Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.10.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    20

  • Topcat

    15

  • noiram13

    13

  • akinom017

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen zusammen!

 

Mache gerade mal eine kleine schöpferische Pause - freu mich schon auf den 11.11., dann habe ich den ersten Teil der Prüfung hinter mir und kann auch hier wieder ein bißchen mehr dabei sein.

Habe ich doch glatt die Challenge verpasst - :o :(

 

Nun, beim nächsten Mal passiert mir das bestimmt nicht - muss doch wissen, wen ich beglücken werde.

 

Zur Themensuche - hier kommt meine Idee:

  • Es sollte etwas "Warmes" sein (siehe Temperaturen draußen)
  • es sollte etwas "Großes" sein (der Größe des Forums angepasst)
  • es sollte etwas "Liebevolles" sein (dem Zusammenhalt der Gruppe entsprechend)
  • es sollte etwas "Lustiges" sein (ich sage nur: 11.11.)
  • und zu guter Letzt: es sollte etwas "Für mich" sein (da die meisten von uns an sich selbst zuletzt denken - diesmal sollten wir zuallererst an uns denken!)

Wie immer gilt: Wie wir diese Vorgaben auslegen und umsetzen, bleibt nur unserer Fantasie überlassen!

 

Bis demnächst Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hab heute schon das Wichtigste erledigt. Gleich muss ich noch in die Schule und dann ist Wochenende. Da will ich meinen Mantel endlich weiternähen. Denn ab nächste Woche bin ich im Praktikum, ob ich da was schaffe? Ich fürchte eher nicht. Freu mich aber total auf die neuen Erfahrungen.

Marions Kriterien für die neue Challenges finde ich super. Besonders den letzten Punkt. Und es gibt viiieel Spielraum, da sollte jede von uns eine Idee entwickeln können.

 

So, nun erstmal einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa okay Gartenarbeit im Okt. muss sein, auch das du dann abens nur noch in Bett willst ist normal. Hab dich nur vermisst.;)

 

Marion der letzte Punkt ist für die meisten super, was es heist mehr an sich zu denken hab ich im letzten J. super gelernt.

Aber sowas geht auch nur wenn so weit ist und die Kinder nicht mehr unterm eigen Dach wohnen.:D

Heute ist noch Bügeln angsagt, da hatte sich ja einiges gesammelt. Morgen kommt mein kleiner, der muss eine neue Festplatte im großen rechner einbauen und dann neu einrichten, deshalb muss ich auch oben im Gästezimmer noch schnell das Bett beziehen und einmal durchsaugen und staub puzten. Aber danach werden die Blöcke zusammen genäht.:D

So euch einen schönen Tag und allen denen es nicht so gut geht, einmal ganz lieb:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

War ja sehr ruhig hier heute, hab ich Alle mit Gartenarbeit angesteckt :rolleyes:? Oder Alle sonnenbaden, bei uns wars heute schön genug aber viel zu kalt :D.

 

Genäht wurde bei mir wieder nix, hab mir beim Karottenschneiden eine dermaßige Blase geholt, daß ich nicht mal den Rollschneider halten kann :cool:.

 

Dafür ist mein Zopfpulli fertig geworden. Bilder gibts morgen. Und am Möbiusschal bin ich kläglich gescheitert :o. Der nächste Pulli ist in Arbeit.

 

Ich wünsch Euch noch einen netten Abend. Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ach ja ich hab es mal wieder getan. :rolleyes: Ich habe unseren Hobbyraum umgeräumt. Werde damit auch morgen noch beschäftigt sein. :p Hoffe sehr das ich am Sonntag meine neue Errungenschaft dann auf Herz und Nieren prüfen kann. Ich habe mir am Donnerstag die Ovi vom Aldi gegönnt. :) Und das erste einfädeln und kurz ausprobieren hat supi geklappt. :) Auch bin ich von der Verarbeitung sehr angetan.

 

@ Julia warum hast du deine Signatur noch nicht geändert. :hug:

@ Christa da bist du ja wieder. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa bei uns war heute nicht nur Sonnenschein, sondern auch gute 16° und deshalb hab ich dann doch statt zu bügeln einen spaziergang mit meiner Mum gemacht und sind dann im Schuhgeschäft gelandet und haben uns dann doch mal so langsam warme Schuhe gekauft. Dann wollte sie noch gern zum Aldi was wir dann auch noch gemacht haben, aber mit dem Auto sonnst hätten wir auch gar nicht alles mit bekommen.:D

Zum nähen bin ich dadurch natürlich auch nicht mehr gekommen, hab mir dann doch erst einen Film angesehen und dabei im Netz so einiges nachgelesen was für mich vielleicht wichtig sein könnte, dazu schreibe ich euch aber kurz in der IG.

