Zum Inhalt springen

Partner

Gummistiefel zum Filzen verwenden ?


pharao

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein 2. Beitrag ... ich habe die Suche mal mit Gummistiefel gefüttert, da ich in irgend einer Anleitung im Netz gelesen habe dass man damit Filzschuhe herstellen kann (leider war da aber keine ausreichende Erklärung dabei).

 

Nun habe ich diesen Beitrag hier gefunden ... Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schuhe in der Waschmaschine lassen? ...

 

Dort steht, dass man zum Schuhefilzen statt der Leisten aus Styropor (ich habe einen Shop entdeckt, in dem sie keine 9 € kosten - auch Gummistiefel eine Nummer kleiner als gewünscht nehmen kann.

 

Ich wüsste gerne, ob das jemand hier schon ausprobiert hat oder ob ihr vielleicht doch lieber die Styroporleisten empfehlt?

Bei den Styroporleisten habe ich dann ja leider keinen Schaft, den man bei den Gummistiefeln doch sicher mitfilzen kann - oder?

 

Ich bin Filzanfängerin - habe bisher nur viel darüber gelesen und Videos angeschaut sowie mal zwei kleine Teile probegefilzt mit der Nasstechnik.

 

Freue mich auf Antworten und Tipps dazu ...

 

... Maritta

Bearbeitet von ma.y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    5

  • ma.y

    1

  • Creativtina

    1

Guten Morgen,

hab den Link rausgenommen.

Gummistiefel hab ich noch nicht in der Waschmaschine gewaschen. Habe aber durch einen glücklichen Zufall (Flohmarkt? weiß es nicht mehr) eine ganze Kiste alter Schusterleisten bekommen. Die Holzleisten hatte ich schon mit in der Waschmaschine. Allerdings habe ich bisher nur Puschen in der Waschmaschine gefilzt, also keine mit Schaft.

 

Grüße

mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr ...