Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich packe ein Tauschpäckchen....


wurich

Empfohlene Beiträge

.... und suche noch Mittauscherinnen. Eigentlich wollte ich meine Stoffvorräte im Markt dezimieren, aber leider haben viele "hier" geschrien und sich dann nie mehr gemeldet. Und jetzt dachte ich, dass das doch eine gute Gelegenheit sei auch mal einen Tauschring zu starten und selbigen aussortierten Stoffen wenigstens ein neues Gesicht zu geben.

 

Einen kleinen Eindruck meiner Stoffe könnt ihr hier kriegen. Schnittmuster wären hier schonmal zu begucken.

Es werden nicht alle im Paket sein und auch noch sommerliche Stoffe dazu kommen. Falls jemand eine von den Strickzeitungen haben möchte, lege ich die gerne dazu.

 

Was soll getauscht werden?

 

  • Baumwollstoffe / Jerseys / Leinen etc. für kleine und große Mädchen und Jungen ;)
  • für Applikationen geeignete Dekostoffe in kleinen Mengen
  • Zeitschriften
  • Einzelschnitte
  • Zubehör (Knöpfe, Reißverschlüsse, Aufnäher, Bänder)

 

KEINE reinen Polytierchen und andere Stoffe, bei deren Berührung einem die Haare zu Berge stehen. Da mir das ungefähre Wissen um die Zusammensetzung für die spätere Verwendung wichtig ist, gehört das in die Beschreibung der Tauschangebote auch mit dazu. Das müssen nicht die genauen Anteile sein, aber man merkt ja, ob ein Stoff aus Baumwolle oder Viskose ist oder einen Elastananteil hat.

 

UND AUCH KEINE uralt Schnittmuster und Schnittmusterzeitungen.

 

Wie wird getauscht?

 

  • Mindestlänge 0,5m bei voller Stoffbreite (bei längeren Stücken kann dann
    auch mal was fehlen)
  • bei den Dekostoffen sollte mindestens ein vollständiges Motiv vorhanden sein
  • für die "rein"-Stoffe bitte ich um die exakte Größenangabe und einen Zettel mit dem Namen der Tauscherin am Stoff
  • Ich fände gleichwertig tauschen gut: Winterstoff gg. Winterstoff, Jersey gg. Jersey etc. - aber das kann auch im Einzelfall entschieden werden.
  • Ich würde gern "unterwegs" einige Meter Stoff und einiges an Zutaten für mich reservieren. Wieviel genau, sage ich dann, wenn ich den genauen Paketinhalt einstelle.
  • Für die bessere Übersicht schlage ich vor, dass jede 5. Tauscherin ein Gesamtfoto einstellt. Insgesamt dachte ich an 15 Teilnehmer, da ich im Mai erst mal ein Kind bekomme und deshalb ein bißchen Zeit habe, bis ich das Päckchen wieder brauche ;)
  • Wenn ich mein ok gegeben habe, bekommt die jeweilige Tauscherin die Adresse der nächsten. Versand mit Hermes oder DHL, bitte die Nummer zur Sendungsverfolgung im Thread bekanntgeben. Ich werde mich bemühen, im Limit von Hermes M für 5,90 Euro zu bleiben.
  • Mit Rücksicht auf die Nachfolgenden wäre es schön, wenn wir uns alle um einen flotten Verlauf bemühen und das Päckchen nirgendwo grundlos lange stehenbleibt.

 

Anmeldung

 

Sobald ich eine PM mit Eurer Adresse habe, seid ihr auf der Liste. Die Reihenfolge richtet sich nach der Ankunft Eurer Adressen bei mir, also NICHT nach der Reihenfolge der Posts hier. Sollte später noch jemand abspringen, rücken eventuelle neue Teilnehmer von unten nach.

 

 

So, ich hoffe, der Tauschring wirkt jetzt nicht "überreglementiert", aber mir ist es wichtig, dass vorher so viel wie möglich geklärt ist und ich am Ende nicht enttäuscht bin. Ich würd' mich freuen, wenn sich ein paar Leutchen finden. Eins wär' noch wichtig: Anfang Mai werde ich höchstwahrscheinlich eher sporadisch hier vorbeigucken, da sich für diesen Zeitraum unser fünftes Familienmitglied angemeldet hat. Ich hoffe, ihr seht mir das nach und wundert Euch nicht, wenn ihr mal 'ne Woche nix hört.

 

So, jetzt aber Schluss und noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Olivia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wurich

    59

  • ciege

    36

  • naddimami

    21

  • Courleys

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo an alle, hier ein kleiner Zwischenstand der Anmeldungen:

 

  1. zickenmami
  2. surpresa
  3. naehfreak
  4. miss_nice
  5. mupfeltom
  6. maria 79
  7. ...

 

An alle anderen, die hier noch gepostet haben: Bitte vergesst nicht, mir Eure Adressen zu schicken. Erst dann seid ihr auf der Liste. Aber natürlich könnt ihr gerne mitmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortführung der Liste... bisher angemeldet sind:

 

  1. zickenmami
  2. surpresa
  3. naehfreak
  4. miss_nice
  5. mupfeltom
  6. maria 79
  7. mimmi
  8. poisonyve
  9. farinasophie
  10. inga76
  11. naddimami
  12. ...

 

Morgen geniesse ich die Sonne und am Montag stelle ich die Bilder vom Paketinhalt ein. Euch allen einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sö, so sieht's nun aus:

 

  1. zickenmami
  2. surpresa
  3. naehfreak
  4. miss_nice
  5. mupfeltom
  6. maria 79
  7. mimmi
  8. poisonyve
  9. farinasophie
  10. inga76
  11. naddimami
  12. guffnucky
  13. orchidee
  14. ciege
  15. minivo

... und Schluss!