Gute Nacht Christa und auch den anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Morgen von mir :)

 

Laßt Euch das Frühstück gut sschmecken. Da heute Samstag ist, könnt Ihr Euch auch ein bisschen mehr Zeit dafür nehmen :).

 

...sondern auch gute 16°...

 

Bei uns hatte es 10°. Nicht so gut geeignet für ein Sonnenbad, bei der Walkingrunde war es noch kälter und nebelig :cool:. Dafür schauts heut aus, als ob ich wieder in den Genuß der Sonne komm, aber jetzt ist es noch finster :p.

 

Ich habe mir am Donnerstag die Ovi vom Aldi gegönnt. :)

 

Tanja, ich wünsch Dir ganz viel Spaß und gute Näherfolge/ergebnisse damit. Ich würd meine nicht mehr hergeben :D.

 

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die sich nicht so toll fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestreiten Angel und ich alleine den Fred :ups: :p?

 

363639121_ZopfpulliGr.44-46.jpg.e620020066b47a2ba5660d21aedb2cd6.jpg

 

Das versprochene Bild von meinem Zopfpulli, hab ich heute schon ausgeführt :D. Sehr angenehm und schön kuschelig warm :). Nach Nähen ist mir noch immer nicht, obwohl es mir irgendwie fehlt :confused:, sehr seltsam :cool:.

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee da, bin am weiterstricken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Christa ganz alleine seid ihr nicht,aber heute war ja Stoffmarkt und da waren wir natürlich wieder alle versammelt:D

Schön wars nur leider war mein Geldbeutel heute in Urlaub(son MIst:D)

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Heute war Stoffmarkt und die N-Connection hat sich mal wieder getroffen :D

Ich war ganz versunken in den Knöpfen als ich hinter mir auf einmal ein:"Die Werkstatt des Wahnsinns ist auch wieder da!!!! hörte und Melanie begrüßen dürfte :hug:

 

Ich hab bis auf eben diese Knöpfe und ein wenig Gurtband auch nichts erstanden. Schneedi hat mir ein Beutelchen Bänder spensiert und ich hab kurzfristig mit Bommelborde geliebäugelt. Man kann ja auch nicht immer vollbepackt heim kommen ;)

 

Schneedi hat sich sicher schon an die Tasche gegeben die sie für eine Bekannte näht und ich such grad nach einer Ausrede mich vor dem Essen kochen zu drücken :p

 

Ich werd lieber das Geschenk für Julia fertig machen und zur Post bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Anke,

und soll ich dir mal was verraten.?

Die Knöpfe die ich mitgebracht habe sind einfach perfekt!!!!!!!!!!!!!

Dann ist mir ein schöner Walkstrick in die Hände gefallen und 8 Konen für die Ovi ,das Stück für 1,25.

Ich hätte so gerne mehr gekauft:o,aber wie gesagt,meine Geldbörse war sehr zugeknöpft:D

Aber fürs Töchterlein hab ich noch ne "bensch "ähnliche Fleecejacke gekauft,aber nicht zum "benschpreis":D

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, da hast Du ja viel Inspiration bekommen. Viel Spaß beim Nacharbeiten. ;)

Ich war heute auch kurz auf einer Hobbyaustellung, da meine Lütte (mit Orchester) dort gespielt hat. Da war u.a. auch eine vielgelobte Patchworkerin. Ich war sehr enttäuscht. Denn für den Ruf den sie hat und dann seh ich schon beim kurzen Hinsehen an mehreren Werken klare Fehler bzw. einfach nur lieblos gemacht. Schade. Dafür waren andere Stände da, von denen ich wirklich begeistert bin. U.a. eine Dame, die Glasperlen selber herstellt und verarbeitet. Die hatte einige Ketten, die sehr gut zu meinem angedachten neuen Stil passen würden. Wie gut, dass ich kein Geld mit hatte.:cool:

Christa, dein neuer Pulli sieht richtig schön kuschelig aus. Viel Spaß damit.

 

Ich war bisher nur am durchdieGegendgurken. Jetzt komm ich endlich zur Ruhe. Aber dafür ist meine Waschküche jetzt auch Kleidersäcke-frei. Nur noch ein Sack für die Tafel. Da kommen noch einige Sachen aus meinem Kleiderschrank zu. Und natürlich gaaannz viele Kindersocken sowie einige genähte Kindersachen.

 

Einen schönen Abend wünsch ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweia beinahe hätten wir schon wieder einen Geburtstag verpaßt!!!!!!!!.

Liebe Gisela,Bärbel alles Liebe und Gute zum Geburtstagfeier schön und lass dich ordentlich verwöhnen.

