Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umstieg von Janome 350 auf 500 e und Digitizer Junior 4.5


darot

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Eine Freundin von mir hat die 350E gegen die 500 E eingetauscht und kann jetzt nicht mehr alle Stickdateien öffnen. Meine Vermutung ist , dass sie den Digitizer 4.5 dafür braucht, weil nur dort die Rahmen der Maschine hinterlegt sind.

Hat jemand gesicherte Erkenntnisse darüber ?

Und wenn dem so ist hätte ich erwartet, dass man ihr das auch sagt bzw. Das bei den Infos über die Maschine dabei steht.

Oder seht ihr das anders?

Ich habe eben online gelesen , dass im Lieferumfang der Software embroidery editor dabei sein soll. Was genau ist das und würde das weiterhelfen?

 

Bin leider noch nicht bei ihr gewesen - und kann dass nur ganz theoretisch abhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    3

  • Quälgeist

    3

  • Anna's-Mama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Software hat sie?

 

Auf der Janome Seite sind Updates zu finden, die älteren Janome SW Versionen möglich machen, die neuen Maschinen zu erkennen.

Janome SW Updates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe auch die 350e gegen die 500e getauscht.

Der Digitizer Junior 4,5 unterstützt die Maschine nicht, aber am 18.12. Gibt es ein update für den 4,5. Ich weiß aber nicht, ob das auch mit der alten Version funktioniert.

 

Der Embroiderie Editor ist doch bei der Maschine dabei. Sonst kann sie doch die Strickmuster mit dem digitzer Junior 3,5 bearbeiten, speichern und dann in den Editor öffnen und da kann sie dann den richtigen Rahmen Anwählen.

So mach ich das auch bis das Update da ist.

 

Edit: danke Quälgeist, Ich wusste nicht das es das Update schon gibt.

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte Deine Freundin mit dem Händler gemeinsam nach einer Lösung suchen.

 

Das update auf alte Software nicht immer funktionieren ist nicht unüblich.

Immerhin wird an der SW Geld verdient. Wenn man dann ein Update nicht gemacht hat, kann das irgendwann ungemütlich werden und eine neue Vollversion muß gekauft werden.

 

Ob der Händler sie hätte darauf hinweisen müssen? Schwierige Frage.

Wenn die Maschine alles mitbringt, was man benötigt um zu sticken, dann vermutlich nicht.

Wenn er Erfahrung mit Stickmaschinen und Software hat, dann hätte er es ansprechen sollen. Aber ob ein Händler immer daran denkt? Vermutlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Antworten.

Des Rätsels Lösung ist : der Embroidery Editor.

Dort müssen die Stickdateien einem der Maschine passenden Rahmen zugeordnet und abgespeichert werden - und schon tut es.

 

Das Problem war , dass meine Freundin ein - sorry - "IT-Nerd" ist.

Sagt sie auch selbst von sich.

Sie meinte aber: warum hat der Händler mir das nicht gesagt ?

Vielleicht - vermutlich ? - steht es aber auch im Handbuch und sie hat es im Eifer einfach nicht gelesen .

 

Dein Hinweis, Quälgeist:

Wenn die Maschine alles mitbringt, was man benötigt um zu sticken, dann vermutlich nicht.

hat mich drauf gebracht. :hug:

Und der von Anna's Mama:

Der Embroiderie Editor ist doch bei der Maschine dabei
:hug:

 

Hier ist es einfach super !!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.