 

Alle, die den Thread jetzt erst lesen und gern noch dabei wären, würden auf die Nachrückerliste kommen, denn realistisch betrachtet wird der Tauschring bereits jetzt etwa 4 Monate dauern.

 

An alle, die jetzt angemeldet sind: Wenn es später eventuell Probleme mit Urlaubszeiten gibt, bitte Bescheid geben, sobald das absehbar ist, damit wir rechtzeitig eine Lösung finden und das Päckchen nirgendwo ewig steht oder gar zum Absender zurückgeht.

 

Morgen kommen dann die Bilder! Bis dahin, geniesst den Frühling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh, ich freue mich, dass es noch geklappt hat.

Es ist bestimmt auch schön, mal die letzte zu sein, die das Paket erhält. So bleibt es immer schön spannend.

 

Viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh, ich freue mich, dass es noch geklappt hat.

Es ist bestimmt auch schön, mal die letzte zu sein, die das Paket erhält. So bleibt es immer schön spannend.

 

Viele Grüße

Nicole

 

Und das Beste ist, ich spare Porto und fahre es zu Dir!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

wie versprochen, gibt es jetzt die Bilder. Mit dem Kleinkram geht es los:

 

Einzelschnitte.jpg.d064f22fe42298b93e2721bcc97df94c.jpg

Einzelschnitte von Farbenmix (Marieke und Muriel) und Roos

 

Zeitschriften.jpg.fc8408ea6fcc32dcc748fa0d54a70166.jpg

Zeitschriften: Patrones, Knipmode, Stenzo und Knippie Idee

 

zubehoer.jpg.0b5f7ecf0476dcc7fb59f3aa85959a0e.jpg

diverses Zubehör: Reißverschlüsse, breites Elastikband, Kordelstopper, diverse Aufnäher, Satinschrägband, Zackenlitze, Blumen-Spitzenband (auch einzeln als Applikation zu verwenden) ....

 

Buendchen.jpg.1407cee0821d9d79f713cab1034cb43c.jpg

bündchen in rosa und natur, ein fertiger polokragen

(alles BW mit Elastananteil)

 

Und jetzt steigen wir in die Stoffe ein. Ich bin jetzt ein bißchen faul und schreibe nicht immer alle Maße auf. Sie sind aber alle vermessen und mit entsprechendem Klebeschildchen versehen (leider erst nach dem Fotografieren:rolleyes:). Alle Stoffe sind mindestens 0,5m lang, Hersteller schreibe ich nur dazu, wenn ich mir sicher bin (also nicht oft...). Ich beschreibe immer von links nach rechts:

 

Interlock_Sommersweat.jpg.235d00366825fe16aca71d53f1fde1cd.jpg

BW-Sommersweat mit Blümchen/ bedruckter BW-Sommersweat Grüntöne/ bedruckter BW-Sommersweat rosa/ bedruckter BW-Interlock oliv (Bizzkids)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und weiter geht es:

 

Jersey_interlock.jpg.c2387e94857abdf7c8972d8e1bbacf35.jpg

Jersey-Baumwoll-Mischgewebe mit Smokeffekt olivgrün/ Viskosejersey Retro braun mit gelb-orangen dots /

BW-Interlock Stenzo, verschiedene Rottöne/ BW Interlock Sanetta, Pinktöne

 

Jersey_nicki.jpg.e498fe9bb48551b7ae95736d72350974.jpg

BW-Nicki braun Bizzkids / BW-Mischgewebe Jersey kirschrot

 

SweatNicki_rot_gruen.jpg.6b61d4bc2e1ab64d67274d0795e881dc.jpg

BW-Sommersweat knallrot, BW-Nicki apfelgrün

 

Popeline_Hosen.jpg.0a8657fdcfacd92a1ad93b6c5283c2a7.jpg

BW-Punktepopeline Michas Stoffecke braun-pink/ BW-Stretchstoff mit eingewebten Streifen, türkis / festerer BW-Stretch apfelgrün mit Paisleymuster in rosa & blau-Tönen

 

Sommerbaumwolle.jpg.f1fe39b61d8eabb9075aefe35745b3d4.jpg

hellgrüne BW mit Streublümchen/ bedruckte, leichte BW in grün von Bizzkids/ bedruckte BW in orange-braun-Tönen / Ice Popelin in blau-pink von Bizzkids

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum nächsten:

 

Jeans_Cord.jpg.426ef346d2df706f2032d404e57bf2f7.jpg

bestickter Jeans (Mischgewebe) in violett-pink / Cord (BW) in rot-pink / Cord (BW) apfelgrün mit Schmetterlingen und Herzen von Bizzkids

 

Cord_Flanell_Velvet.jpg.a2540073acb5b30dd4e09f1a483723f7.jpg

bedruckter Cord (BW) braun-bunt von Stenzo/ BW-Flanell rost mit blau / brauner Velvet (BW) hellblau&weiß bedruckt

 

Taft_Rosenbaumwolle.jpg.3913a2511d197bd67742be900cd76fe0.jpg

bestickter Polytierchen-Taft in weinrot / braune Baumwolle mit Rosendruck von Bizzkids

 

suede_schwarz.jpg.4ed2d08300778df571bae6af4f0f1fe9.jpg

wildlederartiger Suede von Bizzkids, ebenfalls Polytierchen

suede_braun.jpg.fb930744638547ef26c48e7b6b982c88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.