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Alles gute zu deinem Geburtstag Gisela Bärbeldir einen ganz besonders schönen Tag und abend und vor allem viel Glück und vor allem Gesundheit.:happybirthday:

 

Christa deine Pullover ist super geworden sieht total kuschelig aus. Aber siehst du wir sind doch nicht ganz allein hier unterwegs, hab aber auch heute noch nicht oft reingeschaut da ich Duplosteine sortiert und gezählt habe. 780 teile die ich ja nicht einfach weg schmeißen mag deshalb gehen die Di. bei 1-2-3 rein, meine Wagge zeigt locker 18Kilo an weis eine von euch was das an Porto kosten darf?

 

Melanie, Susanne und Anke scheint ja als wenn ihr jedesmal einen riesen spass habt wenn ihr euch trefft.:D

 

Monika man was tolle Bilder, da beneide ich dich richtig drum so viel tolles gesehen zu haben.

 

Doro mir ist das hier auf dem Kreativmarkt auch schon passiert, angeblich super Patchworkerinnen und arbeiten die ich mit sicherheit nicht zeigen würde. Aber wer kein Auge dafür hat der sieht das mit unter nicht und bezahlt dann für einen normal großen Quilt mal eben so 250€. Sowas kann ich auch nicht nachvollziehen. Meine ehemalige Arbeitskollegin ist da sonst auch immer mit ganz tollen Tonfiguren, ich hab ein Pärchen aus ihren anfängerzeiten da wahren die noch in " bezahlbar was heute gar nicht mehr drin ist. Die erzählte mir diese Tage das die gleiche Patchworkerin dieses Jahr in 3 Tagen 9 Quilts verkauft hat. Da wurde auch wohl nur nach farben geschaut und nicht auf die Nähtechnik.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe gisela,bärbel, ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Stimmt, Christa, gestern habe ich den ganzen Nachmittag im Garten verbummelt. Allerdings weniger mit Arbeit, weil mein Garten schon länger winterfertig abgeräumt ist, sondern mit einem ausführlichen Sonnenbad und gutem Buch, weil es auf meiner windgeschützten Terrasse wunderbar warm war. :D

 

Vorhin habe ich auf der Startseite gleich Deinen tollen Pulli bewundert. Ganz wunderschön! Ich bin derzeit auch mit einem weinroten Gestrick beschäftigt: ich habe mir eine Strickjacke gekauft!!! :D Leider sind die Ärmel viel zu lang und ich habe sie heute Nachmittag abgeschnitten, die Maschen aufgefangen und einen kleinen Abschluß drangestrickt. Blöd ist nur, dass beim Auftrennen der Überlänge, die ich zum Anstricken brauche, lauter kurze Fäden entstanden sind, was beim Stricken seeehr lästig ist. Es muss wahnsinnig viel vernäht werden. :rolleyes:

 

Macht Euch einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

erst mal :happybirthday::happybirthday: liebe Gisela Bärbel,hoffentlich hast Du einen richtig schönen Tag :hug:

Heute nach dem Frisörtermin hätte ich eigentlich Zeit gehabt zu nähen,endlich. Da macht mir meine Freundin einen Riesenstrich durch meine Tagesplanung indem sie mir eine Megakiste Obst und Gemüse vermacht(sie hat immer noch keine neue Küche!!!).Also ordentlich alles kleinschnippeln,verarbeiten etc.Dann noch Bananentorte gemacht und der Tag war rum :( ohne Nähte.Ich glaub langsam muss ich erst mal wieder zu einem Nähkurs :(

Was machen wir nächsten Monat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Abend!

 

:happybirthday: Liebe giesela,bärbel, auch von mir alls Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du hast dich heute mal ein wenig verwöhnen lassen :hug:

 

Ich habe gestern Nachmittag noch schön mit meinem Sohn mit Lego gespielt und bin beim zu Bett bringen mal wieder mit ins Reich der Träume abgedriftet - irgend etwas mache ich wohl falsch :o Und heute war ich auch mt dem Lütten den ganzen Tag unterwegs: morgens Großeinkauf für das Wochenende mit einem kurzen Abstecher ins Spielzeuggeschäft, und nachmittags mußten wir noch einmal einkaufen, weil ich den Speck für die Rouladen morgen vergessen hatten. Aber vorher waren wir noch im Park Enten gucken und Pfützen hüpfen :D

 

@ Julia warum hast du deine Signatur noch nicht geändert. :hug:

 

@Tanja: ich hoffe, es ist recht so :D Übrigens bin ich total neidisch auf deine Ovi! Als ich heute endlich zum Aldi kam habe ich auch noch geguckt, war aber natürlich nix mehr da. Haha, wieder Geld gespart ;) Und eigentlich habe ich auch gar keine Zeit für eine Ovi :cool:

 

Ich werd lieber das Geschenk für Julia fertig machen und zur Post bringen!

