Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ideal Comfort: Einstellungen


Kräuterhexe77

Empfohlene Beiträge

Hallo allerliebsten Forum,

 

nach anfänglichen Spulenproblem - was hier wunderbar gelöst wurde - habe ich nun Anwenderprobleme.

 

Der Unterfaden kommt hoch, näht auch - aber irgendwas mache ich falsch, weil die Naht weder sauber noch durchgängig ist.

 

Ich bin zu unerfahren - was machen wohl diese drei Knöpfe?

 

Sorry und herzlichsten Dank für Eure Tipps!

 

Es grüßt und dankt.

:o

Maschine.jpg.b012f665b8b72fa66502c4838e9f4ecf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kräuterhexe77

    2

  • freedom-of-passion

    1

  • Dominika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mach bitte das Foto der Maschine genau von vorne, am liebsten ohne Blitz ;) Und von oben, da ich denke, dass bei Dir dort eine Stichauswahl platziert ist (?)

 

Ach, ein Bild von einer Naht (oben, unten) wäre hilfreich. Wobei, wenn Du schreibst, dass die Nähte unsauber sind, dann heißt wohl, es stimmen die Ober- und Unterfadenspannungen nicht :) Oder aber ist die Maschine falsch eingefädelt, oder auch alles auf einmal :D

 

Das Rad links ist für die Einstellung der Oberfadenspannung, im "grünen" Bereich meist zwischen 3-5, aber das wird jedesmal ein wenig umgeändert, je nach Stoff usw. Die Unterfadenspannung stellst Du mithilfe einer Schraube ein, und zwar auf der frisch gekauften Kapsel :)

 

Die 2 Räder sind einmal für die Stichbreite (also Gradstich 0 oder Zick-Zack ab 1 aufwärts) und das andere Rad wäre für die Stichlänge. Jetzt kann ich aber nicht erkennen, was ist was. Einfach rumtesten :)

 

Irgendwas muss auch Rückwärtsnähen ermöglichen, und das Häckchen ganz unten möglicherweise für die Versenkung des Transporteurs.

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberfaden ist zu locker...;) Und die Fadenführung nach der OFS falsch.

 

Vonder Fadenanzugsfeder geht zu erst nach links unter die seitliche Fadenführung ( meistens ein Winkel) und dann erst nach oben in den Fadenhebel.

 

 

m.f.G.: Martin

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.