Zum Inhalt springen

Partner

Wie soll man das schaffen? Stellenangebot im Markt


ssweety

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab grad ein Stellenangebot im Markt durchgelesen und bin etwas geplättet. Seidenschals rollieren 800 Stück in einer Woche!

 

Wie soll eine Hobbyschneiderin, meist mit Beruf und Haushalt, Kind, evtl. auch noch ein anders Hobby so einen Auftrag schaffen.

 

Mal grob durchgerechnet, sie/er würde 6 Tage die Woche 10h nur daran arbeiten, dann wären das mind. 13 Schals in der Stunde mit zuschneiden und rollieren.

 

Finde diesen Auftrag etwas deplaziert oder lieg ich mit meiner Ansich, dass das ohne Haushalt, Beruf und Kind/er aufzugeben nicht zu schaffen ist, falsch?

 

Mal abgesehen, es machen zu wollen, würdet ihr es schaffen?

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    7

  • ive25

    3

  • ssweety

    3

  • Eyeore

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich würde erwarten, daß die zugeschnitten geliefert werden.

 

Und vermutlich ist nicht handrollieren gemeint, oder? Mit der richtigen Maschine sollte das doch zügig gehen.

 

Ich fürchte industrielles nähen sieht ungefähr so aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde erwarten, daß die zugeschnitten geliefert werden.

 

Ich war gar nicht neugierig und habe geschaut. Es werden Ballen geliefert. Und wenn einem das widerspenstige Material beim Zuschneiden vom Tisch hüpft. :rolleyes: ne Danke. Und so einen Fuß sollte man für seine eigene Maschine auch noch haben. Die Haushaltsnähmaschine wird bei diesen Massen bestimmt auch nicht besser.

 

Wenn das alles so toll und schnell geht warum wird dort nicht selbst genäht? Ist dann bestimmt noch billiger ähm günstiger. :p

 

Da würde ich lieber einer alten Dame die Hütte putzen und bei Bedarf auch mal eine Windel wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar muss sich darauf keiner melden, ich frag mich halt nur, ob die sich im klaren sind, wer hier liest. Und auch wie die sich das mit einer Haushaltsmaschine vorstellen. Bei industriellen Nähen kann ich mir das alles vorstellen. Da gibt es ja auch ander möglichkeiten des Zuschneidens und die Maschinen haben einen ganz anderen Speed, zumindest, die, die ich mal bei der Tante meines Mannes getestet hab.

 

Für mich steht fest, eine Hobbyschneiderin, mit "normaler" Ausstatung schafft das nicht.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihreuch die Maße der ,,Tücher" angeschaut? Wie soll man die Menge Stoffballen transportieren. Wenn ich mich nicht verrechnet habe bekommt man aus einem Ballen gerade mal 29 Stück raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihreuch die Maße der ,,Tücher" angeschaut? Wie soll man die Menge Stoffballen transportieren. Wenn ich mich nicht verrechnet habe bekommt man aus einem Ballen gerade mal 29 Stück raus.

 

Aaaaaaahhhhhhhh..... ich stell mir grad ganz amüsant vor, wie das jetzt in meiner Wohnung aussehen würde:D Glaub ich mach das, ich würd so schnell wieder in meine Küche, in mein Schlafzimmer, meine Tochter finden, dass ich das auch in 2 -3 Tagen schaffen würde:D:D:D

 

Wird irgendwie immer seltsamer!

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hütte voll ist soll dann auf dem Bauch liegend auf den Ballen jedes Tüchlein einzeln zugeschnitten werden.

 

:klatsch: Oh, ich habe noch etwas entdeckt:

 

An Zuschneidemaschinen oder -automaten schneidet man meist mehrere Stofflagen in einem Arbeitsgang zu und stellt diese für die nächste Bearbeitungsstufe bereit.

 

Diese Maschine dürft Ihr dann nach einer Woche behalten.

(nur 5 X 6 m groß - passt in die kleinste Werkstatt rein) :clown:

 

 

-------------------------------

 

Gerade kam im Radiosender: "rollierter Seidenschal" die Auflösung. :cool:

 

Dieser Witz wurde zu früh gesendet. Er sollte erst am 1. April escheinen. :lachen:

Bearbeitet von KARINMAUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, diese "Stellenausschreibung" ist doch ein Witz,oder!!!! Ich frage mich wie diese " Heimarbeit" bezahlt wird ;)?

VG Bügelfee

 

Was für eine Frage. :clown: Natürlich mit 3 Roellchen mehr.

