 

Ich habe heute morgen die SChränke meiner Kinder auf Sommerzeit umgestellt, und dabei festgestellt das alle drei neue Kleidung brauchen.

 

Grübbel grübbel - für zwei Jungs unterschiedliche Sachen nähen, und dann auch noch etwas das ich nicht schon mindestens einmal gemacht habe... da kam mir der gedanke - vielen von Euch geht es sicherlich genauso.

 

Für Eva ist es recht einfach, aber für Jungs ist es doch etwas kniffeliger.

 

Nun dachte ich an folgendes:

 

Wer mag, meldet sich hier, ich schreibe alle Namen auf einen Zettel, und lose dann aus wer wen bekommt.

 

Gerne dürfen auch Omas und Mädchenmamas, einfach alle die gerne mal für Jungs nähen wollen, und diese bekommen dann im Gegenzug von Jungsmamas die gerne mal tüddeln wollen, oder etwas praktisches für jemand anderen nähen wollen etwas genäht - es sollte bitte nur vorher gesagt werden wer nur was für Jungs nähen möchte, oder wer gerne mal tüddeln möchte.

 

ALSO: Vorraussetzung ist, um hier dabei zu sein: entweder man näht was für Jungs, oder hat einen Jungen der benäht werden soll.

 

Ich habe zwei Jungs: würde also auch für zwei Jungs nähen, oder etwas anderes, kein Mädchenkrams.

 

Wegen der Stoffe: Ich würde sagen das es für die Kleidung Baumwolle sein sollte, kein Poly etc, Fleece wäre für mich auch ok - kann aber dann jeder selber sagen.

Jeder besorgt dann selber den Stoff für das was er näht - niemand erwartet das man 20€ für einen Meter Stoff ausgibt, aber man sollte schon auf die Qualität achten die nicht nach der ersten Wäsche labbert und farblos wird - wäre doch schade drum.

 

Wenn man seinen jeweiligen zu benähenden und von dem man benäht wird hat - setzt man sich mit diesem in Verbindung und sollte folgendes klären: welche Farben auf gar keinen Fall, Sommer oder Winter oder Übergang, Größe, und ob viel buntes oder eher dezent - wobei letzteres würde ich vielleicht eher weg lassen - denn so bekommt man vielleicht mal etwas vollkommen anderes als man selber nähen würde.

 

Oh je, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und bin mal gespannt wer von Euch Lust dazu hat!

 

Ich habe von Freitag bis Montag Nachtdienst, d.h. zum auslosen etc käme ich erst Dienstag Abend - also wäre der "Ahnamestopp" Dienstagabend gegen 20 Uhr - bitte nicht enttäuscht sein wenn es Mittwochmorgen wird.

 

Und fertig genäht sein sollten die Sachen dann in gut zwei Wochen - ich denke das müßte ausreichen um ein Kleidungsstück zu fertigen, oder?

 

Gerne würde ich auch noch Tipps erhalten von bereits "Näh - Tausch - Erfahrenen" oder wenn irgendwas nicht durchführbar ist oder oder oder!

 

Achja - auch wenn jeder mitmachen kann der das oben beschriebene Kriterium erfüllt - wenn nicht genügend Tüddelwillige dabei sein sollten, dann haben natürlich die Jungsmütter Vorrang.

 

Habe ich noch was vergessen????

 

Viele liebe gRüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    24

  • KiddiesMama

    23

  • stippi112

    22

  • Flickentante

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Salve!

 

 

Aber leider glaube ich nicht, daß jemand für meinen knapp 21jährigen Buben was nähen möchte *g*

 

Grüsse, Annette

 

Das glaub ich nicht. Ich nähe sehr gerne für kleine Jungs.:D

Dafür bereiten mir meine langsam Schwierigkeiten. Die sind ja schon 12 und 13.:p:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, erst genau lesen und dann schreiben. Ich hab die 1 wirklich nicht gesehen.:o:cool::rolleyes::D

 

Da bleib ich dann bei meinen "kleinen".:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde super gerne mitmachen.

Ich kann sowohl für ungs nähen, habe aber auch einen zu benähenden Jungen (evtl. 2 der große ist mal zu haben, mal nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier nur die Rede von Kleidung oder auch Accessoires (gibt's ja tatsächlich auch für Knaben :D) oder "Spielsachen"?

 

Ich habe leider nicht so viele Schnittmuster für Kinderkleidung... :kratzen: Lust hätte ich aber eigentlich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Lust hätte ich auch :) mein Kleiner is 4,5

 

muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ob das in den nächsten 2 Wochen machbar wäre.

 

@Annette ne nette Tante is ja toll,wir würden uns freuen,

was wäre denn im Gegenzug gewünscht????

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Supi!!!! Ich freue mich - vielleicht machen ja noch ein paar mehr mit - braucht denn der kleine große nichts Nützliches? Tasche, Handytasche, oder sonst ein SChnick Schnack? Schlampermappe...ach herje, es gibt so vieles!

