Zum Inhalt springen

Partner

Geschenkidee Silberhochzeit Hilfe! Eilt!


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Paar aus unserer Straße feiert morgen Silberhochzeit. Bei uns ist es üblich, vormittags zu gratulieren. Ich hatte letzte Woche eine Laterne gekauft. Wie ich sie heute mit Steinen füllen will, sehe ich, dass 1 Scheibe fehlt! Nun kann und will ich heute nicht noch 25 km fahren, um sie umzutauschen.

Welche Geschenkideen bis 10 Euro fallen euch ein?

Kann man einen Klammerbeutel mit Inhalt und Pralinen schenken?

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    3

  • karin1506

    1

  • signatur

    1

  • australiakatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

kennt ihr euch so gut, dass du was schenken musst?

nach 25 jahren duerften sie ja genug klammern haben, aber der beutel ist gut - vielleicht noch schoen bestickt, wenn du kannst.

ansonsten wuerde ich vielleicht ein bluemchen hintragen zum gratulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antwort. Man kennt sich so gut, wie man Leute, die 2 Häuser weiter wohnen halt kennt. Sie hat Julia auch zur Konfirmation geschenkt, kam auch zum Nachkaffee.

Blumen hatte ich auch schon gedacht, sie wird aber auch viele bekommen.

Sicher, bei dem Klammerbeutel habe ich auch so meine Bedenken, aber dann müsste ich nicht mehr fahren. Bei uns im Ort gibt es leider keinen Geschenkeladen oder Blumenladen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja, mach den Klammerbeutel (ohne Klammern) fürs Arbeiten und die Pralinen fürs Genießen - nach der Arbeit.

Vll. fällt dir dazu noch ein witziger Text ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn noch da?

Ein süßer bestickter selbstgenähter Klammerbeutel klingt auf jeden Fall sinnvoll .... siehst du sie denn ab und zu Wäsche aufhängen? Oder gehört sie eher zu der alles-in-den-Trockner-Fraktion?

 

Einen Stoffbeutel aus einem schön gemusterten Stoff oder ein selbstgenähtes Sitzkissen könntest du in den nächsten Std noch fertigbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine schöne Grünpflanze bei dir zu Hause rumstehen? Eine Flasche Sekt oder Wein? In dem Alter freut man sich eher über eine Leckerei als einen Klammerbeutel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also einen Klammerbeutel würde ich ja nun nicht schenken. Dann lieber eine gute Flasche Sekt, Prosecco oder Wein oder einen tollen Freßkorb, der kommt eigentlich immer gut an.

Ich hatte meine unmittelbaren Nachbarn zur Silberhochzeit in einem tollen Lokal eingeladen. Die Geschenke waren mir überhaupt nicht wichtig sondern eher die gute Freundschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich ja doch so meine Bedenken mit einem Gebrauchsgegenstand für die Hausarbeit hatte (obwohl sie Wäsche im Garten aufhängt), habe ich dann schnell im 8 km entfernten Ort in einem kleinen Geschenkeladen eine toll dekorierte Schale mit Kerzen gekauft. ie ist für drinnen und draußen geeignet. Sie ist auch noch nicht so alt (45).

LG

Katja

PS Ich hätte halt gerne etwas selbstgenähtes verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...