Zum Inhalt springen

Partner

Fremdsprachige Websites


chittka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Problem ist die englische Sprache. Es gibt so viele interessante Webseiten, aber ich verstehe oft nur Bahnhof. Habe ich bei Burda Style den Link zu deutsch übersehen oder gibt es das auch nur in englisch.

Das Übersetzungsprogramm unseres Computers bringt nur lachhafte Sätze zustande, was also tun???

 

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • 3kids

    1

  • chittka

    1

  • TLab3000

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz am Anfang kommt bei mir schon die Sprachauswahl. Die scheint sich aber nicht auf die eigentliche Seite zu beziehen, denn die bleibt englisch, egal was ich dort einstelle. Die automatische Übersetzung mit Google finde ich sogar erstaunlich gut, ist aber natürlich nicht ideal.

Die einzig wahre Lösung wäre leider wohl, Englisch zu lernen, so doof das jetzt auch klingt. :( Oder halt bei konkreten Problemen mit der automatischen Übersetzung hier nachzufragen, was aber auch keine Dauerlösung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du englisch? Also das, was man gemeinhin so in der Schule lernt, oder nicht (warum auch immer)!

 

Kannst Du Schulenglisch, dann musst Du Dir für jedes Interessengebiet die Fachspezifischen Vokabeln anlesen, nachschlagen usw. Das ist mühselig, haben aber alle, die begeistert auf diesen Seiten surfen, getan. Die Frage ist, ob es Dir das wert ist.

 

Irgendwo stand jetzt, dass die nachwachsenden Generationen nie auslernen wird, dass das Leben auch immer Lernen sein wird. Da habe ich mich gefragt, wieso die nachwachsende? Wir doch auch schon! Mit der Nutzung des Internets stehen mir Infos auf aller Welt offen. In Englisch und Französisch kann ich mich gut bewegen, in Spanisch und Italienisch einiges verstehen, niederländisch auch. Und mit jedem Text, den ich in einer der Sprachen lese, lerne ich wieder dazu. Und oft kann man einzelne Wörter auch überlesen, ihr Sinn erschließt sich aus dem Text.

 

Nur Mut, mit etwas Vorkenntnissen kriegst Du das hin.

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

da kann ich jetzt auch nur empfehlen, zu lernen. Bei den Volkshochschulen gibt es idR zahlreiche Kurse, die sogar noch bezahlbar sind. :)

 

Die automatischen Übersetzungsprogramme sind heute schon erstaunlich gut, aber gerade bei solchen fachspezifischen Texten wie hier eben dem Nähen stoßen die natürlich schnell an ihre Grenzen. :nix:

 

Die burdastyle-Website gibts nur in Englisch; die normale Burda-Website burdamode.com ist aber mehrsprachig (falls du die verwechselt hast). Wobei es da demnächst wohl auch einen Zusammenschluss geben wird; wie der aussieht, weiß noch keiner, aber ich gehe fest davon aus, dass es dann auch mehrsprachig weitergehen wird. Aber speziell burdastyle ist ja eher als Mitmach-Forum gedacht, lebt also von den Benutzer-Einträgen genau wie hier und die Leute kann man schlecht zwingen, in fünf Sprachen zu schreiben. Einige Inhalte werden daher wohl nie deutsch oder was auch immer sein.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...