Zum Inhalt springen

Partner

Kuscheltierfüllung, die knistert, klappert, etc


Brummel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was kann man so in Kuscheltiere füllen, damit es Geräusche macht oder in irgendeiner Form besonders ist vom Gefühl her?

Und was, ganz wichtig, waschbar ist?

Ich hatte zum Klappern überlegt, eine Murmel in einer Ü-Ei Hülle zu vernähen. Aber was, wenn die beim Waschen voll läuft? Löcher reinmachen damit es ablaufen kann?

Was kann man zum Rascheln etc nehmen?

 

Ich bin gespannt, was ihr für Ideen habt ... :)

 

Viele Grüße,

 

Brummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    5

  • Brummel

    3

  • Kathi_S

    2

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

für den Rascheleffekt würde ich diese Klarsichtfolie nehmen in die man die Blumen einwickelt , einfach ein wenig zusammenknüllen und einnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibbet auch noch den vielseitig verwendbaren Bratschlauch (damit habe ich gute Erfahrung gemacht - und hitzebeständig ists der zwecks waschen).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Das Links zu Shops nicht gestattet sind, solltest du schon wissen. Nimm den Link lieber raus, bevor der ganze Thread im Nirvana verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur kurz wg. dem Ü-ei:

Ich hab in dieses gelbe Dingsens ein paar harte Plastikperlen gegeben, Männe hats mit Heißkleber zugeschmiert und ich habs dann in einen Würfel zusammen mit normaler Füllwatte eingenäht. Klappert gut, hat Waschmaschine und Trockner im Schongang überstanden :D

Die Tipps mit der Folie find ich gut, werd ich auch noch mal ausprobieren :hug: vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

viele kommerzielle Stofftiere und Spielzeuge werden vom Markt genommen, weil sie so laute Geräusche machen und das Gehör schädigen. Dabei hören sie sich für die Eltern gar nicht so laut an.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einfach ein paar Glöckchen mit einnäht, hört man die dann noch? Ich denk mir immer, die Füllwatte verstopft die doch bestimmt mit der Zeit. Vielleicht macht man besser ein Stück Tütchen drumrum, um die Glocke zu schützen?

 

@Baerbel

Danke für deine PN, ich kann leider nicht antworten weil ich noch nicht genug Beiträge hab. War aber sehr aufschlußreich! :)

 

@Elawen

Prima, das scheint dann ja zu funktionieren ... dann muß ich nur mal die Heißklebepistole ausgraben gehen, die sollte irgendwo in der Garage sein. :D Klingt nach einer guten Idee das Ei damit zu versiegeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du kannst Dosen doch sicherlich wasserdicht verschließen, so dass das Problem mit dem Waschen nicht aufkommt. Ich stelle mir vor, dass der einsatz von Flüssigkleber, Klarlack und ähnlichem helfen könnte.

 

Wollte das demnächst auch mal ausprobieren.

 

Leider habe ich kein Schweißgerät, sonst würde ich so eine Dose in eine Gefriertüte einschweißen. Ob man das auch ohne hinbekommt?

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Sowas hab ich!

Danke für den Hinweis ... endlich benutz ich das Ding dann mal (momentan frieren wir nur selten mal was ein) ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zu dem "einschweissen", ich meine mal gelesen zu haben, dass man das auch mit dem Bügeleisen machen kann. Einfach über und unter die zu verschweissende Folie ein Baumwollhandtuch legen und drüberbügeln. Habe das allerdings noch nicht selber ausprobiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist raffiniert!

 

Das mit dem Bügeleisen werde ich demnächst einmal unter zuhilfenahme von Backpapier versuchen. Und notfalls eine fertige Rassel kaufen.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummel,

 

zum Klappern tun´s aber auch Reiskörnchen in einer leeren Probecremedose (oder diese kleinen, verschraubbaren Lippencremedöschen - einfach mit Tesa fixieren). Das habe ich bei meinen Mäusen gemacht. War aber weniger beliebt, wie ein rundes "Kissen", auf das ich mit einer durchsichtigen Tischdecke ein Guckloch genäht habe. Zwischen oberer Stofflage (roter Stoff mit buntem Allerlei) und der durchsichtigen PE-Folie habe ich ganz viele bunte Knöpfe (man könnte auch bunte Perlen nehmen) mit eingenäht, die ebenfalls ein bisschen klappern und sich wunderbar hin- und herschieben lassen. Hat bisher viele Male waschen und schontrocknen überstanden.

Zum Knistern fand ich Bratschlauch auch am Besten.

 

Grüße

Wanjasb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen oberer Stofflage (roter Stoff mit buntem Allerlei) und der durchsichtigen PE-Folie habe ich ganz viele bunte Knöpfe (man könnte auch bunte Perlen nehmen) mit eingenäht, die ebenfalls ein bisschen klappern und sich wunderbar hin- und herschieben lassen.

 

Entschuldigung, aber da habe ich noch nicht ganz verstanden, wie du so etwas wasserdicht gemacht hast. Hast du eine Art Tasche mit Knöpfen als Inhalt auf dein Kissen genäht oder eine "gefüllte" Applikation draufgenäht? :confused:

 

Die obere Schicht müsste auf jeden Fall die Folie gewesen sein, oder?

 

In beiden Fällen kann ich mir nicht vorstellen, wie die wasserdicht geworden sind?

 

Gruß,

 

eine verwirrte Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

etwas spät vielleicht aber die antwort auf die frage von raaga würde mich auch interessieren.

 

noch eine andere frage: ich habe gerade eine rassel genäht( mit gekaufter rasselscheibe. ich musste in kleinen portionen stopfen sozusagen, weil ich ein paar schwierige ecken hatte. benutzt habe ich hobbywatte. allerdings habe ich die wenigen male, die ich die watte bisher benutzt habe, immer das problem gehabt, dass die füllung klumpig wird. habt ihr nen tipp für mich, wie man das verhindern kann? gibt es geeigneteres füllmaterial? bei der rassel war es gewollt, dass sie prall und relativ fest ist, dadurch konnte ich wirklich eng stopfen, so dass es nicht soo klumpig ist. wenn ich mir aber vorstelle ich wollte nen teddy machen der schöb weich und kuschelig sein soll, würde ich den ja nicht so fest füllen wollen. da macht sich doch dann das klumpige umso mehr bemerkbar.... bin ratlos und für jede hilfe dankbar. habe nämlich noch ein paar rasselscheiben zu vernähen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Füllen eignen sich die 76 cent Kissen vom Schweden. Kaufen, schlachten und mit dem Inhalt füllen was du willst. Das hat bei mir noch nie geklumpt. Und billiger als Hobby-Bastel-Watte ist es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...