Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fadenspanner für Privileg 519.1


dobine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe vor kurzem die Nähmaschine meiner Mutter geerbt. Leider fehlt hier der Fadenspanner (hoffe das ist so richtig). Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den nachbestellen kann? würde sehr ungerne die Maschine abgeben müssen da es meiner Mutter immer sehr viel bedeutet hat damit zu nähen und ich gerne meiner kleinsten Schwester damit das nähen beibringen.

 

Hoffe es kann mir jemand helfen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    3

  • Schnuckiputz

    2

  • dobine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

win28.gif

 

da die Versandhäuser Quelle (Privileg) und Neckermann mittlerweile nicht mehr existieren, gibt es mit Sicherheit Probleme, da noch Teile dafür zu bekommen

 

ohne Foto DEINER Maschine können wir dir nicht helfen

 

allerdings frage ich mich, wer hat denn da an der Maschine geschraubt ?

 

eine komplette fadenspannung macht sich nicht von alleine selbständig

 

solltest du nur Probleme damit haben, das ding wieder richtig zusammenzubauen, weil du es unvorsichtigerweise zerlegt hast, helfen ein Foto DEINER Einzelteile auch weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind mal Bilder vom Fadenspanner und von der Maschine. Der Fadenspanner war defekt, meine Mutter kannte sich damit sehr gut aus, leider kam dann alles anders wie geplant.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht passt ja ein Fadenspanner eines anderen Herstellers.

DSC_0220.jpg.6347c00dd356cb698694fb54e47e7efc.jpg

DSC_0221.jpg.7153b91150a2afc635a0b52456132aec.jpg

DSC_0222.jpg.3b6b07ea38f64a02be834e5f308b4dc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

deine fadenspannung ist defekt, weil der (gespaltene) spannungsbolzen gebrochen ist

 

das passiert gerne bei diesem maschinentyp

 

ersatz findest du meiner Meinung nach nur in eine fadenspannung gleichen typs

 

zum austausch des bolzens die schraube lösen und den ersatz zusammen mit der fadenanzugsfeder einführen. die feder braucht etwa +- 90 ° vorspannung

spannung.jpg.3edd41afcc97ab78a1da8a7ecf5eaa32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,den Spanner kann man noch kaufen,wenn man in englischer Sprache sucht.Nach der gebrochenen Schraube müsste man auch in englischer Sprache suchen.Oder eine andere alte Maschine für 2 Eier kaufen oder geschenkt bekommen und ausbauen. ;)

 

Die Privileg 519 heisst wo ich wohne "Kenmore Ultra Stitch 12",oder "Kenmore 158.1595281" sewing machine.Oder Kenmore und nur die ersten 4 Zahlen hinter dem 158 Punkt.Alle Maschinen Kenmore Modelle die mit 158. anfangen wurden mal für Sears von Maruzen/Jaguar in Japan hergestellt.Die Spanner passen auch auf sehr viele andere Kenmore 158. Modelle.;) ;)

 

Von der Serie gibt es mehrere Modelle,Kenmore MODEL 1340 /1345 /1350 /1355 /1358/1561/1595 die alle vorne in einer englischen freien Betriebsanleitung stehen.Eine Teile Liste kann man bei Sears finden.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd19.gif Schnuckiputz

 

kenmore ist bei uns fast unbekannt, kommt nur als exot vor

 

Hallo Josef,"exot" Kenmore 158. Teile passen verschiedenen alten Privileg Nähmaschinen.

 

Die alten Kenmores sind hier sehr beliebt.Ich habe mehr als eine.:rolleyes: :D Nur nicht Lady Kenmore,die Dame ist eine verkleidete Pfaff 280. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.