 

Grinsegrüße :streichelstoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Quatsch Karinmaus:rolleyes:

Natürlich darf man der Abschnitt von 13 cm von jedem Ballen behalten, das sind ungefähr 1339,5m (28,5 Ballen a.47m) an Chiffon, ergibt nach erneutem Rollsäumen ebensoviel Schleifenband.:p

 

Ist das etwa nichts:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, warum regt ihr euch so auf? ich bekomme öfters solche Angebote . Da ich ja mal BWL studiert habe, macht es mir dann einen höllischen Spass denen eine detailierte Aufstellung meiner Fixkosten und des Verdienstes zu kommen zu lassen und schon ist Ruhe im Karton. Leider habe ich in letzter Zeit auch das Kunden einen Auftrag erteilen und bei der Abholung noch handeln wollen. Ich frage dann ganz kurz ob ihr Chef auch mit ihnen tgl übers Gehalt verhandelt ? Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, warum regt ihr euch so auf? ... Lg Hedi

 

Nö, das hat Spaß gemacht. :D Im Moment habe ich sonst nix zu lachen. Und es ist mir langweilig. Ich sehne mich sogar nach Bügelwäsche und mal wieder so richtig einen Putzlumpen auszuwringen.

 

Gips ist immer noch dran und bereitet von Tag zu Tag mehr Schmerzen. Und ich schreibe nur mit der rechten Pfote.

 

-----

 

Hallo ive25,

 

schön fleißig Toilettenrollen sammeln. Ich bin bereits angefangen. :D Bestimmt werden noch Schleifenbandwickler auf 400 Euronenbasis gesucht. Dann melden wir beide uns und ich leihe Dir meinen zweiten Wollwickler. Wickeln kann ich auch mit einer Pfote. Wehe ich bekomme dann nur die Hälfte. :p

 

Wurde der Ballenempfänger schon ausgeguckt? Und kommt die Ladung per LKW oder werden die Ballen abgeworfen? Vielleicht muss man die auch vom Güterbahnhof selbst abholen. Fragen über Fragen. Weiß einer was genaues? :suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das hat Spaß gemacht. :D Im Moment habe ich sonst nix zu lachen. Und es ist mir langweilig. Ich sehne mich sogar nach Bügelwäsche und mal wieder so richtig einen Putzlumpen auszuwringen.

 

Gips ist immer noch dran und bereitet von Tag zu Tag mehr Schmerzen. Und ich schreibe nur mit der rechten Pfote.

 

-----

 

Hallo ive25,

 

schön fleißig Toilettenrollen sammeln. Ich bin bereits angefangen. :D Bestimmt werden noch Schleifenbandwickler auf 400 Euronenbasis gesucht. Dann melden wir beide uns und ich leihe Dir meinen zweiten Wollwickler. Wickeln kann ich auch mit einer Pfote. Wehe ich bekomme dann nur die Hälfte. :p

 

Wurde der Ballenempfänger schon ausgeguckt? Und kommt die Ladung per LKW oder werden die Ballen abgeworfen? Vielleicht muss man die auch vom Güterbahnhof selbst abholen. Fragen über Fragen. Weiß einer was genaues? :suff:

 

 

Nö nö, nix Güterbahnhof. Der Container ist im Hamburger Hafen, um den Transport nach Hause kann sich der "Arbeitnehmer" kümmern. Ein bisschen Flexibilität kann man doch wohl erwarten. Auf dem Arbeitsmarkt sieht es nicht gut aus, da ist Eigeninitiative gefragt, zumal es sich um einen lukrativen Auftrag handelt. Sowas kriegt man nicht alle Tage angeboten:D:D:D

 

 

LG Heike

 

Noch was vergessen: Gute Besserung für dein Pfötchen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Entlohnung: EUR 1.25/Stück + anfallende Kosten für Transport, Garn, Kaffee, Aspirin[...]

 

Schade, dann falle ich als potenzieller Arbeitnehmer aus - meinen Kaffeekonsum kann sich keiner leisten... :traenen::traenen::traenen: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Noch was vergessen: Gute Besserung für dein Pfötchen!!!!

 

Dankeschön!

 

--------

 

Fiedelinchen diese Anzeige ist noch besser als die Anzeige bei uns.

 

Die haben wohl gedacht: Jeden Tag steht ein DUMMER auf.

 

:D Die kennen unsere Buschtrommel noch nicht. :chat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von: jadzia88

 

Das Stellenangebot klingt ja insgesamt sehr seriös...

 

Meinst du wirklich?