 

Hey, nur keine Panik! Ich bin schon super gespannt, aber ich werde es wohl noch ein paar Tage aushalten können :hug:

 

Habe ich schon erwähnt, daß hier nächste Woche Stoffmarkt ist? Dieses Mal gehe ich aber! Auch, wenn in meinem Schrank noch genug Stoff wartet. Ich hätte Lust auf kunterbunten Jersey und ein wenig Fleece könnte ich brauchen. Außerdem eventuell Lederimitat und wenn es schwarzen Stretchjeans gibt, bin ich auch nicht böse :rolleyes:

 

So, dann will ich mich mal noch ein wenig handwerklich betätigen. Mal sehen, ob ich an meiner zweiten Armstulpe stricke oder mich an die Hose für den Lütten mache. Für meinen Mantel muß erst die Püppi angepaßt werden. Hoffentlich kommen wir morgen dazu.

 

Ich wünsche allseits einen schönen Abend und wir sehen uns morgen im neuen Thread.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Gisela Bärbel ich hoffe du hattest einen sehr schönen Tag und dich so richtig verwöhnen lassen. :hug:

 

Kann vermelden Dachboden ist fertig umgeräumt. :D

Morgen Nacht wird uns wieder eine Stunde geschenkt. :klatsch1:

 

Tanja, ich wünsch Dir ganz viel Spaß und gute Näherfolge/ergebnisse damit.

 

Das ist lieb von dir Danke dir. :hug: Dein Pulli schaut supi aus so richtig kuschelig.

 

 

Ich war gestern auf der Kreativ Welt

 

Da hattest du bestimmt einen super tollen Tag. Und deine Ausbeute ist klasse freu mich schon auf die Ergebnisse.

 

Was machen wir nächsten Monat???

 

Das werden wir morgen erfahren. Hoffe sehr das es das Mäuschen wird. :)

 

@Tanja: ich hoffe, es ist recht so :D Übrigens bin ich total neidisch auf deine Ovi! Als ich heute endlich zum Aldi kam habe ich auch noch geguckt, war aber natürlich nix mehr da. Haha, wieder Geld gespart ;) Und eigentlich habe ich auch gar keine Zeit für eine Ovi :cool:

 

So ist es Recht :hug: ;) Nicht neidisch sein dafür bist du viel zu sehr mit deinem Lütten eingespannt, ich kann dir sehr nachfühlen wie platt du Abends bist wenn du deinen Lütten nach dieser bespaßung ins Bettchen bringst. :hug:

 

Wünsche Euch eine Gute Nacht bis morgen im neuen Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels:hug::hug::hug:

 

Erstmal Herzlichen Glückwunsch.....

liebe Gisela Bärbel

154.gif

Geburtstag GB Pics

Viiiel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit wünsche ich Dir:hug:

 

Man, man...Wenn man kurz nicht hier ist, gibts soooo viel nach zu lesen...

Das kann sich doch kein Mensch merken!:o

 

Ich mache heute mal einen Rundumschlag.....Tolle Sachen habt Ihr wieder gezaubert, super Einkäufe erstanden und sooo fleissig ward Ihr und viel Spaß hattet Ihr auch:hug::hug::hug:

 

Mein Maschinchen haben wir heute abgeliefert und voraussichtlich kommenden Samstag soll sie fertig sein:rolleyes:

Sie fehlt mir soooo:(:o

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen ganz entspannten SonntagMit 1 Stunde mehr Schlaf:D:D:D

 

Gute Nacht Ihr Lieben:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja habs auch ganz vergessen:o Glückwunsch zur Ovi und das du viel freude damit hast!

Marion die Woche ist so schnell um und dann hast du deine Maschine wieder!;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Gegen alle Regeln stell ich Euch heute ein Sonntagsfrühstück her ;).

 

:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

Gisela,Bärbel auch von mir nachgeholte Geburtstagwünsche. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag, viele Wünsche wurden erfüllt - und bleib gesund :hug:.

 

Ich war so versunken in meine Streichelwolle, daß ich dann nicht mehr reingeschaut hab :rolleyes:.

 

Moni, Deine Creativbeutefotos schau ich mir gleich an. War bestimmt toll dort.

 

Tanja sollte schön langsam doch den Nick in *Räum Um* ändern :lol:. Mit der neuen Ovi wird sich ihr alter Nick ohnehin erledigt haben :p.

 

Schönen Sonntag, bis zu neuen Fred :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...