Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knopflochfuss funktioniert nicht richtig


dingdong33

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe ein Problem mit dem Knopflochfuß:

 

Ich habe ihn eingesetzt und ein Knopfloch auf der Nähmaschine eingestellt. Sie näht das Ende mit einigen Stichen, näht dann rückwärts, müsste dann eigentlich das Ende mit einigen Stichen nähen und dann wieder vorwärts nähen. Funktioniert nur leider nicht. Sie näht das Ende und dann rückwärts und da bleibt sie dann auch. Hat es etwas mit diesem "Riegel" zu tun, den man runterziehen muss? Das klappt bei mir nämlich nicht. Wie auf dem Foto zu sehen, muss ich den Riegel mit einem Finger festhalten sonst rutscht er wieder nach oben. Bin mit meinem Latein am Ende… Kopfkratz… :-)

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen :-)

 

PS: Nähmaschine ist Privileg Comfort 5450

1072042778_2014-01-2316_07_04.jpg.ddf1d4b8c9501542898a715dbe4ef2c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dingdong33

    2

  • nowak

    1

  • Sechseckle

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also abgesehen davon, daß deine Maschine sagt "putz mich" scheint mir der Hebel, den du da drückst, eher der Einfädler zu sein.

 

Oft ist es so, daß man irgendwo einen Knopf oder Hebel an der Maschine drücken oder umlegen muß, damit das Knopfloch die Richtung wechselt. Häufig hat der Hebel was mit Rückwärtsnähen generell zu tun.

 

Ich kenne aber deine Maschine nicht, deswegen kann ich dir nichts genaueres sagen.

 

(Steht in der Bedienungsanleitung denn nichts darüber drin, wie man ein Knopfloch näht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du da drückst ist eindeutig der Einfädler, meiner sieht nämlich genauso aus.

Bei meiner Maschine ist der Riegel für das Knopfloch ein ganzes Stück dahinter, er ist schwarz und muss senkrecht ganz nach unten gezogen werden.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,sieht Deine Maschine wie die Janome 3050 aus ? Wenn ja,hier ist eine freie englische PDF Betriebsanleitung.Knopflöcher fangen mit Bildern auf Seite 21 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du da drückst ist eindeutig der Einfädler, meiner sieht nämlich genauso aus.

Bei meiner Maschine ist der Riegel für das Knopfloch ein ganzes Stück dahinter, er ist schwarz und muss senkrecht ganz nach unten gezogen werden.

Viel Erfolg

 

Oh ja, jetzt habe ich den Knopfloch-Riegel entdeckt! Genau dahinter :-) Danke schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.