Zum Inhalt springen

Partner

Neue Mode M 23339: Frage zu Stoffbahnen und Stoffverbrauch bei Stufenrock


Tallulah

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich möchte mir gerne am Sonntag auf dem Stoffmarkt Frankfurt Stoff für so einen Rock kaufen: http://www.neuemode-schnitte.de/html/23339.html

Jetzt möchte ich aber gerne noch eine Bahn unten dran hängen, so dass er fast bis zum Boden geht und ihn in unterschiedlichen Farben (also die einzelnen Bahnen in verschiedenen Farben) nähen. Könnt ihr mir bei der Stoffmenge helfen? Insgesamt benötige ich 2,30m. Aber das ist ja die Angabe für nur EINEN Stoff. Wie kann ich denn herausfinden, wie viel Stoff ich brauche für die einzelnen Bahnen? Muss ich jetzt 6x 2,30m kaufen und dann die Bahnen aus dem gewünschten Stoff zuschneiden? :confused:

Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal so einen Rock genäht und kann mir einen Tipp geben.

Vielen dank und

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tallulah

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen dank für deine schnelle Antwort!

Ich glaub, ich hab da einen Knoten im Hirn was die Stoffmenge angeht. Wenn ich die Bahnen 30cm breit mache (das hast du doch mit 0,3m gemeint, oder? :o ), wäre die letzte Bahn (bei 1,5m Stoffbreite) 1,5m lang, oder? Reicht das für einen schönen weiten Rock? Das reicht doch nur für eine Seite, oder? Also müsste ich doch nochmal 30cm für die andere Seite haben, oder? :o

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...