Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Expression 2.0, Expression 2028 oder Ambition 1.0


birweb

Empfohlene Beiträge

Bitte um Eure Hilfe...

ich bin heute mit einem Packerl Geld in der Tasche zu meinem nächstgelegenen Nähmaschinenhändler gefahren, weil ich mir am liebsten sofort eine Nähmaschine kaufen wollte.... will nämlich Glückspilze für meine Liebsten zu Sylvester nähen.

 

Leider bin ich nun total verwirrt :confused:

Vorgestellt wurde mir eine eine Expression 2028, die Ambition 1.0 und die Expression 2.0 - alle in einer ähnlichen Preisklasse!

 

So, nun bin ich noch eher Nähanfängerin, hab bisher nur meiner Oma bei ihrer Singer über die Schultern geschaut und bin mit den neuesten Features und schon gar nicht mit der Technik vertraut.

Hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit den Geräten?

Welche läßt sich am einfachsten bedienen?

Und: An welcher werde ich auch noch in Jahren Freude haben?

 

Ich bitte um Eure zahlreichen Unterstützungen in dieser Sache..

 

Vielen lieben Dank,

Birgit

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birweb

    3

  • Gabis_Korsagen

    1

  • Sonne1206

    1

  • Yvonna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nähe seit einem Monat an dem Ambition 1.0. Tolle Maschine aber ganz anders wie eine mechanische Maschine. Sie hat ihren eigenen Willen, und tut nicht alles, wie ich mir das vorstelle, also sind wir noch dabei, uns kennenzulernen. Ich bin nicht immer sicher, ob ich etwas falsch mache, oder ob sie spinnt.

Das liegt aber daran, daß sie eben eine computergesteuerte Maschine ist, wie die Expressions auch. Ist der Händler nah genug dran, daß Du ihn immer wieder aufsuchen kannst, wenn es Probleme gibt? Bietet er Dir eine gründliche Einweisung in den Gebrauch der Maschine?

Sonst würde ich einer Anfängerin eher zu einer mechanischen Maschine.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit mai die Expression 2.0 und bin begeistert.

vorher hatte ich eine Freestyle-Select, die allerdinghs einen durchzugstärkeren motor hatte.

Das mag aber daran liegen, das es einen meschanische maschine war und die jetztige eine computergesteuerte, die wenn es schwierig wird und man etawas am stoff zieht, anhält mit der meldung: hauptmotor überlastet. da muss ich mich einfach naoch dran gewöhnen, das sie sich nicht wie die alte über den stoff quälen lässt. Das dürfte auf jeden fall besser für die maschinen sein.

 

ansonten habe ich keine klagen, sie hat bisher alles sehr gut vernäht, egal ob dünn, dick, jersey oder leder. besonders gut gefallen mir die knopflöcher, die bei meschanischen maschinen immer die schwachstelle einer Pfaff waren - endlich kann ich schöne knopflöcher arbeiten. dank der computersteuertung klappt das einvach wunderbar. die zierstiche brauche ich weniger, sie geningen aber sehr sauber.

 

die maschine lässt sich leicht bedienen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe seit einem Monat an dem Ambition 1.0. Tolle Maschine aber ganz anders wie eine mechanische Maschine. Sie hat ihren eigenen Willen, und tut nicht alles, wie ich mir das vorstelle, also sind wir noch dabei, uns kennenzulernen. Ich bin nicht immer sicher, ob ich etwas falsch mache, oder ob sie spinnt.

Das liegt aber daran, daß sie eben eine computergesteuerte Maschine ist, wie die Expressions auch. Ist der Händler nah genug dran, daß Du ihn immer wieder aufsuchen kannst, wenn es Probleme gibt? Bietet er Dir eine gründliche Einweisung in den Gebrauch der Maschine?

Sonst würde ich einer Anfängerin eher zu einer mechanischen Maschine.

Liebe Grüße, Deine Cambron

 

Liebe Cambron,

vielen lieben Dank für die Antwort!

Der Händler ist schon nah genug bei mir (ca. 30 km) und ich denke, dass ich auch eine gute Einschulung erhalten würde... die sind sehr bemüht dort!