 

Viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber leider glaube ich nicht, daß jemand für meinen knapp 21jährigen Buben was nähen möchte *g*

 

Und dann kommt da möglicherweise noch erschwerend hinzu, dass der 21jähige "Bub" vielleicht nichts genäht haben möchte .......... also bei meinem 18jährigen ist das jedenfalls so. Den kann ich allenfalls mit "Gewandung" für sein LARP oder ein Kostüm für seine Theater-AG beglücken. Aber so richtige Alltatagsklamotten lehnt der einfach ab, der undankbare Kerl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte noch einen knapp 1 Jährigen zu bieten und würde auch gerne mitmachen.

Allerdings finde ich 2 Wochen etwas knapp, wenn man z. B. noch Stoff bestellen muss oder etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt (Krankheit).

Wie wär´s mit 4 Wochen? Soooo schnell wachsen die Kleinen ja auch nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich glaube, langsam werde ich zu alt für Nachtdienste, ich bin fix und alle.

 

Also, wenn mehr Zeit gewünscht wird - für mich kein Problem, ich denke mal für die anderen auch nicht, oder?

 

Ich werde morgen Vormittag alle aufschreiben, bzw anschreiben, und dann losen, und im Laufe des Tages, wenn die Antworten eintrudeln, und ich ausgelost habe, sagen wer wenn benäht, und dieser setzt sich dann mit dem entsprechendem in Verbindung, ok?

 

Viele liebe Grüße, Nicole - ich freu mich und bin auf Eure Ideen gespannt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alle PN´s sind raus, da geht es nur drum was die jeweiligen Nähen möchten - ob nur für Jungs oder auch was dekoratives.

 

Angeschrieben habe ich:

annette61be

jochrika

prinzessin3582

dannyela

Flickentante

Lizardqueen

Maria79

Mahopf

 

Achja, und dann noch meine Wenigkeit...

 

Wenn noch jemand mitmachen mag...

 

Wenn ich die Antworten habe, dann lose ich aus, spätestens morgen Abend, dann sage ich bescheid wer wen hat - und dann macht ihr die Grundlegenden Sachen aus - welche Farben NICHT, und ob Winter oder Sommer - ich denke vom Rest sollten wir uns überraschen lassen, eventuell noch die momentanen Vorlieben der Jungs, wie z.B. Pirat, Ritter...

 

Da mehrfach gewünscht, ist der "Abgabetermin" 4 Wochen - ich denke, das ist eine gute Zeit um sich austoben zu können.

 

Ich freue mich sehr, und mir schwirren schon viele Dinge im Kopf herum!

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte doch weiter vorne auch schon mein Interesse bekundet.:confused:

 

Oder darf ich nicht mitmachen? Sind meine Jungs etwa schon zu groß? Sie tragen doch gerne noch selbstgenähtes.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Thread jetzt erst entdeckt. Ich finde die Idee richtig toll.

Wenn die Verlosung schon vorbei ist und jetzt Stippi 112 sozusagen "übrig geblieben ist", würde ich gerne mit ihr tauschen. Ich hätte auch zwei Kinder -siehe unten-, würde mich freuen.:):):)

 

Was hieltest Du davon Stippi112?

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte doch weiter vorne auch schon mein Interesse bekundet.:confused:

 

Oder darf ich nicht mitmachen? Sind meine Jungs etwa schon zu groß? Sie tragen doch gerne noch selbstgenähtes.:o

 

Oh nein!!! Ich habe das wohl mißverstanden - ich bitte um Entschuldigung!!!

 

JEDER ist herzlich willkommen!

 

Du bist mit auf der Liste, also, nur Jungskram, oder auch Deko - Mäddelsmamas haben sich leider keine gemeldet bisher...

 

Auch Nunjane - gerne nehme ich Dich mit in die Lostrommel....

 

Supi. ich muß gestehen, ich bin gaaaanz aufgeregt und voller Vorfreude.

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein!!! Ich habe das wohl mißverstanden - ich bitte um Entschuldigung!!!

 

Liebe Grüße, Nicole

 

Ist schon in Ordnung. Hab das Thema ja abonniert und krieg alles mit.:D

 

Und wenn jemand ein Mädel zum benähen brauch, damit kann ich auch noch dienen. Hab zwei Buben und ein Mädel. Nur würd ich gerne was für Buben haben, denn die kommen bei mir leider immer zu kurz.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, da habe ich ja Glück!

 

Ich würde gern mit beiden Kindern mitmachen, also einmal was für meinen kleinen Kerl und einmal für meine "rosa-lila-Glitzer-Prinzessin".

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, da habe ich ja Glück!

 

Ich würde gern mit beiden Kindern mitmachen, also einmal was für meinen kleinen Kerl und einmal für meine "rosa-lila-Glitzer-Prinzessin".

 

LG

 

Das Ginge, aber Du müßtest beide mal für Jungs nähen, würdest aber für Junge und Mädel benäht werden - gerade fürs Mädel gibt es einige die gern emal tüddeln wollen!

 

So, gehe nun schlafen! Viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...