 

Die Seidenschals sollen für eine erfolgreiche Produktionsfirma hergestellt werden?

Warum lassen die nicht da produzieren, wo sie sonst auch genäht werden?

Wahrscheinlich ist da was schiefgelaufen und ein Liefertermin muss schnellstmöglich noch eingehalten werden, deshalb der Hilferuf hier.

 

Der Lohn wird knallhart kalkuliert, d.h. nach einem Kalkulationsplan einer professionellen Näherei mit Zuschneidetischen, Legemaschinen und Bandmesser. Da werden nämlich bis zu 40 Stofflagen (bei Chiffon geht das locker) maschinell aufeinander gelegt und zugeschnitten.

Den Platz hat wahrscheinlich niemand hier...obwohl...Karin hat ne Eislaufhalle...*duckundrennweg*....

 

Ich hatte mal nen "tollen" Job bei einer Designerin, die meinte ich solle mich doch selbständig machen und für sie "Im Auftrag" nähen...sie könne sich keine angestellte Schneiderin leisten.

Das ist genau das Gleiche wie in diesem Stellenangebot hier.

Da wird lediglich eine billige Arbeitskraft gesucht, weil die sich vor zusätzlichen Kosten drücken wollen, die anfallen, wenn man jemanden einstellt.

Außerdem ist es ein rießengroßer Unterschied, ob ich so was an der Haushaltsmaschine nähe oder an einer Spezial-Industriemaschine...die ihr ja alle zu Hause rumstehen habt...:rolleyes::cool:

 

Nicht auszudenken für jemanden, die diesen Auftrag annimmt und beim Arbeiten erst merkt, dass es in heimichen Räumlichkeiten nicht machbar ist und dann auf den Kosten sitzen bleibt.:cool:

UND

Wenn die anfallenden Kosten für Transport usw. getragen werden sollen, heißt das, es wird nicht geliefert, sondern man muss sich selbst darum kümmern die Tücher zu liefern.

Und das Garn muss man auch selbst besorgen???

Und das Alles in einer Woche???

Genialer Job!!

 

In der Industrie gibt es dafür Kettelmaschinen, die machen einen ganz feinen Saum...ratz fatz, schneller als jede Overlockmaschine für den Hausgebrauch (nur mal so zum Vergleich);)

 

Wenn ich mich irre, dann nehme ich alles wieder zurück.:D

 

Nein, ich rege mich nicht über die Anzeige auf, wollte nur davor warnen, die Arbeit anzunehmen.;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.oder in "China gerade 2 Monate nicht gearbeitet" wird....und ich denke, sowas ähnliches wirds hier auch sein.

 

In China *wird* diese Woche nicht recht gearbeitet, weil die da ihre wahnsinns-60-Jahr-Feier haben.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[... Da werden nämlich bis zu 40 Stofflagen (bei Chiffon geht das locker) maschinell aufeinander gelegt und zugeschnitten.

 

Den Platz hat wahrscheinlich niemand hier...obwohl...Karin hat ne Eislaufhalle...*duckundrennweg*....

....

 

Nein, ich rege mich nicht über die Anzeige auf, wollte nur davor warnen, die Arbeit anzunehmen.;):D

:klatschen: Du meinst ich hätte mir das Pfötchen gebrochen weil ich den Auftrag bereits angenommen hatte und versucht habe mit den Kufen die Schals auszuschneiden und dabei auf die Schnute gefallen bin? Genial, gib diese Idee mal gleich an die Firma ... Vielleicht reicht das vorgegebene Zeitfenster dann doch noch für eine schnelle Hobbyfee :D

 

Es war ganz harmlos und nicht glatt aber dafür ganz dunkel als die Gans fiel. :traurig:

 

Mein Mann meinte noch warum ich ohne Taschenlampe unterwegs war. :rose: Ich habe bei einem tollen lauen Sommerabend noch nie jemand mit Taschenlampe Blumen gießen und mit dem Nachbarn reden sehen. :rolleyes: Mit Schlittschuhe kann ich kaufen aber ohne ... :o

 

Grüßle

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den Kufen die Schals auszuschneiden und dabei auf die Schnute gefallen bin? Genial, gib diese Idee mal gleich an die Firma ... Vielleicht reicht das vorgegebene Zeitfenster dann doch noch für eine schnelle Hobbyfee :D

 

Auf die geniale Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Natürlich in der Variante: ohne auf die Schnute zu fallen ;)

Habe noch ein paar Eislaufschuhe irgendwo auf dem Dachboden...:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...