Ich tendiere auch am ehesten zu Ambition 1.0, obwohl die 2028 um EUR 100 billiger wäre. Aber die 1.0 hat schon ein paar kleine Vorteile mehr... ich glaub ich werde noch über Weihnachten den Kauf genau überdenken und dann zuschlagen,

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit mai die Expression 2.0 und bin begeistert.

vorher hatte ich eine Freestyle-Select, die allerdinghs einen durchzugstärkeren motor hatte.

Das mag aber daran liegen, das es einen meschanische maschine war und die jetztige eine computergesteuerte, die wenn es schwierig wird und man etawas am stoff zieht, anhält mit der meldung: hauptmotor überlastet. da muss ich mich einfach naoch dran gewöhnen, das sie sich nicht wie die alte über den stoff quälen lässt. Das dürfte auf jeden fall besser für die maschinen sein.

 

ansonten habe ich keine klagen, sie hat bisher alles sehr gut vernäht, egal ob dünn, dick, jersey oder leder. besonders gut gefallen mir die knopflöcher, die bei meschanischen maschinen immer die schwachstelle einer Pfaff waren - endlich kann ich schöne knopflöcher arbeiten. dank der computersteuertung klappt das einvach wunderbar. die zierstiche brauche ich weniger, sie geningen aber sehr sauber.

 

die maschine lässt sich leicht bedienen

 

Liebe Gabi,

danke für die Antwort!

Den Tipp mit den Knopflöchern werde ich noch aufgreifen und mir noch mal vom Händler vorführen lassen, wie die bei den drei Maschinen funktionieren und ob es da Unterschiede gibt. Ich glaub aber eher, dass es bei mir eine der anderen Pfaff´s wird, da die Expression 2.0 doch die teuerere von den dreien ist. Sooo viel Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben.

Lieben Gruß,

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe seit einem Jahr die expression 2.0 und bin auch sehr zufrieden. Was mich ab und zu etwas stört ist, dass sie keinen verstellbaren Nähfußdruck hat. Da ich ganz gerne Applikationen auf Kleidung für meine Tochter mache, wäre das manchmal schon ganz schön, wenn sie das auch hätte. Aber im Notfall weiche ich da auf die Maschine meiner Mutter aus...

Ansonsten fällt mir nicht wirklich was negatives ein. Die Bedienung ist sehr einfach und selbserklärend und gerade auch für Anfänger sehr verständlich und man hat gleich Erfolgserlebnisse.

Eine Freundin von mir hat sich vor einigen Wochen die Ambition 1.0 gekauft und ist im Großen und Ganzen auch zufrieden. Sie hat ein paar mehr Funktionen im Hinblick auf Zierstiche, Schrift usw (Schrift hat ja die Expression gar nicht), aber da muss man sich überlegen, ob man das überhaupt nutzen wird...Da wir manchmal abends zusammen nähen, hab ich sie auch schon ausprobiert und fand sie eigentlich auf den ersten Eindruck ganz gut. Meine Freundin meinte, die Expression würde einen solideren Eindruck beim Nähen machen und auch die Verarbeitung ist etwas besser wie ich finde. Ihre Ambition ist im Moment auch schon in Reparatur, weil sie auf einmal nicht mehr richtig transportiert hat. Immer nur noch so ruckartig...der händler wird sie einschicken und reparieren. Bin mal gespannt, was da kaputt war.

 

Viele Grüße

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit ca. 6 Wochen die Ambition 1.5.

 

Ich bin nach wie vor begeistert und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Sie näht ihre Stiche alle schön sauber. Beim kauf habe ich hauptsächlich darauf geachtet, dass sie auch dicke Stoffe schafft zu nähen.

Ich nähe öfters für den Karnevalsverein Mützen bzw. Hüte aus mehreren Lagen Filzstoff. Meine vorherige Maschine hat damals immer gestreickt. Die Ambition fährt ohne Probleme drüber und das IDT-System von Pfaff möchte ich auch nicht mehr vermissen. Der Stoff wird super genau transportiert.

Bisher macht sie was ich will :-). Optisch und die Qualität der Verarbeitung hatte mir auch besser gefallen, als bei den Kollegen von Brother, Jerome & Co. Viele Maschinen sehen mir einfach zusehr nach Plastik aus.

 

Lass dir auf jedenfall bei deiner Entscheidung Zeit und geh lieber einmal zuviel zum Probenähen als zuwenig.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...